Zum Inhalt springen

Lautstärkeregelung von Medusa 5.1 Heaset geht nicht

hlennarz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Neuen Headset.

Es handelt sich um das "Medusa 5.1 Mobile" Headset von Speedlink

Und zwar hat das am Kabel eine kleine Fernbedienung mit der man das Mikro an und abschalten kann und die Lautstärke der Lautsprecher regulieren kann.

Mein Problem:

Wenn ich zum Beispiel jetzt auf die "Vol-" Taste drücke passiert GAR Nichts

Das selbe nattürlich mit der "Vol+" Taste

Und es ist ziemlich nervig wenn man immer in Windoof die Lautstärkeregelung öffnen muss , wenn es mal was zu laut wird

Auf meiner Tastatur befinden sich auch Tasten zum regulieren der Lautstärke.Seit neustem funktionieren diese auch nicht mehr :applaus:

PLS HELP !

Geschrieben

Sicher das die Lautstärkeregelung auf den Kopfhörern der Lautstärke der Kopfhörer dient, und nicht der Aufnahmelautstärke des Mikrofons?

Was für eine Soundkarte hast du?

Geschrieben
Sicher das die Lautstärkeregelung auf den Kopfhörern der Lautstärke der Kopfhörer dient, und nicht der Aufnahmelautstärke des Mikrofons?

Was für eine Soundkarte hast du?

Meine Soundkarte:

Realtek AC'97 Audio

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal einen Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:

Inbetriebnahme

Hinweis: Vor der Treiber-Installation muss das Headset angeschlossen sein.

Bitte weisen Sie dem Headset einen permanenten USB-Port zu. Wenn Sie nach der Treiber-Installation

einen anderen Port für das Headset verwenden wollen, kann es sein, dass es nicht erkannt

wird.

* Schließen Sie das Headset direkt an den USB-Port Ihres PCs an und schalten Sie das

Headset über den Schalter an der Kabel-Fernbedienung ein. Warten Sie bis Ihr PC das neue

USB-Gerät erkannt hat.

* Legen Sie die mitgelieferte CD in Ihr CD-ROM-Laufwerk ein.

* Falls das Installationsprogramm nicht automatisch starten sollte, klicken Sie auf „Start/

Ausführen/Durchsuchen” und wählen Sie Ihr CD-ROM-Laufwerk aus.

* Machen Sie einen Doppelklick auf die Datei „setup.exe“ und befolgen Sie die Anweisungen

auf dem Bildschirm.

* Sie können durch Aktivieren oder Deaktivieren der Häkchen wählen, ob Sie nur den Treiber

oder auch das Demonstrationsprogramm installieren möchten. Klicken Sie auf „Next“ um mit

der Installation fortzufahren.

* Nach Beendigung der Installation starten Sie Ihren PC neu.

Hast du all diese Punkte ordnungsgemäß und nach der Reihe durchgeführt?

Hörst du eigentlich ein Echo, wenn du Musik abspielst?

Hmm.. Lade dir (falls nötig) von hier den passenden Treiber herunter.

Bearbeitet von GG-FaanatiiC
Geschrieben (bearbeitet)

Naja ich hab mich dazu entschieden das Headset wieder zurückzubringen , da es auch laute knackser in einigen Spielen gab und sich mein PC verabschiedet hat wenn ich es aus und wieder ein geschaltet habe :byebye:(:

Und die Einstellungen wie Equalizer etc. über die mitgelieferte Software waren auch nach jedem PC start wieder weg.

Werde mir wohl mein altes wieder zulegen

Bearbeitet von hlennarz
Geschrieben

Wird wohl die beste Entscheidung gewesen sein :byebye:(:

Kauf dir einfach normale Kopfhörer mit 3,5mm Klinke. Ich hab AKG K516TV um ~45€ beim Cosmos gekauft. Sind recht gut, stabil und der Klang ist auch top. Zu der Standart 3,5mm Klinke gibt es noch einen Adapter auf 6,35mm für evtl. Mischpult, Stereoanlage etc. (beide Klinken hartvergoldet).