Lodda Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 So nachdem der nette Postmann mir die Scheibe heute früh gegen 10.30 überreicht hat, läuft CD1 bei mir auf Dauerrotation. Daher wage ich mich nach inzwischen mehrmaligem hören mal an meine persönliche Bewertung...;-)1. L´Amour Toujours (Forte Forte) 9/10 -kommt zwar nicht ganz ans Original, klingt aber mit dem Intro zeitgemäßer und frischer2. Casa Dag 10/10 - Traummelodie, so stell ich mir die richtige Mischung vor3. Another Way 8/10 - hatte ich mir sowas von übergehört....diese höre ich sicher noch oft...4. La Passion 6/10 - kann das totgespielte Original nicht erstzen...5. La Danza del Sole 7/10 - nettes Blablabla Remake...mehr nicht6. The Riddle (Get up) 10/10 - für mich persönlich die stärkste Neuauflage, viel besser als das Original!7. Inventi 6/10 - mir etwas zu ruhig8. A Volte Io mi Perdo 6/10 - s.o.9. Io Vorrei non Vorrei ma se vuoi 7/10 - nettes intro, ansonsten nicht so mein fall10. Pioggia E Sole 10/10 - würde ich mehr geben wenns ginge, muss beim nächsten Cammino di GFU dabei sein! ;-) , bester track der CD für mich11. Sentirsi Così 7/10 - schöner song12. Il Trip del Vagabondo 10/10 - der nächste Kracher, Hammermelo13. Magic of Love 9/10 - einer der besseren Vocalsongs auf der CD14. Indiano Dag 4/10 - da nerven mich die Indianerlaute...;-)15. Walking 5/10 - durchschnittlich16. Casa Dag (Au Uon) 10/10 - ist ja im prinzip das gleich wie Nr. 217. Magia 8/10 - leider zu kurz.....So freue mic auf viele weitere Bewertungen!LgLodda
ShadowMP Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 Da nun langsam die ersten die CD bereits in Händen halten und sicher darauf brennen ihre Bewertung loszuwerden, hier also - wie schon bei den letzten CDs zur besseren Übersicht - der Bewertungsthread zur SuONO LIBERO!Lodda, ich habe mir erlaubt deinen Beitrag hier her zu verschieben, du machst sozusagen den Start!Auf geht's! :)
Hardslow Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 L'Amour Toujours (Forte Forte Mix) Casa Dag Another Way (Angeli in festa mix) La Passion (Angeli in festa mix) La Danza del Sole The Riddle (Get Up Mix) Inventi A volte io mi perdo Io Vorrei Non Vorrei Ma se Vuoi Pioggia e Sole Sertirsi così Il trip del Vagabondo Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) Indiano Dag Walking Casa Dag (Au-uon Mix) Magia Paese In Festa Narcotic Evviva Le Nana
rico1980 Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 @Hardslowwarum bewertest du die Cd so dermaßen schlecht !?!?"Inventi" Null!??!?Hast du die Tracks ganz angehört auch!!??!Sind teilweise immer längere Intros aber dann kommen die Tracks meist schwer in fahrt!?!?lg Rico
rico1980 Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 @ Loddada geb ich dir sowas von recht !!!!!!!Fazit:10. Pioggia E Sole 10/10 - würde ich mehr geben wenns ginge, muss beim nächsten Cammino di GFU dabei sein! ;-) , bester track der CD für michWarum bringt Gigi diesen Track nicht als Single raus.-) ja wer weiss vielleicht bei der Nächsten Single-wäre ja nicht das erste mal das gigi uns überrascht.-)lg Rico
Mattl Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 ja wer weiss vielleicht bei der Nächsten Single-wäre ja nicht das erste mal das gigi uns überrascht.-)Kann mir nicht vorstellen das ein Track von "Suono Libero" als Single erscheinen wird!
rico1980 Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 Wie gesagt Gigi ist imemr für eine Überraschung gut aber man darf ja träumen vielleicht gibs ja echt eine Auskopelung aus der SS
Mon_Gigi Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 die cd ist grandios...ich kann eigentlich nicht verstehen, wie man die cd so schlecht bewerten kann...okay, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber dieses universelle werk spielt rein vom musikalischen niveau her schon in einer anderen liga als die üblichen italo-produktionen (ist eigentlich jemandem aufgefallen, wieviele verschiedene instrumente im laufe der knapp 80 minuten - gemeint ist cd1 - zum einsatz kommen??? einfach ein traum...)im grunde wird man durch die einzelnen songs in eine traumwelt entführt, wo man ein abenteuer nach dem anderen erlebt und erst wieder auf dem boden der tatsachen landet, wenn harte lento violento töne anklingen...einziger minuspunkt: was hat er sich bei dieser version von "magic of love" gedacht??? 1,5 minuten intro, 1 minute gesang, 1,5 minuten outro...schade, aber ich glaube, wir bekommen diesen song noch in anderer form auf einer der nächsten cd's zu hören...
