Zum Inhalt springen

Die Simpsons ändern ihren Main Title

Rabbit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normalerweise bin ich kein Freund von Änderungen, wenn es um Serien Main Titles geht, aber dieser ist sehr gut gelungen. Was HD nicht alles so verändern kann :headbang:

Ab Oktober 2009 wird dieser in der 20. Staffel auf Pro Sieben zu sehen sein. In Amerika feiert dieser Main Title heute Abend "Premiere" !

Geschrieben

Gefällt mir gut der neue Opener. Erinnert von der Machart her stark an die Film-Variante, außerdem wurde einiges an die mittlerweile ja doch veränderte Realität angepasst nach 20 Jahren.^^

Geschrieben

Also ich finds auch nicht schlecht. Endlich mal was neues.

Dachte schon als ich die Überschrift gelesen hab, das der Titel bzw. Melodie geändert wurde *g*

Geschrieben

Hab schon was schlimmes erwartet! (in etwa wie siehe Kilian^^)

Aber das sieht ja ganz gut aus! Nur schade, dass der Uranstab jetzt von Otto genommen wird und nicht nochmal so zurückgeschleudert wird... das Geräusch mochte ich! :)

Geschrieben

Gefällt mir auch; Grund ist ja auch, dass die Simpsons seit gestern (wie der Film) in 16:9 und HDTV ausgestrahlt werden.

Geschrieben

die Simpsons seit gestern (wie der Film) in 16:9

Och nö, oder??? Auf meinem Fernseher sieht 16:9 total bescheuert aus, total klein und mit nem bescheuerten dünnen weißen Streifen drüber... und das geht auch nicht anders einzustellen! :keineahnung:

Geschrieben

Jap, ist wirklich so. Wenn es nach mir ginge, könnte (und wird es über kurz oder lang sowieso) alles in diesem Format produziert werden. Wenn man aber natürlich noch eine alte 4:3 Röhre sein Eigen nennt, kann ich schon verstehen, dass man das nicht unbedingt haben muss.

Umstellen lässt sich da jedenfalls nichts - es sei denn, Pro7 schneidet das Format, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Geschrieben
gefällt mir ganz gut. Mit der Zeit musste ihnen eh mal was neues einfallen!

Jep, das sehe ich auch so!

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also nachdem die 20. Staffel sich dem Ende zuneigt (es kommen nur noch drei Episoden), weiß man nicht, inwiefern man diese Staffel einstufen soll. Barts Doppelgänger, Mypody, Moe's große Liebe, Bart's große Liebe, der Trip nach GB sind geniale Folgen, aber alles was dazwischen kam, war irgendwie durchschnitt. Teilweise auch irgendwie total Homer verblödend.

Ich gebe der 20. Staffel mal eine 6/10 und hoffe mir sehr, dass Homer in den letzten beiden Staffeln nicht als Volldepp dargestellt wird, denn in der Folge wo Moe seine Frau über das Internet kennengelernt hat, lernt man ihn am Ende mal von seiner weicheren Seite kennen.

p.s.: Nach der 22. Staffel wird es wohl noch eine 23. geben, die anschließend ein großes Finale mit der 500. Episode den Fans bringen soll. Schauen wir mal, ob dieses Gerücht in drei Jahren wahr wird.