Zum Inhalt springen

Grammy für ein plagiat


Empfohlene Beiträge

wenn man alizees stimme über das playback von coldplays "viva la vida" legt, dann passt das haargenau. "viva la vida" ist nämlich in der selben tonart gesungen wie alizees song...

der, der das youtube-video zusammengeschnitten hat, musste also nicht einmal pitchen...

text hin oder her, der grammy ist der höchste musikpreis überhaupt. und der sollte nicht an einen song vergeben werden, den es in ähnlicher form schon gegeben hat. das ist eines grammys nicht würdig.

die songs von coldplay sind teilweise wirklich gut, die jungs haben es nicht nötig sich woanders zu bedienen...

Link zu diesem Kommentar

das mit dem cover mag schon ein, aber "viva la vida" ist ja nicht als cover deklariert sondern als eigenproduktion...

und der grammy ist deshalb weit über alle anderen musikpreise zu stellen, weil es da im großen und ganzen nicht um kommerz sondern um die qualität der musik geht (heuer haben zum beispiel gruppen bzw. sänger gewonnen, von denen ich persönlich noch nichts gehört habe).

überflüssig sind solche preise wie der mtv-music-award! ich weiß jetzt schon, wer bei beim nächsten mal gewinnt: justin timberlake, britney spears, christina aguilera und co.

Bearbeitet von Mon_Gigi
Link zu diesem Kommentar
das mit dem cover mag schon ein, aber "viva la vida" ist ja nicht als cover deklariert sondern als eigenproduktion...

achja? und warum nicht? wird schon seinen grund haben, warum da nichts passiert ist. vermutlich weil es nichts besonderes ist dass der song die gleichen harmonien hat.

den musikalisch liegen welten zwischen den beiden songs, sei es textlich, klanglich, vom arrangement. ich weiß, darum gehts dir nicht aber solange gute musik bei rauskommt mach ich mir nicht den stress und reg mich über sowas auf.

Link zu diesem Kommentar

für mich haben die jungs von coldplay den grammy für dieses lied einfach nicht verdient, denn das ist purer ideenklau...und das ist fakt, das hört man eindeutig raus...

ob es jetzt besser arrangiert bzw. der text besser ist, tut da nichts zur sache. und das ist sowieso immer ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...