DonHergeFan Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Das Programm EAC (Exact Audio Copy) entäuscht mich zur Zeit total.Normalerweise lade ich damit CueSheets, um sie dann auf CD zu brennen. Es gibt zwei verschiedene Problemfälle an zwei verschiedenen Computern:1. Das Programm lädt die CueSheet-Datei nicht und zeigt diesen Fehler an: "Unhandled exeption: at 0061DCE5 -> ACCES_VIOLATION"2. Das Programm schneidet die Tracks nicht an den vorgegebenen Stellen, obwohl es sie richtig von "MP3 Direct Cut" übernimmt.Weiß jemand weiter?
DonHergeFan Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 Und falls ihr euch nicht damit auskennt, könnt ihr mir vielleicht ein anderes Programm empfehlen ...?Hoffe weiterhin auf Hilfe. *hoff*
Phil Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 zum 2. problem:sind das zufällig mp3s mit variabler bitrate? (ich glaube ich weiß schon, um welche mp3s es sich handelt *g*)aufgrund der tatsache, dass bei vbr die genaue dauer beim abspielen erst errechnet werden muss, kann es zu abweichungen kommen, wenn man per cue-schnittmarke mitten in die datei springt. das is beim abspielen mit foobar genauso, deshalb denke ich mal, dass hier der selbe fall vorliegt.da gäbe es nur die möglichkeit, das ganze in cbr umzuwandeln (konstante bitrate).zum 1. problem:schonmal neu installiert?
DonHergeFan Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 zum 2. problem:sind das zufällig mp3s mit variabler bitrate? (ich glaube ich weiß schon, um welche mp3s es sich handelt *g*)Ist ja auch kein Geheimnis: Es geht um Camminos. ;-)Konstante Bitrate ... bedeutet das ein Qualitätsverlust?zum 1. problem:schonmal neu installiert?Ja, leider ohne Erfolg.
hlennarz Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 (bearbeitet) also ich cutte bzw. Bearbeite meine Songs , Cammino's usw. mitm billigen Nero Wave Editor.Erfüllt aber seinen Zweck .Kann leider die Dateien nach gewisser Zeit nur noch im .wma Format speichern.Ansonsten muss man glaub ich 20€ für ne Lizenz blechen Bearbeitet 1. November 2008 von hlennarz
ShadowMP Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Den Nero Wave Editor hab ich auch jahrelang benutzt, allerdings hat der mich irgendwann mit einigen Macken genervt.Zur Zeit benutze ich Audacity - das ist Freeware und bietet noch mehr Funktionen als das Tool von Nero. Allerdings muss man sich an die Bedienung erstmal gewöhnen wenn man vorher was anderes benutzt hat...
Phil Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 bei den fragen von Don gehts ja nicht ums bearbeiten; außerdem hat man mit dem Wave Editor von Nero oder Audacity auf alle fälle qualitätsverluste, weil man die mp3 erst decodiert und dann beim abspeichern wieder als mp3 encodiert, außer man speichert mit einer höheren bitrate ab, als die des ausgangsmaterials; mit mp3directcut ist das nicht so, da bearbeitet man direkt die mp3 (wie der name vom programm ja schon sagt ^^)konstante bitrate bedeutet nicht unbedingt qualitätsverlust, solange man mit einer höheren bitrate encodiert, als die maximale, die die vorliegende vbr-mp3 hat (also zb. vbr mit max. 192kbit muss dann mit 192kbit cbr encodiert werden; vbr mit max 320kbit mit 320kbit cbr) dadurch werden aber auch bereiche der vbr-mp3 mit niedrigerer bitrate konstant mit hoher bitrate encodiert, weshalb die datei größer wird.klar soweit? :Ddie beste qualität bei geringster datenmenge erreicht man jedenfalls mit variabler bitrate, deshalb werde ich bei meinen aufnahmen auch nicht auf cbr umsteigen ;)
DonHergeFan Geschrieben 8. November 2008 Autor Geschrieben 8. November 2008 Danke erstmal für die Antworten.@ Jenson: Das klingt alles so kompliziert - ich will nur meine Camminos hören. @ Shadow: Kann dieses Audacity die in Tracks eingeteilte Datei direkt auf CD brennen?
ShadowMP Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Oh, gar nich gesehen dass da noch eine Frage an mich ging, sorry Don!^^Also dass man Spuren direkt aus Audacity brennen kann glaub ich eher nicht. Du kannst halt am Ende alles in eine WAV-Datei exportieren, wobei du sowohl einzelne Spuren exportieren kannst als auch alle - bei Letzterem mischt er dann natürlich auch Spuren, wenn die sich schneiden. Was wiederum sinnvoll ist wenn man einen Mix erstellen will mit dem Programm.Wenn ich ne Mix-CD brenne erstelle ich immer eine große WAV-Datei, lade die in Nero zum Brennen und teile dann mit Nero den Track in mehrere Tracks auf. Da kann man dann auch ganz genau bestimmen wann der nächste Titel anfangen soll.Ist etwas Arbeit aber geht eigentlich schon.War das deine Frage oder war die doch anders gemeint?^^
DonHergeFan Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Geschrieben 23. Januar 2009 Ja, du hast die Frage richtig verstanden. Ok, also nutzt du dafür Nero. Das kostet natürlich was, hmm ... oder kann man das alles auch mit der Demo-Version machen?
Empfohlene Beiträge