hemi99 Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 (bearbeitet) hier mal meine vorläufige Bewertung nach den paar Tagen jetzt:CD 101 Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte) sehr sanft, speziell der Anfang, sehr gelungen!02 Gigi D'Agostino - Casa Dag einfach genialer Track, auch in der Au-Uon-Version, einer der besten auf der CD03 Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa) super Remake, aber sehr ähnlich dem Original (ist ja nichts schlechtes ;)04 Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa) mein BEST SONG ever, wird sich nie ändern... geniale Version!05 Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole die Vocals erinnern mich immer an die "böse" Version von früher06 Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up) Gänsehaut bei jedem Auftritt, speziell bei der Stelle ab 2:1607 Gigi D'Agostino – Inventi mir fast ein bisschen zu ruhig...08 Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo hätte gerne die Version mit Bass gehabt, die hätte auf Anhieb 10 bekommen...09 Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi ganz gut, könnte aber evtl. auf Dauer nerven10 Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole passt genau zu unserem Wetter gerade, starker Regen und die Sonne scheint ;)11 Gigi D'Agostino - Sentirsi Così sehr angenehm zu hören12 Mr(.) Dendo - Il Trip Del Vagabondo knüpft sehr schön an Carpe Dream von der LMCP an, top Track!13 Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) habe keinerlei Probleme mit dem langen Intro ;)14 Gigi D'Agostino - Indiano Dag äh ja, weiß nicht, ob man das auf Dauer hören kann15 Gigi D'Agostino – Walking live sehr schön, vielleicht wäre aber doch die "Ur"-Version besser gewesen...?16 Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Uon) noch einen Tick besser als Track 217 Gigi D'Agostino – Magia schöne Melodie, gut...CD 201 Gigi D'Agostino - Paese In Festa ganz gut02 Gigi D'Agostino – Narcotic eher was für ein Live, das Intro daheim ist fast ein bisschen zu hart...03 Dottor DAG - Evviva Le Nana The Maranza -"Remake", ganz gut04 Dottor DAG - Intendo Dire ja geht05 Dottor DAG - Mi Sono Capito geht phasenweise gut, manchmal kann ich das nicht hören...06 Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni die Chiaramente-Version wäre mir lieber gewesen, am Anfang dachte ich "OMG das hält ja keiner aus",mittlerweile gefällts mir ganz gut ;)07 Dottor DAG – Paciocco einfach geil!08 Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix) siehe Track 7 ;)09 Dottor DAG - Legnata Distorta ganz gut, stimmungsabhängig10 Dottor DAG - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra) ebenfalls stimmungsabhängig... 11 Dottor DAG – Pomp nichts besondres... 12 Dottor DAG – Però PERO! 13 Dottor DAG – Capocantiere14 Dottor DAG – Comunitensa15 Dottor DAG - La Ninna Nanna Ohrwurm-Vocals! Super Kombination aus schöner Melodie und Lento-Style, hier gefällt mir sogar der verzerrte Bass16 Dottor DAG - Esercizio Del Braccio hm naja... nichts für mich17 Dottor DAG – Musicore ebenfalls nicht so direkt mein Geschmack...18 Dottor DAG – Belive schon was für mich :)19 Dottor DAG - Materasso Dag geht so20 Dottor DAG - Grattino Dag ganz oke21 Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario) BAM BAM BAM! ^^22 Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa ganz gut23 Dottor DAG - Distorsione Dag (Lussazione Mix) nee...CD1: 156/170 (91,7%)Wahnsinns-CD! eine der besten überhaupt!so viele verschiedene Sachen, aber alle einfach genial gemacht,die Remakes der alten Songs auch durch die Bank gelungen!CD2: 171/230 (74,3%)ein paar wirklich geile Scheiben dabei, aber manche Sachen nervenbestimmt nach einer gewissen Zeit...Die Suono Libero erhält laut dieser Wertung insg. von mir 83%, Stand 1.8.08,das Booklet ist zusätzlich sehr lieb gemacht, auch wenn ich ohne Brians Übersetzung quasi nichtsverstehen würde, hier ein nettes DANKE an ihn! was nicht ganz optimal gelöst ist: wenn ich jetzt einen Track hören möchte, aber die Tracknummer nicht weiß,muss ich jedes mal das Booklet herausnehmen und da drin schauen... da lobte ich mir das Tracklisting der LMCP!Trackdauer wird üblicherweise auch zumindest im Booklet angegeben, naja, kann man evtl. drauf verzichten Bearbeitet 2. August 2008 von hemi99
ShadowMP Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 nun gut, für die 2. CD gibts keine detaillierte Bewertung mehr, weil das System meinen Post wegen zu vieler "Smileys" ablehnt...Hm danke für den Hinweis, ab sofort können mehr Smiley gepostet werden. Dass dieses Problem überhaupt aufkam liegt an der neuen Forum-Software - wir mussten die Bewertungs-Mons als Smileys einstellen um sie weiter nutzen zu können, beim alten ging das noch anders.Ich würde mich freuen wenn du deine Bewertung noch um CD 2 ergänzt, hat Spaß gemacht die für CD 1 zu lesen! :klatschen:
