DJ_Biohazard Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin!Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 728245940391 wurde erfullt.Ein Betrag von 8843.00 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "Paypalabbuchung " angezeigt.Sie finden die Details zu der Rechnung im AnhangPayPal (Europe) S.224; r.l. & Cie, S.C.A.22-24 Boulevard RoyalL-2449 LuxembourgVertretungsberechtigter: Brent BellmHandelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349Mit Anhang einer Rechnung.mimAnhang habe ich eh nicht geöffnet, aber ich mache mir Sorgen ob nicht doch was vom Konto abgebucht wird ! Da ich ja Paypal habe :(Hab mein Paypalkonto gerade zur Sicherheit gelöscht, aber hätte vorher noch schauen sollen ob irgendweche Bewegungen im gange waren, Kontostand war jedenfalls 0,00 Euro !Hmm bin etwas verwirrt !
Daft Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 (bearbeitet) Sieht nach typischem Spam aus. Sie wollen dir Panik machen und dich dazu bringen, den Anhang zu öffnen um die "Details" der Transaktion zu erfahren.So weit ich weiß, kann man solch einen enormen Betrag mit einem normalen Konto gar nicht abbuchen lassen.Edit: Leite deine komplette Mail inklusive Anhang mal an spoof@paypal.com weiter, die werden sich darum kümmern und dir Rückmeldung geben. Bearbeitet 23. Juni 2008 von Daft
Wally44 Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 jap hab ick och bekommen, sogar auf die addi vom GFU Mail Account den ich ja quasi nur hier verwende... seltsam seltsam
DJ_Biohazard Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Geschrieben 23. Juni 2008 Und wann hast du sie bekommen ? Ist seit dem irgend eine ungewollte Kontobewegung von statten gegangen ?
Wally44 Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 die letzte heute 18:57H. aber die liegt schon im Papierkorb... bei den 4-5 Mails die ich mit den Inhalt bekommen hab is noch nüscht passiert, wie den auch, sollte was im bereich von paypal stattfinden würdest ja ne mail bekommen ne ;)
Gecki Geschrieben 24. Juni 2008 Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) Ich bekomm sowas auch oft:=> Ist in allen Fällen, die ich kenne, Spam/Betrug/Virus.Greetz,Gecki Bearbeitet 24. Juni 2008 von Gecki
Empfohlene Beiträge