belina Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 EmpfangsmöglichkeitenMP3-Stream (Direktlink, alter Stream)WMA-Stream (Direktlink)X3me-StreamSat-Empfang: Hot Bird 8 @ 13.0°E, 11541 MHz V, SR 22000 5/6Die Direktlinks können z.B. in Winamp oder auf einem Mobiltelefon als URL geladen werden. Bei Fragen zu den Streams bitte hier reinschauen.---------------------------------------da man ja an manchen handys über das internet radio hören könnte, wäre es für manche sehr hilfreich, wenn wir mal alle streamaddys hier sammlen könnten...weil es gibt ja auch noch einen 56 stream... oder sogar noch einen 32 stream?die wären perfekt.... so kann man ganz praktisch und mobil überall m2o am handy hören... und wenn gerade keine wlan verbindung in der nähe ist, tun es die niedrigen streams allemal...
Phil Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 (bearbeitet) schau dir mal den ersten post im m2o-tracklist-thread etwas genauer an ;)WMA-Stream (Direktlink)MP3-Stream (Direktlink)X3me-Streamm2o reloadedDie Direktlinks können z.B. in Winamp als URL geladen werden. Bearbeitet 29. Juni 2008 von Jenson_P
belina Geschrieben 29. Juni 2008 Autor Geschrieben 29. Juni 2008 ja aber ich meine kleinere streams... mit 128 das packt es nicht ohne 1000mal zu puffern...oder gibt es die kleinen streams nicht mehr?
Phil Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 also der wma-stream hat 32, der müsste doch gehn oder?
Wally44 Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 loool genau sowas in der art hab ich mir vorhin auch gedacht als ich son bissl an meinen HTC rumexperementiert hab... Zufälle gibts :D aber da Jenson_B eh immer alles weiss wird er uns schon helfen *gg*
belina Geschrieben 29. Juni 2008 Autor Geschrieben 29. Juni 2008 (bearbeitet) stimmt.... da werd ich jetzt mal rumbasteln das ich es zum gehen bekomme... dankeecht wally---lol... ich habs zwar schon länger am handy, aber erst gesern gecheckt, daß m2o echt geht lol...bin gespannt wie ich das hinzufügen kann... aber die hauptsache ist mal die gewissheit, daß es geht ggg Bearbeitet 29. Juni 2008 von belina
Wally44 Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 hm, bei mir klappts NOCH nicht meen HTC verlangt am anfang "rtsp://" statt "http://" meint immer ungültiger link
Wally44 Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 Woah, ick werd bekloppt... über nen kleenen Umweg bei der Suche des Problem bin ich in nen Blog hängen geblieben wo erstmal beschrieben wird wie Fernsehen gestreamt wird etc. & dat klappt sogar is dat geil heheheh ab jetzt schön inna S Bahn immer schön fersehen gucken *gg* ick krieg mich gar nicht mehr ein *freu*
Phil Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 (bearbeitet) ich probier das mal mit meinem mda, ich hab damit auch schonmal m2o gehört ^^moment...edit: also wenn ich den wma-direktlink im pocket ie öffne, wird bei mir der TCPMP geöffnet, der streamt das ganz ordentlich: http://picard.exceed.hu/tcpmp/test/sollte aber mitm pocket windows media player auch gehn, dazu müsste ich aber TCPMP deinstalliern, das will ich jetzt nicht ausprobiern.opera mini wills auch übern pocket ie laden, funktioniert dann aber doch nicht... also link gleich im pocket ie eingeben *g*ob/wie das mitm iphone geht... kA ^^ windows mobile rulez :Pedit: der 128-er stream läuft genauso, aber man braucht halt die bandbreite dazu Bearbeitet 29. Juni 2008 von Jenson_P