Sottosopra Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 (bearbeitet) Ich bewerte die einzelnen Titel erstmal so, als würde ich die längeren Cammino-Versionen nicht kennen und manche Outros nicht so extrem lang wären. ;)Da viele Tracks auf der CD jedoch stark gekürzt worden sind, muss ich der Gesamtnote leider einen Punkt abziehen!CD 101) Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte) Sehr schön! Auch schön lang... der Wechsel von Gesang zur Melodie dauert mir wiederum zwar etwas zu lange, aber dat is egalööö^^02) Gigi D'Agostino - Casa Dag Bei Cammino konnte ich es gar nicht ertragen, aber jetzt mag ich es! Ein traumhaftes Intro!03) Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa) Bestes Lied auf CD1!!! Man könnte meinen, dass das die beste Another Way-Version ist, die es je gab! Der Melodie-Teil haut so rein! :D04) Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa) Find den Mix jetzt nicht so besonders... kaum neue Elemente... der Aerospace Mix hätte lieber auf die Scheibe kommen sollen^^ ...aber La Passion ist La Passion und deswegen gibts doch noch ne recht gute Punktzahl... 05) Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole been-been-think... A-a-a-a-a-a-a-a-a-a... Sehr gelungen! :D Besser als Gioco Armonico^^ ...ich frag mich nur, warum er die BlaBlaBla-Mixe immer umbenennen muss...^^06) Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up) Find den Anfang ziemlich langezogen und die Vocals gehen auch nicht wirklich^^... aber da der Part ab 2:00 so richtig geil ist, die "Remote Control"-Vocals drin sind und das Outro auch wundervoll ist, gibts verdiente 10 Mons. 07) Gigi D'Agostino - Inventi Naja ist ganz in Ordnung... der Gesang gefällt mir, aber die Musik ist irgendwie zum Einschlafen^^08) Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo Auch hier ein schöner Gesang... hier ist die Musik schon besser... noch besser wäre die allererste Version. :DAber die hier is auch ok. Schön gemacht!09) Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi Hätte jetzt nicht unbedingt drauf sein müssen, aber ich muss schon sagen, dadurch dass es nicht zu langsam ist und eine bewegende Melodie besitzt, ist es doch recht hörenswert.10) Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole Ein Wort: Geilomat!11) Gigi D'Agostino - Sentirsi Così 12) Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo Was soll man dazu noch mehr sagen! Geht mal richtig ab der Track! :D13) Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) Intro geht etwas lang, aber danach einfach nur herrlich... den Track hab ich mir schon immer mal auf ner CD gewünscht^^14) Gigi D'Agostino - Indiano Dag Nee, lass ma!15) Gigi D'Agostino - Walking Nach nem schlechtem Track folgt immer ein besonders guter Track! Viel abwechslungsreicher als der 'Cammino Walk'...Auch die Stimmenänderung gefällt mir ganz gut, da die sehr gut passt. Überhaupt passt bei dem Titel alles^^16) Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Uon) siehe Track 02... zwar ohne dem schönen Intro, dafür kommen die Vocals gut. 17) Gigi D'Agostino - Magia Die Melodie ist ganz cool, aber viel zu kurz und irgendwie etwas langweilig.CD 2 mach ich ein anderes Mal, das hat nun doch mehr Zeit gebraucht als ich dachte... Auf alle Fälle kann ich jetz schon sagen, dass die Bewertung noch besser ausfallen wird^^ Bearbeitet 1. August 2008 von Sottosopra
luis_figo Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Hier mal eine Bewertung von mir von allen Tracks: L'Amour Toujours (Forte Forte Mix) Casa Dag Another Way (Angeli in festa mix) La Passion (Angeli in festa mix) La Danza del Sole The Riddle (Get Up Mix) Inventi A volte io mi perdo Io Vorrei Non Vorrei Ma se Vuoi Pioggia e Sole Sertirsi così Il trip del Vagabondo Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) Indiano Dag Walking Casa Dag (Au-uon Mix) Magia Paese In Festa Narcotic Evviva Le Nana Intendo Dire Mi sono capito L'uomo Dei Fenomeni Paciocco Save The Rap (Impiccio mix) Legnata Distorta Quoting (Mani A destra Mani a Sinistra mix) Pomp Però Capocantiere Comunitensa La Ninna Nanna Esercizio Del Braccio Musicore Belive Materasso Dag Grattino Dag In To The Bam (Settore Terzinato Mix) Mi Sta Sulla Cassa Distorsione Dag (Lussazione Mix)
