xzivik Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 (bearbeitet) Hallo liebe Leut.Habe wieder mal ne Frage:Ich suche jetzt schon langer nach E-Gitarren Vsti Plug-ins, aber ich finde einfach keinen mit dem ich einen knackigen Gitarren Sound basteln kann.Könnt ihr mir ein gutes Vsti empfehlen?Danke im voraus! Bearbeitet 3. November 2008 von xzivik
DJ Vega Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 hm, naja, virtual guitarist 2 haste sicher schon gesehen. ich selbst habs nie probieren können, wurde meines wissens auch vom markt genommen.slayer von reFX gibt es noch. demnächst soll noch ein programm rauskommen, hab mal ein vidoe dazu gesehen, finds aber nicht mehr. falls es wirklich gut werden sollen, solltest du es selbst einspielen (kennst bestimmt jemanden ders kann) und/oder Guitar Rig benutzen. soll sehr gut sein. effektiert halt nur einkommende signale, erzeugt also selbst keine. klingt aber gut ;)gruß Vega
xzivik Geschrieben 4. November 2008 Autor Geschrieben 4. November 2008 (bearbeitet) Danke für die Antwort.Von dem Slayer hab ich schon mal gelesen. Werd mal schaun obs davon ne demo gibt.Kenne leider keinen der Gitarre spielen kann, also brauch ich ein Vsti womit ich selbst einspielen kann. Bearbeitet 4. November 2008 von xzivik
DJ Vega Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 also ich höre wirklich nur gutes über virtual guitarist. gibt auch ne electric edition. für semiprofesionelle anwendung völlig ausreichend.gruß Vega
xzivik Geschrieben 4. November 2008 Autor Geschrieben 4. November 2008 Demo finde ich davon leider keine. Scheint ein Risiko zu sein mir den zu kaufen (299 € hab ich gerade gesehn) und ich dann damt nicht zurecht komme.Keine günstigere alternative? Frage: Verwendest du nicht auch öfter Gitarren bzw e-Gitarren Sounds?
DJ Vega Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 ich benutz virtual guitarist 1 hätte aber im nachhinein lieber den 2ten genommen, weil man da eigene rhythmusmuster eingeben kann. mit VG1 ist es bissel schwerer aber auch möglich.vor der bedienung brauchst du keine angst zu haben. ist generell einfach und reinarbeiten kannst du dich in jedes programm, macht man auch, wenn man sachon soviel geld dafür ausgibt ;)
xzivik Geschrieben 4. November 2008 Autor Geschrieben 4. November 2008 macht man auch, wenn man sachon soviel geld dafür ausgibt ;)Da hast du recht:-) Na gut, dann vertrau ich dir mal und werd mir den Guitarist 2 zulegen, da mir dein Tipp damals für die V-Station (zwecks Bassline für Lento erstellen) auch geholfen hat
DJ Vega Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 vielleicht holst dir nochn paar meinungen ein bevor du soviel kohle ausgibst. und freut mich, dass ich dir mit der v-station helfen konnte, aber was gehört hab ich von dir noch nie, wird mal zeit ;)gruß Vega
xzivik Geschrieben 5. November 2008 Autor Geschrieben 5. November 2008 Hab nochmal bei nenm anderen Forum nachgefragt und die haben mir auch den Tipp zum VG2 gegeben.aber was gehört hab ich von dir noch nie, wird mal zeit ;)gruß VegaWird wohl noch kommen. :-)
Empfohlene Beiträge