DJ Tom Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Small World: Jeder kennt jeden via sechs E-Mails Das Internet ist eine kleine Welt: Jeder kennt jeden über durchschnittlich sechs Ecken. Das hat ein Experiment amerikanischer Soziologen ergeben, die den E-Mail-Verkehr von 61.168 Freiwilligen aus 166 Ländern ausgewertet haben. Auf diese Weise bestätigt die Gruppe um Duncan Watts von der Columbia University in New York die bereits in den sechziger Jahren aufgestellte "Small- World-Hypothese" auch für das weltumspannende Datennetz. Der Sozialpsychologe Stanley Milgram hatte Ende der sechziger Jahre in einem klassischen Experiment herausgefunden, dass jeder Mensch über durchschnittlich sechs Bekannte mit jedem anderen Menschen bekannt ist. Die Studie "An Experimental Study of Search in Global Social Networks" von Peter Sheridan Dodds, Roby Muhamad und Duncan J.Watts erschien im aktuellen Heft des Wissenschaftsmagazins "Science" (Band 301, S. 827-28, Ausgabe vom 8.8.2003).
DJ_Biohazard Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Hehe daskann gut Möglich sein ! Ich kenne seid ich AOL habe sher sehr viele Leute aus aller WELT !!!Also ich hab jetzt Internet seid 1998 und da haben sich schon sehr viele Freundschaften aufgebaut !!!Eine von denen iss meine Verlobte *g*
Gast Discosteppa Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Näh, glaub ich auf keinen Fall, diese Theorie!Discosteppa
Dj Phil Lany Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Hatte auch mal AOL, da lernt man wirklich verdammt viele Leute aus jeder gegend der Welt kennen, aber trotzdem find ich die studio doch sehr übertrieben.Vieleicht bin ich net schlau genug um das zu begreifen, aber ich kann mir sowas nicht vorstellen!
DJ_John_Miller Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 wieso denn nicht HOSENSCHEISSER (steppa)......kann doch sein
Gast Discosteppa Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 wieso denn nicht HOSENSCHEISSER (steppa)......kann doch sein Aus aktuellem Anlass:Für alle, die jetzt ne Art "INTRIGE" wittern - Falsch gedacht! Das is n Insider!Discosteppa
Empfohlene Beiträge