Sottosopra Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) Weiter gehts mit CD2...CD 2 01) Gigi D'Agostino - Paese In Festa Zum Träumen! Viel zu kurz! 02) Gigi D'Agostino - Narcotic Der Melodie-Teil ist sehr gut gelungen... das Original von Liquido fand ich schon damals richtig gut, war ein richtiger Ohrwurm^^. Der Intro ist hier jedoch eindeutig zu lang und so muss man fast 3 Minuten auf den schönen (kurzen) Teil warten, schade!03) Dottor Dag - Evviva Le Nana Whoa, was fürn hammergeiles Lied! Super Beat, super Vocals (an die konnt ich mich erst gewöhnen^^)... Das ist so ein richtiges Gute-Laune-Lied! Ist zwar ein bisschen kurz, aber das geht in Ordnung, da Intro und Outro nicht so extrem lang sind.04) Dottor Dag - Intendo Dire Geht live richtig gut ab! Find ich sogar noch etwas besser als Quando Dico......Altra Storia! :D05) Dottor Dag - Mi Sono Capito Va be... io mi sono capito! Il basso mi piaceeeee...06) Dottor Dag - L'Uomo Dei Fenomeni Hehe, klingt recht lustig... die erste Minute und letzte Minute gefallen mir, den Teil von 1:00 bis 2:00 hätte man kürzer gestalten können... überhaupt wäre der Frullatore Mix besser gewesen, aber der hier tuts zur Not auch.07) Dottor Dag - Paciocco Is OK... die Vocals sind ganz gut, könnt ich aber nicht zu oft hören! :/Das Gesamtbild ist angenehm.08) Nouvi Step - Save the Rap (Impiccio Mix) Nicht so mein Fall...09) Dottor Dag - Legnata Distorta Kann man mal hören, aber so besonders isses nicht. Durchschnittstrack!10) Dottor Dag - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra) Haha, als ich den Anfang das 1.Mal gehört hab, dacht ich, ich bin im falschen Film oder so! Ist aber richtig schön, find ich... und der Rest... auch!^^ Schade, dass das Outro fehlt!11) Dottor Dag - Pomp Das war der 1.Track, den ich auf der CD gehört hatte! A condition!12) Dottor Dag - Però Ist nie langweilig geworden! 13) Dottor Dag - Capocantiere Üüüüüüüüübelst fett! 14) Dottor Dag - Comunitensa So ein richtiger Cammino-Track! :D Haut gut rein!15) Dottor Dag - La Ninna Nanna Also das Intro ist wirklich zum Einschlafen, ich weiß ja nicht ob das vielleicht Absicht war? :D Dafür is der Teil ab 1:40 schon besser!16) Dottor Dag - Esercizio Del Braccio Rööööööchtöööööööch hart! 17) Dottor Dag - Musicore Coole Vocals, cooler Synth-Part... nur das "fumore.. musicore..." und der Rest kommen mir etwas zu oft...18) Dottor Dag - Belive Schon immer gemocht! Die Vocals sind richtig gut, Intro und Outro passen auch wirklich gut und hören sich auch mal etwas anders an als andere auf der gleichen CD.19) Dottor Dag - Materasso Dag Klingt ganz ok. 20) Dottor Dag - Grattino Dag 21) Tarro Noise & Zarro Dag - In To The Bam (Settore Terziario) Ist mir ein bisschen zu staccato-artig, da war die Originalversion ein Tick besser. Ansonsten hörenswert, außer dem Schlusspart.22) Dottor Dag - Mi Sta Sulla Cassa Merkwürdiger Track! Sehr interessant...23) Dottor Dag - Distorsione Dag (Lussazione Mix) Unz-unz-unz-unz! Ich sag euch, live is das richtig geil, kommt auf CD niemals genauso gut rüber! Ausnahmezustand! :D------------------------------------------CD 1151 / 170 = 8,88 = CD 2208 / 230 = 9,04 = Gesamtbewertung SUONO LIBERO: Fazit: Diese CD gehört für mich in die Top 3 der besten Gigi-CDs! Bearbeitet 2. August 2008 von Sottosopra
hlennarz Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) So hier kommt dann jetzt meine Bewertung:01 Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte) Super , dass Gigi mal die Komplette ungepitchte 1. Strophe verwendet , aber ist mir etwas zu sanft02 Gigi D'Agostino - Casa Dag Ich kanns nicht mehr hören.Nervt mich mittlerweile03 Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa) Ist ganz ok , aber die rauen "unbearbeiteten" Vocals gefallen mir nicht04 Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa) Kommt dem Original zu nah05 Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole Auf dauer etwas langweilig06 Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up) Hier hätte es eigentlich volle Punktzahl gegeben , aber ich hasse es , das Gigi den Part ab 3:27 so extrem gekürzt hat (hört man auch deutlich den schlechten übergang raus) da hätte er lieber Walking von der CD nehmen können.07 Gigi D'Agostino – Inventi Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu langes Intro !!! Haupteil kommt zu kurz08 Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo Wunderschön !!!09 Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi ebenfalls zu kurz10 Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole Einfach nur eintönig , je öfter ich es höre , desto mehr gefällt es mir nicht11 Gigi D'Agostino - Sentirsi Così Langweilig12 Mr(.) Dendo - Il Trip Del Vagabondo ka gefällt mir einfach nicht ^^13 Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) endlich released , aber zu langes Intro und auf dauer auch nervig14 Gigi D'Agostino - Indiano Dag Song: Geht so Vocals: *würg* 15 Gigi D'Agostino – Walking mit unendlichem Minus. Ich kann es nicht begreifen , was Gigi aus dem Song gemacht hat.Extrem langweilig.Die Vocals sind grausam.warum muss er immer im letzten Moment noch neue schlechte Versionen produzieren ? zb. bei E Di Nuovo Cambio Casa , Please Don't Cry , Vorrei Fare... , oder früher zu Programmino Zeiten die alte Nothing Else Version.Das ging doch schon mit Amorelettronico los , als er auf der Il Grande Viaggio die EXTREM schäußliche Version gebracht hat.Die "UR" Version hätte von mir sofort Volle Punktzahl bekommen aber das hier ist einfach peinlich , mit Abstand: DER SCHLECHTESTE SONG DER BEIDEN CD'S !!!16 Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Uon) Noch nerviger als die andere Version , jetzt ist Gigi schon wieder auf nem Lo Sbaglio Trip und muss jeden schlechten Song sogar 2 mal auf CD packen.Hätte er lieber eine Version weg gelassen und dafür die vollen Versionen der anderen Tracks genommen. 