Zum Inhalt springen

Batman: Arkham Asylum

GigiFan99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer eine Umsetzung zu Nolans zweiter Verfilmung oder gar eine Fortsetzung erwartet, muss umdenken: Arkham Asylum basiert auf den DC Comics; die Charaktere entsprechen ihren gezeichneten Vorbildern. Mit dem fiesen Grinsen des Jokers, festgeschnallt auf einer senkrechten Trage, beginnt der Abstieg in die namensgebende Irrenanstalt, in der viele von Batmans Widersachern festgehalten werden. Viel zu leicht hatte sich der laufende Buntstift diesmal fangen lassen...

Als das Chaos schließlich ausbricht, bleibt dem schwarzen Ritter nur die Flucht nach vorn: Erst schleicht und kämpft er sich immer tiefer in das Innere des finsteren Steingewölbes und macht schließlich auf der gesamten Insel Jagd auf bekannte Gegner wie Harley Quinn oder Two Face. Gesprochen wird der Held übrigens von Kevin Conroy, der ihm bereits seit 17 Jahren seine Stimme verleiht. Mark "Skywalker" Hamill übernimmt hingegen den Part des grinsenden Bösewichts.

- basiert auf den Comics

- Verstecken, Überlisten oder Kombo-Attacken

- Riddler-Rätsel als Minispiele

- Fähigkeiten und Ausrüstung verbessern

- Musik erinnert an Mix aus Elfman und Zimmer

- ganze Insel dient als offener Schauplatz

- Geschichte von Batman-Autor Paul Dini

- Rätsel lösen mithilfe von Bat-Ausrüstung

- viele bekannte Charaktere, tlw. in kleinen Nebenrollen

- Comissioner Gordons Tochter hilft bei Rätseln

- Kevin Conroy & Mark Hamill als Batman & Joker

- nutzt Unreal Engine 3

1995088-vollbild.jpg

1982843-vollbild.jpg

1836548-vollbild.jpg

1836553-vollbild.jpg

1836558-vollbild.jpg

1836563-vollbild.jpg

quelle 4players

Für Fans natürlich ein Muss und auch für nicht Fans ein Super Titel,ich denke Matador kann das nur bestätigen

Geschrieben

habs auch seit freitag, bin aber kaum zum spielen gekommen. aber bis jetzt gefällt es mir sehr. die athmosphäre ist klasse und von der grafik bin ich absolut begeistert

Geschrieben

Ja is wirklich total geil, schade das man aber Abstriche von der PC Version machen musste.

Dort gibts ja geniale Effekte, wie zb den Rauch oder auch das ganze mit der Nvidia's PhysX Engine

Geschrieben

Hab auch die Demo bereits gezockt und war sehr positiv überrascht.

Aber leider reicht es wie so oft nicht für den Kauf, da es mir doch zu teuer ist für ein paar Stunden Spielspaß ^^