Zum Inhalt springen

Itunes Chance für Italodance?

andrew_k

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, war eigentlich schon lange nicht mehr hier...... habe aber am Wochenende mal wieder etwas Italogedance`t ;-)

Ich habe nämlich alte Interpreten gesucht.. bin z.B. auf das Album von Kim Lukas gestossen (Das kriegt man bestimmt nirgends mehr... habs auch nie wo gesehen...)

Hab mich auf jeden Fall gefreut. Ehrlich gesagt habe ich früher selten was aus Itunes geladen und (10 Euro für ein Album ohne Cover usw...) findi ich schon ziemlich viel, wenn man bedenkt dass die Cd im Laden gleich viel kostet...

Seit der DRM weg ist und Itunes so gute Qualität bietet bin ich richtig begeistert davon. Ich hoffe dass jetzt alle Italiener ihr Kram zusammen packen und den auf Itunes werfen!

z.B. findi ich es sehr Schade dass von Paps`N`Skar praktisch gar nichts oben ist... die hätte ich alle gekauft... wie z.B. von Ma.BRA.

Ich finde das ist eine grosse Chance auch für kleinere Labels die ihre CD z.B. gar nie in die Schweiz bringen.

Was meint ihr dazu?

C.Y.T - knallt mal den Erika - I dont know (C.Y.T) remix auf Itunes, den kauf ich auch ;-)

Geschrieben

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass sogenannte Downloadportale die Chance bieten, ohne großes Risiko preiswert produzierte Songs zu veröffentlichen und daher besonders für Italo Dance geeignet sind.

Ich würde eine ganz spezielle Seite, in der nur Dance angeboten wird und alle italienischen Labels, die eine solche Stilrichtigung vertreten, mitmachen, aber iTunes vorziehen.

Ob eine Plattenfirma mit ein paar Downloads allerdings richtig aufwendig gemachte teure Megahits finanzieren kann, ohne dass auch Vinyl oder CDs verkauft werden, ist fraglich.

Geschrieben

da kann ich nur zustimmen... und ich muss sagen, dass i-Tunes ziemlich gut ist, bin bei einigen Titeln fündig geworden :rofl:

es kommt drauf an, überall ist das Angebot nicht üppig...

und die Qualität, wie bereits gesagt wurde, ist alles andere als schlecht...

ich finde, da sollte daran gearbeitet werden, dass vorhandene Lücken geschlossen werden, anstatt zu jammern, dass sich die CD nicht mehr verkauft (zum Teil zumindest)

ciao