Wally44 Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 joa Windows Mobile is scho dat beste hihihihi also m2o geht bei mir och übern Windows Media Player... nichmal ne sek. verzögerung zum PC Stream hatte vorhin einfach mal das falsche prog. verwendet... shit happens :D nu werd ick wohl meene Pause uff arbeit immer ab 14H. machen :D
Wally44 Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 Jenson & ick gucken übrigens grad NASA TV wie irgendwer was auf der ISS repariert :D is dat geil hihihihi
Phil Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 seit gestern habe ich auf meinem rechner Win7 installiert und mit folgendem workaround auch den x3me-stream wieder zum laufen gebracht (der geht mit FF3.5 noch nicht, außerdem kommt im IE8 nur dann eine installationsaufforderung für das activex-plugin, wenn man ihn NICHT als admin startet... dann kann man es aber nicht installieren, weil man KEINE admin-rechte hat *g*)ich bin jetzt so vorgegangen:- neben FF3.5 noch FF2.0 (zb. unter C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox 2.0\) installieren- ein neues profil namens "m2o" anlegen- eine verknüpfung "m2o" anlegen mit dem ziel: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox 2.0\firefox.exe" -p "m2o" -no-remote das no-remote bewirkt, dass man FF3.5 und FF2.0 gleichzeitig starten kann- als startseite im m2o-profil noch "http://www.m2o.it/special/x3me" einrichten- in der normalen Firefox-verknüpfung die parameter -p "default" ergänzen (default durch den namen des standardprofils ersetzen)somit kann man dann in der FF2.0-instanz ganz normal das Conviva LivePass-plugin installieren und wieder x3me hören und gleichzeitig mit FF3.5 wie gewohnt surfen ;)vielleicht nützlich für den einen oder anderen edit: update 18.09.m2o hat endlich auf die neue version des Conviva-plugins umgestellt, dh. für Win7:- FF2.0 muss im kompatibilitätsmodus für Vista laufen, mit Win7 ist das plugin noch nicht kompatibel (deshalb läufts im Win7-IE8 auch garnicht)- das WMP-plugin muss (neu?)installiert werdenim FF3.5 bringe ich das WMP-plugin nicht zum laufen, das Conviva-plugin an sich würde eigentlich funktionieren, solange man auf Vista-modus umstellt
Phil Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 gerade lief der jingle wieder, diesesmal sogar mit ner ansage von Elena ^^schlechte nachrichten allerdings bzgl. des mp3-streams...der alte stream ist seit ein paar tagen tot, nurnoch stille; der neue stream hat folgende adresse: http://mp3.kataweb.it:8000/M2O, allerdings nur 64 kbit/s, dh. entweder wma-stream hören (http://live.mediaserver.kataweb.it/m2o) oder doch auf x3me umsteigen ^^
Wally44 Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 uhhh na dann x3me... mal sehen wat dann in 2 Wochen läuft übert handy in AT :)
Jack Bauer Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 (bearbeitet) .der alte stream ist seit ein paar tagen tot,Na toll, perfekter Zeitpunkt wieder mal. oder doch auf x3me umsteigen ^^Wie genau geht das? Bearbeitet 9. Oktober 2009 von Jack Bauer
Phil Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 voraussetzungen:- Windows XP oder Vista- Internet Explorer oder Firefoxdann einfach auf die seite gehn:http://www.m2o.it/special/x3me/dort kommt die aufforderung, ein addon zu installieren (Conviva Livepass), welches dann die p2p-verbindung aufbaut (x3me funktioniert nach dem p2p-prinzip, du schickst also beim hören die daten an andere weiter).sollte die aufforderung nicht kommen, kannst du das addon auch direkt runterladen:IEFF3edit: Firefox-benutzer brauchen evtl. noch das Windows Media Player Plugin (ganz unten)
Jack Bauer Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 Ok danke, muss ich gleich morgen installieren.
Fletcher Geschrieben 10. Oktober 2009 Geschrieben 10. Oktober 2009 Sorry, Leute, ich fürchte, ich habe das schon mal gefragt... voraussetzungen:- Windows XP oder Vista- Internet Explorer oder Firefoxdann einfach auf die seite gehn:http://www.m2o.it/special/x3me/dort kommt die aufforderung, ein addon zu installieren (Conviva Livepass), welches dann die p2p-verbindung aufbaut (x3me funktioniert nach dem p2p-prinzip, du schickst also beim hören die daten an andere weiter).sollte die aufforderung nicht kommen, kannst du das addon auch direkt runterladen:IEFF3edit: Firefox-benutzer brauchen evtl. noch das Windows Media Player Plugin (ganz unten)habe von der m2o-Seite das ActiveX-plugin "Conviva LivePass" im IE8 installiert und alle Meldungen mit ok/akzeptieren quittiert. Auch die Windows-Firewall fragte mich, ob ich das Programm weiterhin blocken möchte, was ich verneinte. Höre aber trotzdem nichts (die mp3- und wma-Streams funktionieren jedoch weiterhin). Leider ist die FAQ usw. auf der m2o-Seite auf italienisch, was mir nicht geläufig ist, obwohl ich "Norditaliener" bin, da ich am linken Niederrhein, an einem historischen Römerlager, wohne und geboren bin. *schulterzuck* Gibt es die Anleitung/FAQ etc. evtl. auf deutsch oder englisch? Oder gibt es eine einfache/bekannte Lösung? Muss ich Ports oder Programme (welche?) in der Firewall freischalten? Helft mir doch bitte mal, da ich unbedingt die neue Sendung mithören möchte, in bester Qualität. Nette Grüße, Fletcher ;-)
Phil Geschrieben 10. Oktober 2009 Geschrieben 10. Oktober 2009 hm hört sich an, als hättest alles richtig gemacht. ich hatte irgendwann auch mal probleme beim installieren im IE8, da wurde die installation nicht abgeschlossen und jedesmal kam die aufforderung erneut.das mit der firewall passt auch so, ports musst du keine freigeben.vielleicht kannst du es mit Firefox versuchen, woran das jetzt genau liegen kann weiß ich nicht :/
manyx75 Geschrieben 10. Oktober 2009 Geschrieben 10. Oktober 2009 Also ich musste auch zweimal installieren. Als erstes bin ich oben rechts auf "Installa" gegangen und dann eben zweimal "Ausführen", Seite neu geladen, dann kam oben diese gelbe Leiste im IE, wo ich nochmal ein Add-On installieren musste, dann Seite wieder neu geladen, und dann gings.
hlennarz Geschrieben 10. Oktober 2009 Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) also ich habe das Conviva Plugin zwar installiert (mit Firefox) , aber immer wenn ich die seite öffne kommt folgende Meldung: Il sistema non ha potuto localizzare la DLL o le sue dipendenze.Si vuole procedere con l’installazione della una nuova versione del Conviva LivePass?OK|AbrechenMit Ok kann ich das ganze erneut installieren was mir aber nichts nützt , da die Meldung danach trotzdem wieder erscheint Und mit Abbrechen erscheint die Meldung:Error loading the Conviva plugin Bearbeitet 10. Oktober 2009 von hlennarz
Phil Geschrieben 10. Oktober 2009 Geschrieben 10. Oktober 2009 diese meldung hatte ich irgendwann mal im zusammenhang mit Win7...welches betriebssystem verwendest du? Firefox version?hast du das WMP-plugin installiert? WMP aktualisiert auf version 11?
hlennarz Geschrieben 10. Oktober 2009 Geschrieben 10. Oktober 2009 (bearbeitet) diese meldung hatte ich irgendwann mal im zusammenhang mit Win7...welches betriebssystem verwendest du? Firefox version?hast du das WMP-plugin installiert? WMP aktualisiert auf version 11?Mein betriebssystem: Windows Xp Service Pack: 3Das WMP plugin ist installiert und Media Player 11 besitze ich auchAber mit dem Internet Explorer (den ich eig. überhaupt nicht mehr verwende) klappt es jetzt Bearbeitet 10. Oktober 2009 von hlennarz
Empfohlene Beiträge