17 Gigi D'Agostino – Magia Sehr schön aber extrem gekürzt.Für solch einen Track hätte er ruhig walking oder die 2. Casa Dag rausnehmen können.CD1: Bearbeitet 2. August 2008 von hlennarz
Lodda Geschrieben 2. August 2008 Autor Geschrieben 2. August 2008 10) Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole Ein Wort: Geilomat!Und somit sicher mit einem netten Gruß an den lieben Lodda in der nächsten Folge von Il Cammino di GFU vertreten....nicht?? ;-)
Dio-Jarno Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 [...]15) Dottor Dag - La Ninna Nanna Also das Intro ist wirklich zum Einschlafen, ich weiß ja nicht ob das vielleicht Absicht war? :D Dafür is der Teil ab 1:40 schon besser![...]Ich denke mal schon, dass das so gewollt ist, da "Ninna Nanna" ja ein italienisches Einschlaflied für Kinder ist. Wenn die "kleinen" schlafen, kommen die "großen" raus zum feiern...
DonHergeFan Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 15 Gigi D'Agostino – Walking mit unendlichem Minus. Ich kann es nicht begreifen , was Gigi aus dem Song gemacht hat.Extrem langweilig.Die Vocals sind grausam.warum muss er immer im letzten Moment noch neue schlechte Versionen produzieren ?Na, ich glaub nicht, das diese Version auf 'm letzten Drücker produziert wurde. ;)Mein Eindruck:CD 101. Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte) Wieder mal eine schöne Version von LT, der Synth-Teil könnte mal verändert werden, 'ne andere Melo oder so. Naja, eigentlich passt es so. Eigentlich lehnt sich die Version wieder an die erste von 1999 an, leichter Beat in der ersten Strophe (vollständig ungepitcht, das ist natürlich ein klarer Pluspunkt, endlich ...), auch ein Glockenspiel lässt sich zwischen Strophe 1 und Synth-Teil raushören.02. Gigi D'Agostino - Casa DagKlingt eigentlich sehr schön, aber die Harmoniefolge wird zu oft (vor allem auf dieser CD) verwendet.Wenn die Melo richtig in Fahrt ist, gibt es mir zu wenig Änderungen, da müssten mehr Details rein ...03. Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa)Ziemlich top, sind nur 2 Sachen die mich leicht stören: 1. An einer Stelle klingt das "I never do it" ein bisschen komisch ... 2. Der Synth klingt so'n biscchen eingedroschen. (da ist der von 1999 viel weicher :) ) 04. Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa)Wieder ein Remake, diesmal "La Passion". Ist mir aber zu dicht an den Original-Versionen. Da hätte Gigi mehr so wie zum Schluß des Tracks arbeiten sollen. Der Aerospace Mix wäre klasse gewesen!05. Gigi D'Agostino - La Danza Del SoleDiese Melodie geht verdammt ab, aber sonst find ich's nicht so dolle.06. Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up)Ziemlich gelungen.07. Gigi D'Agostino – InventiAuch wenn es "nur" ein Cover ist, genial. Ich finds echt cool, dass Gigi mit vielen klassischen Instrumenten und Elementen arbeitet.08. Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo09. Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se VuoiAuf jeden Fall besser als die Cammino-Version! Die Melo am Anfang ist übrigens die Strophe aus'm Original.10. Gigi D'Agostino - Pioggia E SoleHerrliches Intro, von dem Teil kann man nicht genug kriegen!11. Gigi D'Agostino - Sentirsi CosìSchön ruhig, zum chillen. =)12. Mr Dendo - Il Trip Del VagabondoObwohl es "Casa Dag" sehr ähnelt - viel besser. Die Vokals beinhalten mehr Text, und die Melodie wirkt nicht so gepresst wie bei "Casa Dag".13. Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix)Das Intro könnte ruhig länger sein, lief bei Cammino immer so herrlich lang! :D14. Gigi D'Agostino - Indiano DagIst z.Z. nicht so mein Fall ...15. Gigi D'Agostino – WalkingWieder mal 'ne Glanzleistung, Gigi "singt" den Text jetzt, wuaaaa. Das Original wäre natürlich auch fein gewesen. ;-)16. Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Uon)Das Intro ist schöner als in der anderen Version, aber naja ...17. Gigi D'Agostino – MagiaViel zu kurz ... :-(CD 201. Gigi D'Agostino - Paese In FestaZu kurz, gerade wenn die Melodie voll in Fahrt ist, bricht der Track ab.02. Gigi D'Agostino – NarcoticNarcotic ist ganz nett, nur leider wieder stark gekürzt ... da hätte Gigi einfach nur weniger Tracks auf die CD packen sollen.03. Dottor Dag - Evviva Le NanaGenialer "Raggatanz-Style"!04. Dottor Dag - Intendo Dire05. Dottor Dag - Mi Sono CapitoDas Gequitsche klingt 'n bisschen dünn, solche Quakenten wie bei "Ginnastica Mentale" mag ich mehr. :D06. Dottor Dag - L'Uomo Dei FenomeniWenn man bei "L'Uomo Dei Fenomeni" angekommen ist, denkt man, dass der Player, die CD oder die Boxen kaputt gegangen sind, dem ist aber nicht so. 07. Dottor Dag – PacioccoSo geil, wie Gigi dazu abgegangen ist! Die Verbindung Lento Violento + Rap bevorzuge ich übrigens sehr!08. Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix)09. Dottor Dag - Legnata DistortaIch seh noch, wie Gigi bei dem Teil "mitsingt" ... 10. Dottor Dag - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra)11. Dottor Dag – PompHmm, solche Resample mag ich!12. Dottor Dag – Però13 Dottor Dag – Capocantiere14. Dottor Dag – Comunitensa15. Dottor Dag - La Ninna NannaDer Anfang ist doch nicht zum einschlafen. 16. Dottor Dag - Esercizio Del BraccioSehr gut, und mal wieder was Instrumentales, muss ja nicht immer Vokal-Gehacke sein.17. Dottor Dag – Musicore18. Dottor Dag – Belive19. Dottor Dag - Materasso Dag20. Dottor Dag - Grattino Dag21. Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario)Into the bar ... und noch ein neues Projekt, hehehe.22. Dottor Dag - Mi Sta Sulla CassaUii, da wurde ein Teil von "Ininterr...mente" resamplet, nett!23. Dottor Dag - Distorsione Dag (Lussazione Mix)Naja, so berauschend ist es nicht ... und jetzt gibt es einfach mal nur 5 Punkte, weil ich die hier noch gar nicht vergeben hab. :-)
Sottosopra Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 (bearbeitet) 10) Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole Ein Wort: Geilomat!Und somit sicher mit einem netten Gruß an den lieben Lodda in der nächsten Folge von Il Cammino di GFU vertreten....nicht?? ;-)Notiert! Into the bar...Ich sag ja nur: "Mann, is mir warm... warm, warm, warm... warm, warm, warm... is mir warm... warm, warm!" Bearbeitet 3. August 2008 von Sottosopra
Jack Bauer Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 CD 101 Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte)Ist wohl keine Überraschung *ggg*02 Gigi D'Agostino - Casa DagIst ok, aber auf Dauer nervts03 Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa)Hier hat er wirklich noch das Maximum rausgeholt. Kommt am Original ran04 Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa)Leider kaum Unterschiede zur TF 2 Version05 Gigi D'Agostino - La Danza Del SoleIst ok06 Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up)Normalerweise ganz klar Höchstwertung. Aber der Übergang aufs Outro hat Gigi total verhaut (Die Stelle 4:46) Mir kommts vor als hätte er das wirklich ganz schnell gemacht.07 Gigi D'Agostino – InventiBisschen zu ruhig. Cammino Version ist besser08 Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi PerdoSchöne Nummer, aber die anderen 2 Cammino Versionen sind besser, die hätten die Höchstwertung bekommen09 Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se VuoiDurchschnitt10 Gigi D'Agostino - Pioggia E SoleWird mit der Zeit eintönig, aber trotzdem schöner Track11 Gigi D'Agostino - Sentirsi CosìHm irgendwie fad12 Mr. Dendo - Il Trip Del VagabondoGefällt mir sehr gut13 Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix)Nächste gute Nummer14 Gigi D'Agostino - Indiano DagSchrecklich, einfach nur schrecklich, noch dazu ewig lang. Man hätte er doch Oltrepassando hier genommen15 Gigi D'Agostino – WalkingMittlerweile hab ich mich mit dieser Version angefreundet. Passt16 Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Uon)Völlig unnötig diesen Track 2x raufzutun17 Gigi D'Agostino – MagiaLeider viel zu kurzCD 201 Gigi D'Agostino - Paese In FestaViel zu kurz leider02 Gigi D'Agostino – NarcoticAuch hier wieder gekürzt, da hätte er lieber das Intro kürzen sollen03 Dottor Dag - Evviva Le NanaNervt mit der Dauer04 Dottor Dag - Intendo DireDurchschnitt05 Dottor Dag - Mi Sono CapitoNervt mittlerweile06 Dottor Dag - L'Uomo Dei FenomeniHm die schwächste Version von L’Uomo Sapiente07 Dottor Dag – PacioccoDurschnitt08 Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix)Ja das gefällt mir sehr gut09 Dottor Dag - Legnata Distorta10 Dottor Dag - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra)11 Dottor Dag – Pomp12 Dottor Dag – PeròEines der besten Stücke auf der CD 213 Dottor Dag – Capocantiere14 Dottor Dag – Comunitensa15 Dottor Dag - La Ninna NannaDie Cammino Version ist da noch viel besser, leider auch hier extrem gekürzt, da hab ich einen Cut der über 5 Min. geht16 Dottor Dag - Esercizio Del Braccio17 Dottor Dag – Musicore18 Dottor Dag – Belive19 Dottor Dag - Materasso Dag20 Dottor Dag - Grattino Dag21 Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario)Leider nicht die Cammino Version22 Dottor Dag - Mi Sta Sulla Cassa23 Dottor Dag - Distorsione Dag (Lussazione Mix)
