Zum Inhalt springen

Hat auch Jemand so eine eMail bekommen ?

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin!

Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 728245940391 wurde erfullt.

Ein Betrag von 8843.00 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "Paypalabbuchung " angezeigt.

Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang

PayPal (Europe) S.224; r.l. & Cie, S.C.A.

22-24 Boulevard Royal

L-2449 Luxembourg

Vertretungsberechtigter: Brent Bellm

Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349

Mit Anhang einer Rechnung.mim

Anhang habe ich eh nicht geöffnet, aber ich mache mir Sorgen ob nicht doch was vom Konto abgebucht wird ! Da ich ja Paypal habe :(

Hab mein Paypalkonto gerade zur Sicherheit gelöscht, aber hätte vorher noch schauen sollen ob irgendweche Bewegungen im gange waren, Kontostand war jedenfalls 0,00 Euro !

Hmm bin etwas verwirrt !

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht nach typischem Spam aus. Sie wollen dir Panik machen und dich dazu bringen, den Anhang zu öffnen um die "Details" der Transaktion zu erfahren.

So weit ich weiß, kann man solch einen enormen Betrag mit einem normalen Konto gar nicht abbuchen lassen.

Edit: Leite deine komplette Mail inklusive Anhang mal an spoof@paypal.com weiter, die werden sich darum kümmern und dir Rückmeldung geben.

Bearbeitet von Daft
Geschrieben

jap hab ick och bekommen, sogar auf die addi vom GFU Mail Account den ich ja quasi nur hier verwende... seltsam seltsam

Geschrieben

Und wann hast du sie bekommen ? Ist seit dem irgend eine ungewollte Kontobewegung von statten gegangen ?

Geschrieben

die letzte heute 18:57H. aber die liegt schon im Papierkorb... bei den 4-5 Mails die ich mit den Inhalt bekommen hab is noch nüscht passiert, wie den auch, sollte was im bereich von paypal stattfinden würdest ja ne mail bekommen ne ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomm sowas auch oft:

=> Ist in allen Fällen, die ich kenne, Spam/Betrug/Virus.

Greetz,

Gecki

Bearbeitet von Gecki