[D4v3|R4v3] Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 (bearbeitet) Die Oscar-Verleihung 200981. Awards of the Academy of Motion Pictures Arts and SciencesDie Nominierungen für den weltweit wichtigsten und begehrtesten Filmpreis wurden am 22. Januar bekanntgegeben. Der Oscar wird in diesem Jahr am Sonntag, dem 22. Februar 2009 (in der Nacht zum 23. Februar nach MEZ) verliehen. Durch den Abend wird Hugh Jackman führen.Bemerkenswert sind neben der Nominierung von Heath Ledger für seine letzte Supporting Rolle in „The Dark Knight“ - eine der wenigen Schauspielernominierungen für eine Comic-Verfilmung - auch die beiden Fremdsprechen-Nominierungen für den deutschen Film „Der Baader-Meinhof-Komplex“ und den österreichischen Beitrag „Revanche“.Meist-nominierter Film dieses Jahres ist „The Curious Case of Benjamin Button“ mit 13 Nominierungen vor „Slumdog Millionaire“ mit deren 10.Alle NominierungenTja, hätte nicht gedacht, dass es schon wieder eine Nominierung für einen österreichischen Film geben würde. Aber zwei Mal hintereinander abzuräumen wäre dann wahrscheinlich doch zu viel des Guten ^^Übertragen wird die Veranstaltung übrigens wie in den vergangenen Jahren wieder auf Pro7 ab 02:00, sowie auf ORF1 ab 01:00 früh. Bearbeitet 17. Februar 2009 von [D4v3|R4v3]
CSX Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 Ich denke der Oscar für Heath Ledger dürfte fix sein, beim Rest ist alles offen!
[D4v3|R4v3] Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Geschrieben 22. Februar 2009 Nachdem ich letztes Jahr nicht geschaut hab', werd' ich heute mal wieder reinschauen. Ich hoffe, es wird keine fade Veranstaltung :)
intro111 Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 hehe, das erste mal, dass ich live mitgeguckt habe ^^Heath Ledger hat ihn bekommen und Slumdog Millionär hat satte 8 von 10 mit Nachhause genommen!!
CSX Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Nachdem ich letztes Jahr nicht geschaut hab', werd' ich heute mal wieder reinschauen. Ich hoffe, es wird keine fade Veranstaltung :)Die Zusammenfassung vom ORF war ja ein Witz.eine 3,5 Stunden Show so lieblos auf 30 Minuten zusammenzuschneiden grenzt schon an ein Verbrechen! Da hat man überhaupt nichts von der Show oder vom Flair mitbekommen.
[D4v3|R4v3] Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Geschrieben 24. Februar 2009 Hab' die Zusammenfassung nicht gesehen.Die Show selbst war aber ziemlich gut (verglichen mit letztem Jahr). Ben Stiller sowie Tina Fey und Steve Martin waren echt witzig.Hab Slumdog Millionaire zwar nicht gesehen, aber etwas Abwechslung bei der Auswahl wär mir lieber gewesen :)
CSX Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Hab' die Zusammenfassung nicht gesehen.Die Show selbst war aber ziemlich gut (verglichen mit letztem Jahr). Ben Stiller sowie Tina Fey und Steve Martin waren echt witzig.Hab Slumdog Millionaire zwar nicht gesehen, aber etwas Abwechslung bei der Auswahl wär mir lieber gewesen :)ja und genau diese Showelemente wurden nicht gezeigt im ORF nur die wichtigsten Kategorien und die Dankesreden und aus tz...
Empfohlene Beiträge