DJ_Biohazard Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Hier der Link zum DLhttp://www.google.com/chrome/index.html?hl...%20onmousedown=Und hier ein Video mit allen Features : http://www.google.com/chrome/intl/de/features.htmlNaja bin schn neugierig, hat es schon Jemand und kann er es weiter empfehlen ?
Jan Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 hab davon in der zeitung gelesen heute... vergleichbar mit der vielseitigkeit von firefox... habe allerdings noch keine tests zum thema stabilität und sicherheit gelesen, von daher bin ich vorsichtig... ist eh erst noch ne beta version.gerüchten zufolge soll das browserverhalten an google gesendet werden zwecks empirischer erhebungen (werbung?), was man aber auch ausstellen können soll.und wie es mit plugins aussieht ist auch noch nicht klar und da rennt firefox allen anderen ja sowieso den rang ab.
Wally44 Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 es steht genug darüber bei Spiegel.de ;)
Jan Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 genau... (noch) keine plugins, aber die werden sicher kommen.aber so richtig sicher ist chrome auch nicht. kurz testen werde ich chrome auch, aber dennoch:ich warte mal auf die offizielle vollversion. ;)
CrazyChris Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Hmm sehe der ganzen Sache sehr skeptisch entgegen. Ich habe heute auch davon in der Bild gelesen.Na ja mich stört eigentlich das es von Google ist. Die Sammeln ja Daten ohne Ende. Angeblich kann man das ja in dem Browser ausschalten, aber ob das nicht trotzdem im Background läuf. Ich werd´s testen, aber wohl auf Dauer bei Firefox bleiben.
ShadowMP Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Ich sehe das ganz ähnlich, Google sammelt sehr fleißig Daten, da muss ich nicht auch noch einen Browser von denen benutzen wo es mit Firefox (und auch Opera) eh schon einen extrem guten gibt.Für alle die bisher den Internet Explorer benutzen dürfte der Google-Browser allerdings mal einen Blick wert sein - unsicherer als der kann er schließlich gar nicht sein.^^
Jan Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Die Sammeln ja Daten ohne Ende. Angeblich kann man das ja in dem Browser ausschalten, aber ob das nicht trotzdem im Background läuf.Bei der Installation wird man gefragt ob man seine Daten übermitteln möchte, dann müsste man dort ein Häckchen setzten... die Standarteinstellung ist dass es ausgeschaltet ist, soweit ich das erkennen kann.
Phil Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 der IE is ja auch nicht mehr sooo schlimm ^^ich werde den Chrome später mal testen, schon allein deswegen, weil ich sehen will, wie der bestimmte internetseiten darstellt *g*
Jack Bauer Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 Ein Ding das die Welt nicht braucht, ich wär da sehr vorsichtig.Ich bleib bei IE und Firefox
DJ_Biohazard Geschrieben 4. September 2008 Autor Geschrieben 4. September 2008 Sehe es ähnlich wie ihr ... die wachsen ganz schön schnell !Beste Suchmaschine, Youtube gehört auch denen, Bald n Handy mit eigenes Betriebssystem "Android", Nun wegen Google Earth nen eigenen Satelliten ins All geschossen usw...Mächtig mächtig !
CrazyChris Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) Die Sammeln ja Daten ohne Ende. Angeblich kann man das ja in dem Browser ausschalten, aber ob das nicht trotzdem im Background läuf.Bei der Installation wird man gefragt ob man seine Daten übermitteln möchte, dann müsste man dort ein Häckchen setzten... die Standarteinstellung ist dass es ausgeschaltet ist, soweit ich das erkennen kann.JA schon, aber die Frage ist, ob das nicht nur rein formell ist und die das trotzdem machen?!Ein Häckchen kann viel und auch gar nichts bedeuten. Bearbeitet 4. September 2008 von CrazyChris
[D4v3|R4v3] Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Werd bei meinem Firefox bleiben (ohne Chrome auch nur testen zu wollen).Achja ... http://futurezone.orf.at/it/stories/305544/ ]BSI warnt vor Google ChromeBetaversion für die breite ÖffentlichkeitDas deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik [bSI] hat Internet-Nutzern vom Gebrauch des neuen Google-Browsers Chrome abgeraten.....
CrazyChris Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 Bundesamt warnt vor ChromeDie "Datensammelwut" von Google sei problematischJetzt wird die Kritik am neuen Google-Browser hochoffizell: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor dem Gebrauch des Browsers Chrome. Der Browser sei zwar "bequem, aber kritisch" - vor allem wegen Googles Datensammelwut."Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte Sprecher Matthias Gärtner der "Berliner Zeitung". Es sei problematisch, dass Google ein Produkt in der Testversion aufgrund seiner Marktmacht einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache. Chrome sei zwar "bequem, aber kritisch", nicht nur weil das Programm noch nicht ausgereift sei, sondern auch wegen der Datensammelwut von Google, sagte Gärtner weiter. Vor dem Hintergrund, dass der kalifornische Suchmaschinenkonzern mit dem Browser nun alle wichtigen Bereiche im Internet vom E-Mail-Programm über die Suche bis zu rein internetbasierten Textverarbeitungsprogrammen abdeckt, warnte der BSI-Sprecher: "Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch".Quelle: http://www.heute.de
DJ_Biohazard Geschrieben 6. September 2008 Autor Geschrieben 6. September 2008 War eh klar ... ich versuche eh Google so wenig wie möglich zu nutzen ... Google Desktop hat auch nie ne Chance auf meinem PC gehabt ... Earth nutze ich auch nicht viel ... halt eben nur die Suchmaschine, aber bei millionen Anfragen auf aller Welt wird meine IP eh untergehen ^^
Paddy2010 Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 Daten sammelt Microsoft mindestens genau so stark wie Google ^^Der Browser ist unglaublich schnell, da kann FF 3 nicht mithalten, selbst nicht mit Modifikationen.Werd ihn mir mal genauer anschauen.
gemini Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 Daten sammelt Microsoft mindestens genau so stark wie Google ^^Der Browser ist unglaublich schnell, da kann FF 3 nicht mithalten, selbst nicht mit Modifikationen.Werd ihn mir mal genauer anschauen.So sehe ich es auch ... Super schneller Browser ... und die Daten sammelt Mircosoft auch ... was hätte google denn davon ... ich halte google für ein seriöses Unternehmen ... dieser Thread hier fällt ja schon fast unter Verläumdung, zu schreiben das daten tortzdem übertragen werden wenn man den haken rausmacht, damit sollte man sehr vorsichtig sein ... vorallem unter der Maßgabe das unteranderem auch GoogleBots das Forum überprüfen für eine indizierung der googlesuche ... sonst würde das forum ja auch nicht gefunden werden ... ich selbst bin nur über google auf dieses forum gekommen ... ;)Lgsvenis aber nur meine meinung
Jan Geschrieben 7. September 2008 Geschrieben 7. September 2008 wenn schon das bundesamt davor warnt, na dann...* chrome deleted*
DJ_Biohazard Geschrieben 7. September 2008 Autor Geschrieben 7. September 2008 Haben die Angst bei der Vorratsdatensammlung Konkurrenz zu bekommen ? ^^
Empfohlene Beiträge