DeeJay DanZaRe Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 (bearbeitet) Hi Leute !Habe problem mit dem ordnern beim vista geht ma echt scho wohin !!BEIM XP GINGS früher einfach ordner aufmachen dann ordnen nach aufnahmedatum und alle datein standen dort dann so und es blieb gespeichert,aber beim vista wo ich mich natürlich null auskenne klick ich das an aber dann nach paar tagen komplett anders wieder !Und weiters bleibt diese funktion nicht stehen.Es bleibt ja immer nur paar tage das man dieses aufnahmedatum klicken kann was ich sehr blöd & komisch find !Meine fragen:Kann man bei vista nicht jeden ordner auf aufnahmedatum einstellen also das wirklich automatisch schon jeder alte und neue ordner auf,aufnahme datum dann tatsächlich steht geht das Und weiters das es wirklich gespeichert wird ? Und was ich fragen wollt ob man seperat alle downloads was musik anbelangen automatisch in den angegebn ordner kommen ?Das heisst alle musikdatein in ordner x herunter geladen und gespeichert werden geht das .Aber dafür alle videodatein und restliche datein in ordner Y ?wäre für hilfe echt dankbar Bearbeitet 30. Juni 2009 von DeeJay DanZaRe
Phil Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 also zum ersten:du machst einen ordner auf, ordnest da alles nach änderungsdatum, dann gehst auf Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht und da ein klick auf "Für Ordner übernehmen". dann sollten ALLE ordner nach änderungsdatum geordnet sein.ich habe bei mir verschiedene ordnereinstellungen (nach datum, alphabetisch geordnet etc.) und Vista hat da noch nie was vergessen oder umgestellt.falls du nach AUFNAHMEdatum ordnen willst, musst du die spalte evtl. erst einblenden: rechtsklick auf die spalte "Name" -> Weitere... und dann den haken bei "Aufnahmedatum" rein und dann halt die prozedur wie beschrieben.zum zweiten:kommt darauf an, womit du die dateien runterlädst, so pauschal kann man das nicht beantworten.
DeeJay DanZaRe Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Geschrieben 30. Juni 2009 also zum ersten:du machst einen ordner auf, ordnest da alles nach änderungsdatum, dann gehst auf Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht und da ein klick auf "Für Ordner übernehmen". dann sollten ALLE ordner nach änderungsdatum geordnet sein.ich habe bei mir verschiedene ordnereinstellungen (nach datum, alphabetisch geordnet etc.) und Vista hat da noch nie was vergessen oder umgestellt.Danke das hab ich erledigt !falls du nach AUFNAHMEdatum ordnen willst, musst du die spalte evtl. erst einblenden: rechtsklick auf die spalte "Name" -> Weitere... und dann den haken bei "Aufnahmedatum" rein und dann halt die prozedur wie beschrieben.zum zweiten:kommt darauf an, womit du die dateien runterlädst, so pauschal kann man das nicht beantworten.BLOS BEI dem letzten satz kenne ich mich ned aus bzw sehe nix ?
Phil Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 naja es gibt ja unzählige möglichkeiten, die dateien in einem ordner zu sortieren.standardmäßig wird zb. u.a. die spalte Name eingeblendet (falls bei dir der inhalt nicht in spalten angezeigt wird, mach mal nen rechtsklick auf ne weiße stelle irgendwo im ordner und gehe auf Ansicht -> Details).ich habe bei mir die spalten Name, Änderungsdatum, Größe; wenn ich jetzt auf einen der spaltenköpfe rechtsklicke, kann ich unter "Weitere..." alle möglichen zusatzspalten einblenden, darunter auch Aufnahmedatum (für bilder interessant).
manyx75 Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 Mir hauts auch sehr oft meine eingestellten Ansichten durcheinander, entweder es ist auf einmal eine andere Ansicht oder die Spalte "Name" ist wieder auf Standardbreite, obwohl ichs vorher eben viel breiter gemacht habe. Geht mir auch schon ziemlich auf die Nerven, war aber mMn bei XP auch schon so.Hab mal was gelesen, dass man in der Registry was ändern kann, dann bleibt die Ansicht auf jedenfall bestehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
DeeJay DanZaRe Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Geschrieben 30. Juni 2009 Mir hauts auch sehr oft meine eingestellten Ansichten durcheinander, entweder es ist auf einmal eine andere Ansicht oder die Spalte "Name" ist wieder auf Standardbreite, obwohl ichs vorher eben viel breiter gemacht habe. Geht mir auch schon ziemlich auf die Nerven, war aber mMn bei XP auch schon so.Hab mal was gelesen, dass man in der Registry was ändern kann, dann bleibt die Ansicht auf jedenfall bestehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.SO GEHTS MIR JA AUCH DAS IS EINFAHC FATAL !!es nervt ohne ende ich kann nie die musik unterscheiden das nervt ohne ende !
uomo1985 Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) bei mir ist es auch oft so....habe z.b. ein komplettes album unter einem ordner gespeichert.hab dann die einzelnen lieder unter "Nummer" geordnet und mit einer zusätzlichen spalte "Länge" versehen.und nach einer gewissen zeit wenn ich reinklicke, ist dann plötzlich alles wieder durcheinander... Bearbeitet 1. Juli 2009 von uomo1985
Phil Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 ok, das mit nie vergessen stimmt bei mir auch nicht ganz: mir ist aufgefallen, dass sich die spaltenbreiten etc. immer auf standard setzen, wenn ich den entsprechenden ordner umbenenne.aber dass einfach so aus einer laune heraus was umgestellt wird, ist mir zumindest noch nie so wirklich aufgefallen
ShadowMP Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 Dass sich bei Vista die Ansichten, die man sich mühevoll eingerichtet hat, mitunter einfach wieder zurückgesetzt werden und wild durcheinander gehen, ist ein bekanntes Problem. Besonders ärgerlich ist das z. B. bei der Detailansicht, wenn man sich zusätzliche Informationsfelder mühsam rausgesucht und eingerichtet hat, und beim nächsten Mal ist alles wieder in Standard-Ansicht.Das Problem soll angeblich bei Windows 7 der Vergangenheit angehören, aber ich bin da noch skeptisch...
Empfohlene Beiträge