Zum Inhalt springen

Disco Max schließt-Neueröffnung!


Phil

Empfohlene Beiträge

Die Ausschankregelung könnte zwar mit der neuen Straßenverkehrsordnung wieder gekippt werden,

Was hat damit die Straßenverkehrsordnung zu tun?

@ Kili , versteh ich auch net, warum die ab 2 keinen Alk ausschenken dürfen, woanders in Italien bekomme ich nach

2 Uhr auch mein Bier noch!

Link zu diesem Kommentar

was ich weiß, gilt das in ganz italien, nur halten sich ned unbedingt viele discos dran... weil eben sonst das geschäft zurück gehen würde, so wie bei uns rauchverbot teilweise ist, aber sich auch niemand aufregt oder was dagegen macht.

naja... aber bis die in rom was am gesetz ändern könnte das lang dauern, glaub ich, oder??

Link zu diesem Kommentar
was ich weiß, gilt das in ganz italien, nur halten sich ned unbedingt viele discos dran... weil eben sonst das geschäft zurück gehen würde, so wie bei uns rauchverbot teilweise ist, aber sich auch niemand aufregt oder was dagegen macht.

naja... aber bis die in rom was am gesetz ändern könnte das lang dauern, glaub ich, oder??

so is es... weiß net, welche Strafe dort verhängt wird, aber bei uns riskieren auch viele lieber die Anzeige, als dass sie sich daran halten, das Rauchverbot umzusetzen... Grund: die Furcht vor Umsatzeinbußen, und die ist berechtigt...

und echt schade, was die Disco Max angeht... aber leider kann man da nix machn :(

ciao

Bearbeitet von Roland
Link zu diesem Kommentar
Die Ausschankregelung könnte zwar mit der neuen Straßenverkehrsordnung wieder gekippt werden,

Was hat damit die Straßenverkehrsordnung zu tun?

man darf sich betrunken nicht auf der straße aufhalten.... ned mal irgendwie im auto beifahrer sein oder so... also die sind anscheinend ganz gegen alkohol in italia

Link zu diesem Kommentar
Aber das müsste dann doch für ganz Italien gelten oder nicht?

Das gilt für ganz Italien. Nur: Im Norden, besonders in Südtirol, wird es eingehalten und sonst bestraft. Im Süden machen sie was sie wollen.

Südtirol hat versucht sich zu wehren, aber bei diesem Gesetz gibt es keine Sonderregelung.

GENAU SO IST ES.

*aufreg*

das ist REINE schikaniererei und nichts anderes.

argumentiert wird das ganze so:

mitte der 90er wurde der groessere teil der grossraumdiskotheken aus den staedten richtung "nirgendwo" ausgelagert.

zwecks der anrainer, etc pp waers gewesen.

das hatte den wundervollen effekt dass die zahl der verkehrstoten unter 25 exponentiell angestiegen ist (war zeitenweise (oder ist?) die hoechste in europa).

also hatte irgendjemand die grenzgeniale idee - kein alkohol mehr ab 2 somit sind am morgen alle nuechtern.

WAS FUER EINE AUGENAUSWISCHEREI - hier muessen die clubs um 4.30 schliessen.

wenn ich um 2 hackedicht bin, bin ich um halb 5 noch lange nicht nuechtern ...

wie gesagt ... reine schikaniererei, vor allem da es WIRKLICH so ist dass hier im norden kontrolliert und bestraft wird und die im sueden tun und lassen koennen was auch immer sie wollen.

ich hab gestern hier im patio gearbeitet (tourbegleitung thomas gold),

und gestern war kontrolle.

natuerlich weiss man sowas vorher (wir sind ja in italien :rockdahouse: );

im endeffekt hat das geheissen es wurde KEIN alkohol ausgeschenkt BIS die kontrolle weg war (das war so um 2.30 :-) ) um nicht zu riskieren dass "aus versehen" an jemanden "zu jungen" was verkauft wird weil DANN werden die strafen richtig richtig saftig - da gibts echt probleme ...

nach halb 3 wurde getrunken und geraucht wie wir grad alle lustig waren - und der partyfaktor ist in 10 minuten um das 10 fache gestiegen (JETZT SAGT MIR NOCH EINER DIESER **** POLITIKER DAS ALLES HAT NEN SINN HERRGOTTNOCHMAL!!!!)

es ist echt zum aus der haut fahren manchmal ... :-S

Bearbeitet von Anna
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wow das sind ja geile News und sie haben es ja echt richtig cool neu gestaltet.

Aber mich würde interessieren wie das mit der Alkohol Regelung jetzt ist?

Ist das immer noch so das ab 2 nichts mehr ausgeschenkt werden darf?

Link zu diesem Kommentar

Hab mal den Thementitel aktualisiert!

Wie es mit den Alkohol ausschenken jetzt ist, glaub so wie vorher.....

Find diese Regelung sowieso scheisse, ich will auch nach 2 Uhr ein

Kaltes Bier geniessen....

Vielleicht verkaufen die trotzdem auf Risiko weiter....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...