Zum Inhalt springen

Vst´s & Synthesizer by GIGI? Was verwendet er?

DjComplex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es fragen sich sicher genug leute was für ein equipment hat gigi?

Was nimmt er für sounds , was nimmt er fürn gesang usw.

Hab gehört er nimmt für manche vocals denn "Auto Tune"

währ echt super wenn ihr was dazu schreiben würdets

Lg Chris

Geschrieben

Ich glaub nicht, dass irgendwer von GFU schon mal in seinem Studio war :daumenrunter:

Vielleicht gibt's Leute, die das an Hand von bestimmten Effekten raushören können, was er benutzt hat...

Geschrieben

Interessant wäre es sicher nur Gigi wird das keinen so richtig sagen, höchstens Mondello, Luca & Maxwell werden es richtig wissen, aber auch nicht sagen :daumenrunter:

Geschrieben

Danke erstmals an die netten antworten

schon klar das ned viele wissen aber bei Depeche Mode zb weiß ich auch einige geräte was benutzt haben bei div albums aber beim gigi ich mein es muss ja ned vom neusten album sein zb bei der maxi cd von "Mabel - bum bum (Remix)" is ein remix oben der genau denn selben beat hat wie the riddle und die müssen ja die selben sachen verwendet haben , oder zb beim Access Virus , da wissen genug ja denn verwendet der und der ... es kann ja nicht so schwer sein er is genau so ein mensch wie wir :P gg oder nicht??

lg Chris

Geschrieben (bearbeitet)

:augenrollen:

Joa, bei den früheren könnte man wahrscheinlich schon was raushören, aber bei den neuen Tracks is es schwieriger, da sowas find ich keine Gemeinsamkeiten mit irgendwas anderem hat.

Bearbeitet von Sottosopra
Geschrieben

bei Fruity Loops gibts nen sound, der nennt sich GROWL. den hat Gigi bei Programmino für überblendungen verwendet ^^

Geschrieben

also, was für Programme er jetzt verwendet bzw. welche er früher verwendet hat ist ein gut gelüftetes Geheimnis ^^

Ich kann nur sagen, dass er, zumindest früher, eng mit dem Media Records Team (BXR Teams) zusammengearbeitet haben und deren Programme auch benutzt hat. Der Soundpool, ist bei den älteren Sachen auch raushörbar.

aber vielleicht verarscht er uns auch nur und arbeitet mit dem Magix Music (The Noise) Maker ! :daumenrunter:

Geschrieben

naja, das programm haben wirklich sehr viele produzenten. und man hört auch deutlich raus, bei welchen tracks man das benutzt hat oder nicht. ist jetzt kein VST das mich interessieren würde, das ist mehr ein effekt den man auf die vocals legt. aber was er für seine lead sounds oder basslines benutzt wär schon interessant.

was er auch mal entdeckt hat ist virtual guitarist. hat er recht oft benutzt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

also ich denke das er viele sachen einfach mit hardware instrumenten erstellt.

wie z.B. seine 'elektronischen' basslines sind von einem moog-synthesizer (welcher genau weiß ich nicht....)

ich habe allerdings mit dem vst MiniMogueVA einen fast zu 100% identischen bass gebaut wie gigi z.B. bei Tecno Uonz benutzt hat!

bei dem einen coversong hört man auch einen moog (glaube das war paroleparole oder so...muss ich nochmal nachgucken!)

wegen dem bass stelle ich die tage mal ne hp rein!

lg HZR (HouzZzemeistaR)

Geschrieben (bearbeitet)

also gigi benutzt devinitiv Logic Pro

und ne menge an hardware geräten....

ich hör zum beispiel bei der anfangs bassline von Lamour Toujours (tecno fes 1) raus, dass die mit der Novation V-Station geschraubt sein könnte.

da ich die bassline 1 : 1 identisch nachgebaut habe.

andromeda, vanguard, v-station, .....

solche hardware benutzt der gigi zu 100 prozent.

lg

Bearbeitet von DeejaySelecta
Geschrieben

naja, nur, weil du nen sound 1 zu 1 nachschrauben kannst, heißt das ja nicht, das es der gleiche synthie ist. kriegst nahezu jeden sound mit den meisten synthesizer hin.

Geschrieben

@ jan: das war net auf jeden synthi bezogen...

@ vega: da hast auch wieder recht.. ich hab mir halt gedacht dass kann nur der sein LOL

ausserdem hab ich ja geschrieben... KÖNNTE mit v-station gemacht sein... :)

Geschrieben
@ jan: das war net auf jeden synthi bezogen...

@ vega: da hast auch wieder recht.. ich hab mir halt gedacht dass kann nur der sein LOL

ausserdem hab ich ja geschrieben... KÖNNTE mit v-station gemacht sein... :)

hehe, ok, kein thema ;)