Fletcher Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo liebe vereinigte Gigi-Fans, gerne würde ich noch von Euch wissen, wo ich diese Titel hier, in voller Pracht, anhören und/oder bekommen kann: erstmals gespielt bei "Il Cammino Puntata 545 [Terza Edizione N°214] (2007-12-13)" 01. ? ? ? (Trasmissione F.M.) (*)02. ? ? ? (Giungla Ipnotica) (*) Wenn gewünscht, kann ich eine kleine Hörprobe hochladen?! Liebe Grüße Fletcher ;-) Edit(h) meint gerade noch: Was bedeutet eigentlich dieses "F.M.", das bei vielen Gigi-Titeln zu finden ist? (Die Suche konnte mir da nichts konkretes liefern.) Bearbeitet 28. Januar 2009 von Fletcher
Daft Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) Alle ? ? ? Titel in der Tracklist wurden noch nicht releast, also gibt es auch keine Möglichkeit, die Vollversionen zu bekommen. Die Namen sind außerdem rein provisorisch und werden später ausgewechselt, sobald der offizielle Name bekannt wird.F.M. bezieht sich hierrauf. In Mixnamen bedeutet es, dass es eine gekürzte Version für's Radio ist. Im Fall von "Trasmissione F.M." ist es einfach ein Teil des Namens und bezeichnet das Transmissionsverfahren der Frequenzmodulation. Bearbeitet 28. Januar 2009 von Daft
ShadowMP Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Wobei man noch dazu sagen sollte Daft, dass wir die erfundenen Namen auch dann verwenden, wenn wir den Namen eines Songs nicht herausfinden, der möglicherweise doch schon veröffentlicht wurde, weil er gar nicht von Gigi ist. Der spielt ja oft genug fremde Songs, die wir leider nicht kennen und dann erst aufwändig recherchieren müssen. Manchmal finden wir sie halt, manchmal nicht.Bei Trasmissione F.M. bin ich mir nicht so sicher ob das einer von Gigi ist...
Phil Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 ja, der ganze erste teil der folge riecht verdächtig nacht nicht-Gigi ^^aber sowas zu finden, vor allem solche instrumental-stücke, gestaltet sich immer als äußerst schwierig... da kommt man oft nur durch zufall drauf.
Daft Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Ah, das stimmt natürlich! An die unidentifizierten Sachen von fremden Künstlern hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht Und ich denke, dass du da richtig liegst, weder Trasmissione F.M. noch Giungla Ipnotica klingen wirklich nach Gigi.Könnte also gut sein, dass sie schon irgendwo unter anderem Namen rauskamen.War jetzt einfach davon ausgegangen, dass es Gigi Songs sind, ohne sie noch mal zu hören...
Fletcher Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Geschrieben 28. Januar 2009 Danke, Junx für die freundliche Aufklärung. Das mit dem FM sollte gerade mir, als Elektrotechniker, schon selber in den Sinn gekommen sein. Aber oft ist man da wohl betriebsblind und kommt nicht auf die einfachsten Erklärungen. Wobei ja die meisten Radioversionen anderer Künstler einfach das Wort "Radio..." im Titel haben, denn es ist ja nicht nur über UKW (FM) sendbar, sondern auch über die Mittelwelle (AM). Zu den eigentlichen Fragen zurück, möchte ich hier mal meinen Respekt aussprechen für die mühevolle Arbeit, die sich meist Shadow_MP, Daft oder Jenson_P damit machen, die Tracklisten zu den m2o-Sendungen von Gigi zu erstellen. Dass man da nicht alles erkennen kann, ist schon klar, zumal man ja gar nicht weiß, was der gute Gigi inzwischen schon wieder Neues ausgeheckt hat. Hätte ja aber sein können, dass einer von Euch inzwischen die angefragten Titel erkannt/gefunden hat, da es schon über ein Jahr her ist, dass sie erstmals gesendet wurden. Mehr durch Zufall bin ich im www über ein paar Zusammen-schnitte der "Il Cammino Di Gigi D'Agostino"-Sendungen gestolpert und habe mal 'reingehört. Was ich da am meisten bewundere ist, dass er, während er mischt/überblendet oft sogar noch dabei reden kann. Für einen Mann ist das umso erstaunlicher, da wir Männer ja grundsätzlich nicht so Multitasking-fähig wie Frauen sind. Gibt es hier, übers Forum oder per Hinweis aus PN evtl. die Möglichkeit nachträglich an gute Mitschnitte (Bitrate >/= 192) von den Il Cammino-Sendungen zu kommen, vielleicht auch nur an die Allerbesten? (Hoffe, ich gehe Euch nicht schon zu sehr auf den Nerv und werde nicht zu indiskret? Sonst gebt mir ruhig "Druck"!) Ansonsten schöne Grüße vom Fletcher ;-)
Sottosopra Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Mehr durch Zufall bin ich im www über ein paar Zusammen-schnitte der "Il Cammino Di Gigi D'Agostino"-Sendungen gestolpert und habe mal 'reingehört. Was ich da am meisten bewundere ist, dass er, während er mischt/überblendet oft sogar noch dabei reden kann. Für einen Mann ist das umso erstaunlicher, da wir Männer ja grundsätzlich nicht so Multitasking-fähig wie Frauen sind. Ich denke eher, dass das vorher abgemischt wird und er danach erst den Text aufnimmt, denn anders is das gar nicht möglich, das schafft nichtmal er.Vielleicht können ja Kilian und Martina etwas dazu sagen? Die müssten das ja gesehen haben, wie er das macht^^Bei Il Cammino di GFU jedenfalls machen wir das so! :D
Kilian Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Mehr durch Zufall bin ich im www über ein paar Zusammen-schnitte der "Il Cammino Di Gigi D'Agostino"-Sendungen gestolpert und habe mal 'reingehört. Was ich da am meisten bewundere ist, dass er, während er mischt/überblendet oft sogar noch dabei reden kann. Für einen Mann ist das umso erstaunlicher, da wir Männer ja grundsätzlich nicht so Multitasking-fähig wie Frauen sind. Ich denke eher, dass das vorher abgemischt wird und er danach erst den Text aufnimmt, denn anders is das gar nicht möglich, das schafft nichtmal er.Vielleicht können ja Kilian und Martina etwas dazu sagen? Die müssten das ja gesehen haben, wie er das macht^^Bei Il Cammino di GFU jedenfalls machen wir das so! :DDazu kann ich auch nix sagen weil das ganze von uns ja viel früher aufgenommen worden istund Gigi es dann in die Sendung mit eingebracht hat.Er mischt es vorher ab und schneidet den Text im nachhinein rein. Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen...
