Zum Inhalt springen

Mobbing

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen.

Mich würde mal von Euch interessieren, wer damit schon schmerzvolle Erfahrung gemacht oder es anhand seiner Kollegen mitbekommen hat. Wie geht man damit am Besten um?

Leider bin ich zu einem "Opfer" geworden, nachdem ich einer Person für einer Klausur geholfen habe und diese, weil ihre Note nicht besser als 4 war, mir jetzt den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt und die ganze Gruppe ihr das abkauft. Diese Person war in diesem Semester jede Woche einmal da & hat, aufgrund der Fehlzeiten, keine Chance mehr, dieses Semester zu bestehen. Nun verbreitet sie Gift und Galle mirgegenüber und den anderen.

Diese Person sagt das so leicht, da diese ja ihre Informanten hat, die die ganzen Materialen sammeln und dann geben, um eine bessere Arbeit zu schreiben und somit auch zu bestehen. Dabei ist das doch ihre masche. Im Prinzip keine Lust, aber es gibt ja jemand der so treudoof ist und sammelt alles für mich ein. Die anderen helfen dieser Person immer und voila schreibt sie immer zweien. Da ich ihr wohl nicht richtig geholfen habe, verbreitet sie nun Gift und Galle über mich.

Hallo? Ich Idiot habe mir einen ganzen Tag Frei genommen, um ihr das beizubringen, und dann kommt am Ende nur sowas raus? Enttäuschung pur sag ich da nur. Wie soll man sich denn da bittesehr verhalten. Als ruhiger und gelassener Mensch ist man ja in der heutigen Zeit ja eher ein Opfer für solche Tätigkeiten, als Menschen, die von froher Natur sind.

Das einzige, was man da machen kann ist wohl in den sauren Apfel zu beißen und sein Ding durch ziehen.

Sch... darauf, was andere sagen. Einfach egoistisch durch die Welt gehen, dass ist doch das, was in dieser Gesellschaft zählt. Teamgeist & Courage? Wer braucht das schon. Jeder macht sein Ding und wenn einer was von einem will, soll er es gefällig selbst tun oder besser gesagt:

Willkommen im Leben!

Da soll mir einer erzählen, auf Universitäten sieht man solche Menschen gar nicht..........pah.

Bearbeitet von Rabbit
Geschrieben

Danke für Deinen Thread Rabbit :klatschen1:

Ich glaube, dass man deswegen nicht egoistisch durchs

Leben gehen muss:

1. Die Person besteht das Semester eh nicht mehr - passt.

2. - und das ist für Dich eigentlich noch viel wichtiger:

Durch solche Situationen erkennst Du, auf wen Du zählen kannst

und wer auch zu Dir steht, nachdem Du geholfen hast.

Ist sowas enttäuschend? Ja, definitiv.

Aber ich glaube, es ist auch wichtig, weil man daraus lernt.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Ich bin auch der Ansicht, dass der Trend in der Gesellschaft so ist, dass viele ganz klar egoistischer werden!

Aber selbst die Fernsehwerbung predigt es uns doch ein...Postbank: "Unterm Strich zaehle ich..." Das darf doch nicht wahr sein...

Diese Person ist eine sehr gemeine Person...die Dir das Leben unnoetig schwer macht...Baue aber nicht auf neuen Egoismus...Diese Person wird es irgendwann vielleicht einsehen, dass sie Dir schlimmes Leid zugefuegt hat.

Kopf hoch!

Geschrieben

Gott sei Dank ist es bei mir nicht so .... bis auf kleine Hinterrücksaktionen von dem einen oder Anderen sind wir eigentlich recht harmonisch ... weiß auch nicht wie ich damit klar kommen würde wenn ich gemobbt werden würde !!

Selbstbewusst und Zielgerade durchs Leben gehen ist sichr gesund aber Egoismus sollte sich da jedenfalls nicht breit machen !

Aber schwarze Schafe gibts immer, leider !

Geschrieben

Tja, sowas ist natürlich schon echt blöd zu hören....vor allem, weil du ihr ja noch helfen wolltest. Ich mein, was will sie denn erwarten? Sie war das ganze Jahr kaum da und will dann noch gute Noten schreiben? Vielleicht sollte sie mal bei sich selber anfangen anstatt jetzt über dich herzuziehen. Immerhin ist jeder selbst seines Glückes Schmied und wer nichts dafür tut, kann auch nichts erwarten! Das würd ich ihr an deiner Stelle auch mal so sagen....

Ich mein, sie hat dich ja um Hilfe gebeten...und es wurde ne 4....hätte sie dich nicht gebeten und es ganz allein versucht, hätte sie sicher ne 5 oder 6 gehabt....das muss man ihr mal vor Augen führen.

Aber dass die anderen da jetzt auch noch so mitziehen und ihr das alles abkaufen und du da jetzt das Arschloch bist....da fällt mir echt nix zu ein....hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was man da jetzt machen könnte. So wie die drauf sind, bringt da reden auch sicher nichts.

Und allgemein nochmal zum Thema Egoismus....

Bei mir ist das so, in der Schule gibt es Leute, die machen einfach gar nichts, die sind einfach nur stinken faul! Wenn mich von denen jemand fragt, ob ich denen "helfe" (Bei der letzten Klausur kam tatsächlich eine zu mir an und sagte, ich soll mich doch bitte neben sie setzen, damit sie abschreiben kann), dann sag ich klipp und klar NEIN. In solchen Fällen bin ich absolut egoistisch. Ich reiß mir doch für die nicht meinen Arsch auf, riskiere sogar, erwischt zu werden beim abgucken lassen, nur weil die einfach zu faul waren zu lernen!!! Wo kommen wir denn da hin?

Was anderes ist es aber, wenn jemand ein Thema einfahc nicht verstanden hat! Dann hab ich damit kein Problem, dem das zu erklären! Er bemüht sich ja immerhin, dass er es verstehen will....

Geschrieben

Wenn ich du wäre !

Ganz einfach in die klasse kommen du wirst gemobbt ?

Denn leuten sagen schaut ihren Notendurchschnitt an und meinen wenn sie das ganze jahr nicht da ist dafür kann ich nichts,

Ich bin ja kein zauberer und falls ihr diesen mädel alles abkauft was ihr tut seid es genau gar nicht wert das ich mich darrüber aufrege !

so würde ich es sagen dann kannst du noch als argument geben wenn ihr es besser könnt lernt ihr an euchren freien tag mit ihr

schauen wir über wenn ich nächste qwoche herziehen darf haha SO WÜRD ICHS SAGEN !!

Geschrieben

Naja, das kuriose ist ja, dass die Noten bei ihr stimmen. wenn sie gute noten schreibt und mündlich kaum anwesend ist, gleicht sich das aus und bekommt dennoch eine ausreichende note. Ist sie mal anwesend, gibt sie gute Kommentare von sich, aber was solls.

Ich mach mein Zeug und inzwischen weiß ich woran ich bin und wer zu mir weiterhin steht. Warum sollte man sein Leben von so jemanden verunstalten lassen. Gott sei Dank bin ich nicht mehr so labil wie früher. Meine Aussage im Bezug auf egoistischer sein, bezieht sich im wesentlichen auf die, die Trancelady schon von sich gab.

That'S it and nothing more :oesterreich: