Zum Inhalt springen

Youtube muss Nutzerdaten an Viacom übergeben

[D4v3|R4v3]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
http://www.golem.de/0807/60819.html ]US-Gericht: Youtube muss Nutzerdaten an Viacom übergeben

Viacom will wissen, was wir letztes Jahr bei Youtube gesehen haben

Im Verfahren des MTV-Mutterkonzerns Viacom gegen Google/Youtube um Urheberrechtsverletzungen auf dem Videoportal hat am Mittwoch ein US-Bundesrichter entschieden, dass die Datensätze aller Youtube-Nutzer an Viacom übergeben werden müssen. Datenschutzbedenken wies der Richter zurück.

Einfach unglaublich; gut zu wissen, dass Datenschutz immer unwichtiger wird ... :wiegeil::klatschen1::9:

Geschrieben

Naja da gibts doch gar keine Übersicht bei den Millarden? Usern!

Frag mich wozu das gut sein soll!?

Geschrieben

Sie könnten mit den Daten dann nachprüfen,

wer auf YouTube Material geschaut hat, für das das

Copyright bei Viacom liegt - zB TV- oder Film-Ausschnitte.

Greetz,

Gecki

Geschrieben (bearbeitet)

es geht drum, dass Viacom beweisen will, dass die "illegalen" inhalte viel beliebter sind, also die ganz normalen nutzervideos.

es geht also nicht um das WER, sondern nur um das DASS.

diese vorgehensweise finde ich aber auch höchst fraglich... außerdem wird einem wieder einmal klar, wie sehr man doch im netz "überwacht" wird, Google speichert ja quasi alles, was man auf youtube (und wohl nicht nur da) so anklickt und ansieht.

Bearbeitet von Jenson_P
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

LOL Viacom.. sag ich mal nix zu... bei manchen Sendungen, die auf MTV laufen sollte man dann als Konsequenz am Besten nicht nur die Mitschnitte, sondern die ganze Sendung entfernen. :mrbighead:

Bei dem, was dort läuft, frag ich mich echt: "Wayne o.O.." --- das Programm dort würd ich mir, wenn ich es schauen würde eh nur illegal ansehen.. weil das mir zu blöd ist, irgendwas an meinem Tagesablauf dafür auszurichten.. ^^

Also, in dem Fall muss ich wirklich sagen: Richtig so, dass die Leute das gucken, wann sie Bock haben und nicht, wenns von MTV gesendet wird.^^

Bearbeitet von Electro Eagle