DJ_Biohazard Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Der neue Computer-Wurm 'Mydoom', auch unter 'Novarg' oder 'Mimail.r' bekannt, ist auf einem rasanten Vormarsch. So wurden laut dem Virenexperten Christoph Fischer rund 300.000 Personal Computer innerhalb von 24 Stunden mit dem Wurm verseucht. Betroffen sind vor allem Mail-Programme wie Outlook, die unter dem Betriebssystem Windows laufen. Beim Öffnen des Anhangs versendet der Wurm automatisch an alle Kontaktdaten aus dem Adressbuch eine E-Mail. Der Virus plant eine Attacke auf die Server der US-Firma SCO Software. Mit nicht zu bewältigenden Anfragen an den Server soll dieser in die Knie gezwungen werden. Außerdem wird vermutet, dass der Wurm Eingaben über die Tastatur aufzeichnet.
WM1 Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 wer könnte das sein, der eine software-firma angreift?da will wieder einer auf sich aufmerksam machen.(nur so nebenbei: soviel ich weiß muss es "das virus" heißen!)
Rabbit Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 mh, zum glück hatte ich noch nie son einen virus!
Gast vch Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 (nur so nebenbei: soviel ich weiß muss es "das virus" heißen!) in der medizinischen fachsprache ist es das virus, außerhalb aber auch 'der' lt. duden. ich tendiere grundsätzlich mehr zu der virus da -us die endung des maskulinen o-stammes nominativ singular ist
[D4v3|R4v3] Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 hihihigut, dass ich jetz kein wort verstanden hab
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Der neue Virus scheint ja noch gefährlicher zu sein als " Sobig F", also aufpassen!VIREN!
DJ Tom Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Kopfgelder auf Virenautoren als StandardMicrosoft hat eine Belohnung von 250.000 USD [rund 200.000 Euro] für Hinweise auf den Urheber des Wurms "Mydoom.B" ausgesetzt. Damit bietet der Konzern schon für drei Virenautoren ein "Kopfgeld" an.Der sich derzeit ausbreitende Wurm sei "ein krimineller Angriff", das Unternehmen wolle den Behörden helfen, "die Kriminellen zu fassen", sagte der Rechtsberater des Konzerns, Brad Smith. Wie sein Vorgänger, die Variante "A", tarnt sich auch "Mydoom.B" als Fehlermeldung einer fehlerhaften Mail-Übertragung. Und genau wie Variante A startet auch "Mydoom.B" eine DDoS-Attacke [Distributed Denial of Service], diesmal jedoch nicht gegen www.sco.com, sondern gegen www.microsoft.com.quelle: oe3.atdann werd ich mich mal auf die suche machen!! he he
DJ_Biohazard Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 Wahnsin das soll der schlimmste Virus aller zeiten sein !!Respekt an den Programmierer und meine tiefste Verachtung zugleich *g*
Gast nightshiftfan1 Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Wenn ich den Programmierer erwische, dann gnade ihm Gott Denn Leuten is nur fad!!
DJ_Biohazard Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Geschrieben 30. Januar 2004 Wenn ich den Programmierer erwische, dann gnade ihm Gott Denn Leuten is nur fad!! Hehe jo und wenn er geschnappt wird wird er vom Staat oder so verplfichtet und verdient Kohle ohne ende ! Wie immer
Gast schurti Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 komisch ist, dass freunde von mir mails bekommen..angeblich von outlook wo eben der virus drinnen ist..nur: ich habe seit 4 tagen keine mail mehr geöffnet, habe nicht mal outlook und habe 3 virenscanner oben, updatestand heute und keiner findet bei mir was! habe heute von sau viélen leute mails bekommen.. ich glaub 90% sind virenverseucht! voll arg!
Ash Geschrieben 30. Januar 2004 Geschrieben 30. Januar 2004 Ich kann dir das erklären schurti.Wenn jemand eine Mail mit diesem Virus öffnet und dieser somit den PC infiziert merkt er sich sofort sämtliche E-Mail-Adressen im Adressbuch. An diese verschickt er sich dann auch, allerdings nicht unter der tatsächlichen Absenderadresse, sondern versteckt unter irgendeiner der Adressen, die der Virus auf deinem oder auf anderen PCs gefunden hat.Das heißt, mal als Beispiel, sagen wir irgendein DJ hat deine Adresse von dir bekommen und in Outlook gespeichert. Der bekommt jetzt von irgendwem eine E-Mail mit dem Virus drin und öffnet die dummerweise. Sofort speichert der Virus alle Addys im Adressbuch, unter anderem deine. Jetzt verschickt er sich überallhin weiter, aber nicht mit der Absenderadresse dieses DJs, sondern mit irgendwelchen Addys aus seinem Speicher, vielleicht eben sogar mit deiner. Es ist sogar möglich, dass du eine Mail bekommst, in der du auch als Absender stehst (obwohl du sie ja gar nicht geschickt hast).Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich...
Dj Phil Lany Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 bisher noch keine mail mit anhang erhalten...NOCH nicht...:/
Gregorek Geschrieben 8. Februar 2004 Geschrieben 8. Februar 2004 Und so viele PCs hat Virus Mydoom.A in Europa infiziert...
Whistle Geschrieben 8. Februar 2004 Geschrieben 8. Februar 2004 Hab den Virus auch bekomme vom Absender kika@kika.de ---- Kinderkanal *lol*kA wie des zu stande kommt .-... gelöscht ;)
Ash Geschrieben 8. Februar 2004 Geschrieben 8. Februar 2004 Und so viele PCs hat Virus Mydoom.A in Europa infiziert... Anscheinend sind die Franzosen besonders dumm... *gg*
Gast CHB Geschrieben 8. Februar 2004 Geschrieben 8. Februar 2004 Und so viele PCs hat Virus Mydoom.A in Europa infiziert...Anscheinend sind die Franzosen besonders dumm... *gg* der wa gut also ich hab noch nix..
[D4v3|R4v3] Geschrieben 8. Februar 2004 Geschrieben 8. Februar 2004 hab auch noch nix bekommentrotzdem a frage: heißt das, wenn ich nur die mail (also NICHT den anhang öffne), dass damit auch schon der virus aktiv wird ... oder MUSS der anhang geöffnet werdenich bin imma davon ausgegangen, dass der anhang geöffnet werden muss, damit erst was passieren kann ...
Empfohlene Beiträge