Zum Inhalt springen

Jahrhundertexperiment am 10. September

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stimme zu, dass viel Geld verpulvert wird...Beispielsweise ist es aber auch eine Frechheit, wie ein Herr Steinbrueck in puncto Pendlerpauschale die Fahrt zum Arbeitsplatz als Privatsache deklariert. Er hat gut reden mit seinem Fuhrpark inklusive Chauffeur...

P.S. Wenn die Welt in den naechsten Tagen untergeht, wissen wir wenigstens warum... ;)

Bearbeitet von brians042001
Geschrieben

Hm Pendlerpauschale, das is auch ein tolles Thema.^^

Ich verstehe ja dass sich Pendler ärgern, andererseits frage ich mich warum die Allgemeinheit (Steuerzahler) dafür aufkommen soll wenn Leute lange Wege zur Arbeit haben. Den Zuschuss sollte es nicht über die Steuer geben, sondern vom Arbeitgeber. Der verursacht die weiten Wege ja in der Regel auch wenn er diese Flexibilität von seinen Arbeitnehmern fordert. Leider werden die Betriebe fast nie zur Verantwortung gezogen wenn es darum geht für Entwicklungen auch finanziell gradezustehen, die sie selbst großteils mitverursacht haben. Da soll dann immer der Staat eingreifen, aber wehe der Staat mischt sich in anderer Weise in die Belange der Betriebe ein...

Geschrieben

Wirklich interessant wird's ja erst im Oktober, wo die Teilchen dann nicht mehr nur in eine Richtung fliegen (?), sondern miteinander kollidieren. Dass beim Einschalten der Maschine schon was passieren könnte, war eher unwahrscheinlich.