DJ Maldestra Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 CD 101 Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte) 02 Gigi D'Agostino - Casa Dag 03 Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa) 04 Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa) 05 Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole 06 Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up) 07 Gigi D'Agostino – Inventi 08 Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo 09 Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi 10 Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole 11 Gigi D'Agostino - Sentirsi Così 12 Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo 13 Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) 14 Gigi D'Agostino - Indiano Dag 15 Gigi D'Agostino – Walking 16 Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Oon) 17 Gigi D'Agostino – Magia CD 201 Gigi D'Agostino - Paese In Festa 02 Gigi D'Agostino – Narcotic 03 Dottor DAG - Evviva Le Nana 04 Dottor DAG - Intendo Dire 05 Dottor DAG - Mi Sono Capito 06 Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni 07 Dottor DAG – Paciocco 08 Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix) 09 Dottor DAG - Legnata Distorta 10 Dottor DAG - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra) 11 Dottor DAG – Pomp 12 Dottor DAG – Però 13 Dottor DAG – Capocantiere 14 Dottor DAG – Comunitensa 15 Dottor DAG - La Ninna Nanna 16 Dottor DAG - Esercizio Del Braccio 17 Dottor DAG – Musicore 18 Dottor DAG – Belive 19 Dottor DAG - Materasso Dag 20 Dottor DAG - Grattino Dag 21 Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario) 22 Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa 23 Dottor DAG - Distorsione Dag (Lussazione Mix)
PugPower Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 CD 101 Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte) 02 Gigi D'Agostino - Casa Dag 03 Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa) 04 Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa) 05 Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole 06 Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up) 07 Gigi D'Agostino – Inventi 08 Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo 09 Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi 10 Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole 11 Gigi D'Agostino - Sentirsi Così 12 Mr(.) Dendo - Il Trip Del Vagabondo 13 Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) Mein absoluter lieblingstrack den ich gern als Single sehen würde!14 Gigi D'Agostino - Indiano Dag 15 Gigi D'Agostino – Walking 16 Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Uon) 17 Gigi D'Agostino – Magia CD 201 Gigi D'Agostino - Paese In Festa 02 Gigi D'Agostino – Narcotic 03 Dottor DAG - Evviva Le Nana 04 Dottor DAG - Intendo Dire 05 Dottor DAG - Mi Sono Capito 06 Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni 07 Dottor DAG – Paciocco 08 Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix) 09 Dottor DAG - Legnata Distorta 10 Dottor DAG - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra) Anfangs gut dann gefällts mir überhaupt nicht mehr...11 Dottor DAG – Pomp 12 Dottor DAG – Però 13 Dottor DAG – Capocantiere 14 Dottor DAG – Comunitensa 15 Dottor DAG - La Ninna Nanna 16 Dottor DAG - Esercizio Del Braccio 17 Dottor DAG – Musicore 18 Dottor DAG – Belive 19 Dottor DAG - Materasso Dag 20 Dottor DAG - Grattino Dag 21 Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario) 22 Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa 23 Dottor DAG - Distorsione Dag (Lussazione Mix) Gesamt: CD 1 CD 2
Iceman Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Hier mal meine Bewertung, hab nur zu dem ein oder anderen Track Anmerkungen geschrieben...CD 101. Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte)02. Gigi D'Agostino - Casa Dag03. Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa) - Klasse wie er das Original nochmal aufgepeppt hat04. Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa)05. Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole06. Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up)07. Gigi D'Agostino – Inventi08. Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo -Hätte normalerweise den 12er bekommen, aber ich finde das Intro einfach nur grausam09. Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi10. Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole - Wahnsinn. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.11. Gigi D'Agostino - Sentirsi Così12. Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo13. Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix)14. Gigi D'Agostino - Indiano Dag - geht gar nicht15. Gigi D'Agostino – Walking16. Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Oon)17. Gigi D'Agostino – MagiaCD 201. Gigi D'Agostino - Paese In Festa02. Gigi D'Agostino – Narcotic03. Dottor DAG - Evviva Le Nana04. Dottor DAG - Intendo Dire05. Dottor DAG - Mi Sono Capito06. Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni - Hat's mir irgendwie angetan07. Dottor DAG – Paciocco08. Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix) - Neee09. Dottor DAG - Legnata Distorta10. Dottor DAG - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra)11. Dottor DAG – Pomp12. Dottor DAG – Però13. Dottor DAG – Capocantiere14. Dottor DAG – Comunitensa15. Dottor DAG - La Ninna Nanna16. Dottor DAG - Esercizio Del Braccio17. Dottor DAG – Musicore18. Dottor DAG – Belive19. Dottor DAG - Materasso Dag20. Dottor DAG - Grattino Dag21. Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario)22. Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa23. Dottor DAG - Distorsione Dag (Lussazione Mix)
Zwergal Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 also ich machs kurz:cd ist suuuuuuuuuuuper geworden, mit viel lento aber auch schönen ruhigen nummern. die neuen versionen von den klassikern find ich auch, dass sie gut geworden sind.vom in to the bam hätts zwar ne schönere, heftigere version gegeben, aber ich nehm auch die jetzige :)
CYFI Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 So dann will ich auch mal.Also ich find die Cd super!sidn viele Sachen drauf die mich an Lives erinnern:-)CD 101.Gigi D´Agostino - L´Amour Toujours (Forte Forte) - 8/1002.Gigi D´Agostino - Casa Dag - 9/1003.Gigi D´Agostino - Another Way (Angeli In Festa) - 9/1004.Gigi D´Agostino - La Passion (Angeli In Festa) - 5/1005.Gigi D´Agostino - La Danza Del Sole - 10/10 Einfach der Hammer06.Gigi D´Agostino - The Riddle (Get Up) - 9/1007.Gigi D´Agostino - Inventi - 4/10 nen bissl verhunzt worden 08.Gigi D´Agostino - A Volte Io Mi Perdo - 6/10 ne andere Version wäre schöner gewesen09.Gigi D´Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi - 9/1010.Gigi D´Agostino - Pioggia E Sole 9/1011.Gigi D´Agostino - Sentirsi Cosí - 10/10 traumhaft 12.Mr. Dendo - Il Trip Del Vagabondo - 10/10 der Hammer , schön das es das Lied auf eine CD geschafft hat13.Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D´Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) - 10/10 Endlich , hab schon nichtmehr mit gerechnet das das auf Cd kommt 14.Gigi D´Agostino - Indiano Dag - 10/10 - irgendwie geil15.Gigi D´Agostino - Walking - 8,5/1016.Gigi D´Agostino - Casa Dag (Au-Uon) - 9/1017.Gigi D´Agostino - Magia - 8/10 schade das es so kurz istCD 201.Gigi D´Agostino - Paese In Fiesta - 7/1002.Gigi D´Agostino - Narcotic - 08/10 nen bisl spät03.Dottor Dag - Evviva Le Nana - 8/1004.Dottor Dag - Intendo Dire - 6/1005.Dottor Dag - Mi Sono Capito - 8/1006.Dottor Dag - L´Uomo Dei Fenomeni - 6/1007.Dottor Dag - Paciocco - 9/1008.Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix) - 9/1009.Dottor Dag - Legnata Distorta - 10/10 - jaaaa Insbruck baby:-)10.Dottor Dag - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra) - 9/1011.Dottor Dag - Pomp - 4/10 bissl nervig12.Dottor Dag - Peró - 10/10 Bizzarone, mein erstes Live in Italien soooo geil , schön das es mit auf der CD ist 13.Dottor Dag - Capocantiere - 6/1014.Dottor Dag - Comunitensa - 10/1015.Dottor Dag - La Ninna Nanna - 10/10 hat was16.Dottor Dag - Esercizio Bel Braccio - 4/10 geht garnicht17.Dottor Dag - Musicore - 04/1018.Dottor Dag - Belive - 6/1019.Dottor Dag - Materasso Dag - 9/1020.Dottor Dag - Grattino Dag - 10/1021.Tarro Noise & Zarro Dag - In To The Bam (Settore Terziario) - 9/1022.Dottor Dag - Mi Sta Sulla Cassa - 5/1023.Dottor Dag - Distorsione Dag (Lussazione Mix) - 4/10Fazit: Für mich ein Super Cd , viele schöne sachen bei. Find die besser als die LVM-LMCP und die LVEAS.
DJ_Biohazard Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 Hab die CD nun auch endlich geschickt bekommen *freu*Also CD 2 ist nicht soo mein Fall, aber muss ja auch nicht umbedingt ... CD1 ist dagegen sehr sehr toll ...Beste Lied ist Pioggia e Sole ... alleine dieser kleine Piano Part bevor es los geht und wieder eine tolle Ohrwurmmelodie ! HammmWeitere die bekommen sind : Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo, Gigi D Agostino - Casa Dag, Gigi D Agostino - Magia und die neue Another Way Version !!!Hat sich gelohnt und hoffe es kommen noch weitere tolle Compis wo immer wieder min. 1 Ohrenschmaus dabei ist .. dann hat sich für ich die CD schon gelohnt !!!
Empfohlene Beiträge