Zum Inhalt springen

[Frage] Erfahrungen mit Click and Buy

uomo1985

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mir gerne eine Cd kaufen bzw. downloaden.

Das Label macht das über click and buy...wie funktionert das genau...ist es sicher? kann ich einfach meine kontonummer angeben? brauch ich nicht iban und bic, wenn ich etwas übers ausland kaufe?

Wer kennt sich aus?

Danke für Hilfe!

:headbang:

Bearbeitet von uomo1985
Geschrieben

Da kann ich leider nicht helfen, aber sieh dich mal auf ciao.de um. Da sind sicher Testberichte dazu.

Viel Erfolg

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich selbst benutze ClickandBuy, läuft alles ganz unkompliziert. Bei mir war das damals so das ich mir auf ClickandBuy ein Konto eingerichtet habe, wurde vom Shop direkt hinverlinkt. Dort dann EPS (Lastschriftverfahren) ausgewählt. Da erstellt man dann auch gleichzeitig den Account plus gibt die Bankdaten ein. Von dort bin ich dann zum Onlinebanking meiner Bank weitergeleitet wurde und hab dann den Auftrag abgeschlossen.

Erstellt hab ich mir das nur weil ich mir mal ne Timecard für NCSoft geholt habe, jetzt habe ich mir aber eine Gamesflatrate geholt, so ein Monatsabo von Gamesload. Dort hab ich dann meinen bestehenden ClickandBuy Account benutzt und den Auftrag gegeben das man mir das von meinem Konto abzieht das ich damals angegeben habe, wurde aber sofort freigeschalten.

Du kannst dein Konto auch verifzieren lassen, bedeutet das ClickandBuy dir 1 Cent überweist mit einem Code den auf deren Website eingibst in der Benutzerverwaltung, notwendig ist das aber nicht, ich hab zwar den Cent bekommen aber das Konto nie verifiziert. Ob das nun ein Vorteil oder Nachteil ist müsste man der Seite entnehmen, bei mir funktioniert aber alles reibungslos daher isses mir auch egal. :)

Nachdem aber nun mittlerweile alles automatisiert abläuft kann sein das ich eventuell einen Schritt vergessen habe oder nicht genau erklären kann, hoffe trotzdem du fangst mit den Infos was an.

Bearbeitet von Bernd