DjComplex Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Es fragen sich sicher genug leute was für ein equipment hat gigi?Was nimmt er für sounds , was nimmt er fürn gesang usw.Hab gehört er nimmt für manche vocals denn "Auto Tune"währ echt super wenn ihr was dazu schreiben würdetsLg Chris
Daft Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Ich glaub nicht, dass irgendwer von GFU schon mal in seinem Studio war Vielleicht gibt's Leute, die das an Hand von bestimmten Effekten raushören können, was er benutzt hat...
GigiFan99 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Interessant wäre es sicher nur Gigi wird das keinen so richtig sagen, höchstens Mondello, Luca & Maxwell werden es richtig wissen, aber auch nicht sagen
DjComplex Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Geschrieben 9. Februar 2009 Danke erstmals an die netten antwortenschon klar das ned viele wissen aber bei Depeche Mode zb weiß ich auch einige geräte was benutzt haben bei div albums aber beim gigi ich mein es muss ja ned vom neusten album sein zb bei der maxi cd von "Mabel - bum bum (Remix)" is ein remix oben der genau denn selben beat hat wie the riddle und die müssen ja die selben sachen verwendet haben , oder zb beim Access Virus , da wissen genug ja denn verwendet der und der ... es kann ja nicht so schwer sein er is genau so ein mensch wie wir :P gg oder nicht??lg Chris
Phil Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 boa das zu lesen bereitet ja fast schon kopfweh...ein paar punkte und kommata wären nicht verkehrt ^^
Sottosopra Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) Joa, bei den früheren könnte man wahrscheinlich schon was raushören, aber bei den neuen Tracks is es schwieriger, da sowas find ich keine Gemeinsamkeiten mit irgendwas anderem hat. Bearbeitet 9. Februar 2009 von Sottosopra
Phil Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 bei Fruity Loops gibts nen sound, der nennt sich GROWL. den hat Gigi bei Programmino für überblendungen verwendet ^^
DjComplex Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Geschrieben 11. Februar 2009 sorry wenn ich soviel schreib gger wird ja sicher ein lieblingsinstrumment haben wie jeder musikerlg chris
intro111 Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 also, was für Programme er jetzt verwendet bzw. welche er früher verwendet hat ist ein gut gelüftetes Geheimnis ^^Ich kann nur sagen, dass er, zumindest früher, eng mit dem Media Records Team (BXR Teams) zusammengearbeitet haben und deren Programme auch benutzt hat. Der Soundpool, ist bei den älteren Sachen auch raushörbar. aber vielleicht verarscht er uns auch nur und arbeitet mit dem Magix Music (The Noise) Maker !
DJ Maldestra Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Ich weiss dass er benutzt Logic Studio (wie Luca), aber ja sein Vst's sind ein Geheimnis Bearbeitet 11. Februar 2009 von DJ Maldestra
Mon_Gigi Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 ER benutzt gar nichts, denn er produziert ja nicht...
DjComplex Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 tja gigi eben :P wir werden das dunkle geheimnis lüften gg
Sottosopra Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 Hab gehört er nimmt für manche vocals denn "Auto Tune"Das hab ich grad auch gefunden:http://www.musiker-board.de/vb/elektronisc...aft-punk-2.htmlEs ist ziemlich sicherlich Autotune... Daft Punk arbeiten sehr viel mit Auto-Tune...Weitere AT-Artists:Gigi d' Agostino, Eiffel 65, Cher, Dance Nation, Daddy DJ, Modjo etc...
DJ Vega Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 naja, das programm haben wirklich sehr viele produzenten. und man hört auch deutlich raus, bei welchen tracks man das benutzt hat oder nicht. ist jetzt kein VST das mich interessieren würde, das ist mehr ein effekt den man auf die vocals legt. aber was er für seine lead sounds oder basslines benutzt wär schon interessant.was er auch mal entdeckt hat ist virtual guitarist. hat er recht oft benutzt.
DonHergeFan Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 http://forum.gigi-fans-united.de/index.php?showtopic=9186
Il maestro1 Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 fürr mich wäre es sehr interessant was er benützt anderseits ist das geheimnissvolle an gigi ja waas besondeeres
DJ-Houzzzemeister Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 also ich denke das er viele sachen einfach mit hardware instrumenten erstellt.wie z.B. seine 'elektronischen' basslines sind von einem moog-synthesizer (welcher genau weiß ich nicht....)ich habe allerdings mit dem vst MiniMogueVA einen fast zu 100% identischen bass gebaut wie gigi z.B. bei Tecno Uonz benutzt hat!bei dem einen coversong hört man auch einen moog (glaube das war paroleparole oder so...muss ich nochmal nachgucken!)wegen dem bass stelle ich die tage mal ne hp rein!lg HZR (HouzZzemeistaR)
DeejaySelecta Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) also gigi benutzt devinitiv Logic Pround ne menge an hardware geräten....ich hör zum beispiel bei der anfangs bassline von Lamour Toujours (tecno fes 1) raus, dass die mit der Novation V-Station geschraubt sein könnte.da ich die bassline 1 : 1 identisch nachgebaut habe. andromeda, vanguard, v-station, .....solche hardware benutzt der gigi zu 100 prozent.lg Bearbeitet 24. März 2009 von DeejaySelecta
DJ Vega Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 naja, nur, weil du nen sound 1 zu 1 nachschrauben kannst, heißt das ja nicht, das es der gleiche synthie ist. kriegst nahezu jeden sound mit den meisten synthesizer hin.
DeejaySelecta Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 @ jan: das war net auf jeden synthi bezogen...@ vega: da hast auch wieder recht.. ich hab mir halt gedacht dass kann nur der sein LOL ausserdem hab ich ja geschrieben... KÖNNTE mit v-station gemacht sein... :)
DJ Vega Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 @ jan: das war net auf jeden synthi bezogen...@ vega: da hast auch wieder recht.. ich hab mir halt gedacht dass kann nur der sein LOL ausserdem hab ich ja geschrieben... KÖNNTE mit v-station gemacht sein... :)hehe, ok, kein thema ;)
Empfohlene Beiträge