manyx75 Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Bin mir ziemlich sicher, dass der Text erst im nachhinein dazukommt, weil es ja meist genau auf den Takt gelegt ist, und das live immer so genau hinzubekommen glaube ich nicht.
DonHergeFan Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Oft sind es ja auch die selben Text-Samples, die Gigi verwendet. Oder die Musik wird ausgeblendet oder leiser gestellt, wenn er was redet, so richtig "live" ist es also nie. ;-)
Sottosopra Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Auch gut zu hören an den zerhackten Samples, so spricht ja kein normaler Mensch^^
DonHergeFan Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Ach nochwas, Fletcher:Die Camminos sind auch nicht live gemixt, falls du das denkst. Wenn die Sendung auf m2o läuft sitzt Gigi zuhause im Wohnzimmer und trinkt Gin Lemon.Ok, eine Folge wurde live gemixt: Il Cammino Puntata 854 [Terza Edizione N°523] Live Motor Show Bologna (2008-12-08)Böse Zungen behaupten ja, Gigi würde nichts selber mixen und auf den Lives vorgefertigte CDs auflegen. Ich selber kann das vom hören/sehen nicht beurteilen, aber das würde mich arg enttäuschen, wenn es denn so wäre.Es gibt bei "All about Gigi" einen alten Thread, in dem darüber diskutiert wurde. Und ein gewisser Fillini hat da das mit den CDs geschrieben - wenn ich mich nicht irre.
Kilian Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Böse Zungen behaupten ja, Gigi würde nichts selber mixen und auf den Lives vorgefertigte CDs auflegen. Ich selber kann das vom hören/sehen nicht beurteilen, aber das würde mich arg enttäuschen, wenn es denn so wäre.Es gibt bei "All about Gigi" einen alten Thread, in dem darüber diskutiert wurde. Und ein gewisser Fillini hat da das mit den CDs geschrieben - wenn ich mich nicht irre.Das ist sowieso zu 100% nur erfunden. Nur ein Gerücht!Wer ist Filini?
Fletcher Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Geschrieben 28. Januar 2009 Naja, ich habe eigentlich immer schon bezweifelt, dass es möglich ist, ein paar Stunden am Stück fehlerlos Musik abzuspielen (mit Plattenspielern oder CD-Spielern und 'nem Mischpult. Aber es gibt ja auch moderne Technik und auch Software, wie z.B. Virtual-DJ, die einem dabei helfen können. Wenn ich aber auf unseren Familienpartys, wie fast immer, die Musik auflege, mach ich mir schon Tage vorher eine Playlist und lasse dann auf der Party WinAmp den Rest machen und automatisch überblenden und die Lautstärke (Gain) angleichen. Nur bei spontanen Musikwünschen der Gäste muss ich dann mal eingreifen und den einen oder anderen Titel aus der Multiliste suchen und dazwischen schieben. Selbst wenn, wie oft bei längeren Titeln (Mixen) die grafische Oberfläche von WinAmp abstürzt, spielt es meistens die Musik weiter und es gibt keine Unterbrechungen. Nach Übergang zum nächsten Titel gehts dann meist von alleine wieder. Aber ich "arbeite" dabei ohne Mikrofon, wir hören uns nur die reine Musik an. An solchen Sachen, wie Live-Scratchen, habe ich schon zu Marusha's Zeiten nicht mehr geglaubt. Muss aber auch gestehen, dass ich einem DJ dabei noch nie richtig auf die Finger schauen konnte.
Phil Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 wegen Bitrate >/= 192 wende dich vertrauensvoll an mich, so von e-techniker zu e-techniker ;)per pm, icq o.ä.dass die Camminos nicht live sind merkt man ja auch daran, dass Gigi seine wort- und satzteile öfter verwendet, spätestens beim dritten mal wirds dann auffällig ^^
Fletcher Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) Oja, Danke, Jenson_P, habe schon wichtige Hinweise dazu erhalten. Dieses Forum ist eine wahre Goldgrube! Was bin ich doch froh, hier gelandet zu sein. Schönen Abend noch Jetzt höre ich mir mal "Reparto Lento vom 30-12-08" an. Viele Grüße Fletcher ;-) Edit: Zu eindeutige Namen entfernt. Bearbeitet 29. Januar 2009 von Fletcher
Marcdise Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 ich hab ihm schon öfter auf die finger geschaut ;) er spielt schon live...sucht cue punkte...pitcht ein...alles ;) und wechselt die cds ^^ Nur durch jahre langes spielen kann man es halt schon sehr gut ;)und wenn man mal selber viel spielt...hört man auch wenn man ihn live sieht die patzer raus die auch einen gigi passieren ;)
Empfohlene Beiträge