manyx75 Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 22.01.2009Musikwirtschaft startet Offensive für die Musik-CD"Mehr drin, mehr dran, mehr drauf. Musik auf CD" „Die Scheibe ist eine Welt“, „Musik. All Inclusive“ und „Prädikat: besonders hörvoll“. Plakate mit diesen griffigen Botschaften sind der Auftakt einer Kampagne über die Pluspunkte der Musik-CD, dem nach wie vor umsatzstärksten Tonträger. Online-Werbung und Handels-Promotion ergänzen die Kampagne. Initiator ist der Verband der Österreichischen Musikwirtschaft – IFPI Austria, das Kampagnen-Konzept stammt von der Werbeagentur „Die Goldkinder“.Der Slogan "Mehr drin, mehr dran, mehr drauf. Musik auf CD" umschreibt mit einfachen Worten die Pluspunkte der CD: Die CD bietet beste – weil unkomprimierte – Klangqualität, sie bietet die perfekte Zusammenstellung der Musik in Form des Albums und sie bietet Zusatzfeatures wie Booklet, Songtexte, Infos zu den Künstlern sowie Bonusmaterial.mehr...
Customstyler15 Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 ich mag Cd's sowieso lieber, weil man da was zum in der Hand halten hat, im gegensatz zu mp3s
DeeJay DanZaRe Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 ICH FINDE MP§ UM LÄNGEN BESSER ;-)
Zwergal Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) ich finde die aktion gut, kenn das eh schon länger... schützt meinen arbeitsplatz :Dne im ernst... gefällt mir gut, dass jemand mal drauf aufmerksam macht.aber auch bei dvds hab ich die originalen viel lieber, weil man da zusatzprogramm hat und zwischen sprachen wählen kann + untertitelund cds: hab ich auch viel lieber als downloads... ich kauf mir die cd und spiel sie mir dann auf den pc, damit ich sie auch als mp3 hab Bearbeitet 28. Januar 2009 von Zwergal
manyx75 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Geschrieben 28. Januar 2009 Also ich finde auch CDs besser, weil man, wie schon gesagt, für sein Geld etwas in der Hand hält. Ich hoffe, dass sich die Musik-CDs noch lange halten können, und nicht ganz von MP3-Downloads verdrängt werden. Obwohl ja legale MP3-Downloads ja auch nicht schlecht sind, zumindest jetzt, wo man vom DRM-Schutz wieder Abstand nimmt. Portale wie Musicload zB habe ich bis jetzt noch nie in Anspruch genommen, bin aber am überlegen, es mal zu nutzen, für Songs aus Pop/Rock/usw., also für Lieder, die mir gefallen aber ich mir sonst nicht auf CD kaufen würde.ich kauf mir die cd und spiel sie mir dann auf den pc, damit ich sie auch als mp3 habJep, so mache ich das auch, ich kaufe die CDs, aber höre eigentlich nie von CD *g* alles gerippt auf dem Notebook. Das Handling ist eben der Nachteil der CD (wechseln, keine Titelanzeige, Suchen ist umständlich)
DonHergeFan Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Bei mir ist es ganz anders. Hehe.Ich kauf mir gerne CDs und spiele die dann auch nur im CD-Player ab. CDs wechseln und so macht mir Spaß, und so merkt man sich dann auch, welche Titel auf welcher CD sind. So hat man was Handfestes.Schallplatten mag ich sogar noch lieber, da sie größer sind. Allerdings fehlt mir bei denen meist ein gescheites Bootleg.
DJ_Biohazard Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Ja und das gilt ja auch nicht nur für Musik, sondern auch Filme und Spiele ... bei manchen schönen Steelbooks und oder ganz ausgefallene Hüllen + coolen Extras etc.. ! Da ist das Original einfach schöner, besonders im Regal :)
Wally44 Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 jup grad wenn wat dabei is freut man sich doch noch viel mehr dat manchmal wieder inne Hand zu nehmen bestes Bsp. is für mich jetzt grad mal L'Amour Toujours II mit diesen tollen Booklet besser als MP3`s & mit den Vinyls hab ich´s och wie DHF.... eine kauf ich immer wenn ich in nen plattenladen bin :D
DJ_Biohazard Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Genau so siehts aus ! Ist ja auch bei den Special Editions von Spielen etc... wo manchmal noch Figuren usw.. dabei sind (Fallout, Bioshock usw...)Das soll ruhig so bleiben, ist Klasse !
Sottosopra Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 ... & mit den Vinyls hab ich´s och wie DHF.... eine kauf ich immer wenn ich in nen plattenladen bin :DIch denk du hast kein Plattenspieler??? Ja, zum Thema: Auf jeden Fall CD! So kann man sich die Tracks besser merken und ein schönes Booklet gibts obendrein auch noch... und wenn mal der PC im Eimer is, dann hat man wenigstens noch was reales!Und mp3s kann man sich auch so von der CD machen.
Wally44 Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 hä? na logo hab ick ein steht seit ungefähr 1.5 Jahren bei mir im Wohnzimmer nächstet mal schaust genauer hin... aber ick wees wat du meinst, ick hab nich son neumodischen mit USB Anschluss usw. ;)
Sottosopra Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 Achso, das meintest du dann wahrscheinlich! Nee jedenfalls, ich hab dich doch mal wegen Siento auf PC überspielen gefragt und da meinteste du hast kein Spieler... dann sag das doch, dass du so einen speziellen meinst^^ (wenn ich das jetz richtig versteh)
Empfohlene Beiträge