Wally44 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 es ist VERBOTEN... BASTA...Daft hat sein Job als Mod. Super erledigt, man muss nicht alles kurz & klein diskuttierren, GFU wird sich an solch illegalen Kram nicht beteildigen & in keinster Weise unterstützen... Entsprechende Posts werden weiterhin editiert...gegen solche Leute kann man schwer vorgehen, aber wir haben hier nunmal unsere Standards die wir auch weiterhin durchsetzen werden!
CHB Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Hier eine Kritik von mir, auch wenn sie nicht sooo positiv ausgefallen ist, eher Neutral mit etwas Enttäuschung, aber auch mit etwas positiven Erlebnissen.Die Bewertung ist mit 2/5 ja auch Durchschnitt, weder gut noch schlecht. 2/5 wäre für mich OK - Geht so - MittelmaßWer erinnert sich nicht an den italienschen DJ, der Anfang der 00er einen Hit nach dem Anderen bei uns hatte ? Kaum zu glauben, dass am 25. Juli die neue Gigi D'Agostino doppel CD erschienen ist und wie bei fast jeder Gigi doppel CD sind wieder beide CDs total verschieden.CD 1 ist sehr ruhig, teilweise mit viel Gefühl und es geht schon sehr in Richtung Klassik.Auf der ersten CD finden wir auch die alten Hits "L'Amour Toujours", "La Passion", "Another Way", "The Riddle" und das versteckte "Bla Bla Bla = La Danza Del Sole".Teilweise sind die Remakes wie "Another Way" und "La Danza Del Sole aka Bla Bla Bla" gelungen, aber bei den Neuauflage von "L'Amour Toujours und "The Riddle" kann man eigentlich nur die Augen verdrehen. Letzendlich muss man sagen, dass die neuen Versionen der Hits total unnötig waren, aber es gibt ja auch noch andere Songs."Inventi", "A Volte Io Mi Perdo" oder "Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi" sind mit italienischem Gesang, wo viel Klavier vorkommt, als ob man in der Kirche wäre.Diese Songs bleiben aber leider bestenfalls Durchschnitt und man hat sie bis auf "Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi", was echt gelungen ist, schon beim ersten hören wieder vergessen.Das gute alte "Walking" hat sich wohl viele Jahre verlaufen und hat nun auch endlich mal den Platz auf einer CD gefunden; leider in einer anderen Version, die nicht wirklich an die alte Version rankommt.Man muss wirklich lange suchen, bis man DIE Gigi-Melodien findet, was ihn ja eigentlich die ganzen Jahre ausgezeichnet hat.Der beste Song auf der CD ist ausgerechnet nicht von Gigi D'Agostino, sondern von Mr Dendo. Mr Ds Song "Il Trip Del Vagabondo" ist sehr stark und geht auch sofort ins Ohr und man möchte das Lied am liebsten immer wieder abspielen. Möchte Gigi mit dieser Musik nichts mehr zu tun haben ?"Casa Dag" ist sogar gleich zweimal auf der ersten CD vorhanden, aber die "Ripassa-Nachmache" kann nicht so richtig überzeugen und bleibt belanglos.Schöne Melodien zeigt der Meister Gigi dann doch, wie z.B. bei "Sentirsi Così"; geht doch Gigi warum nicht öfters so ?Richtig schlimm ist aber "Indiano Dag" wo man denkt, dass man in irgendeinen Tempel ist und ein afrikanischer Stamm singt und dazu noch jemand mit Hardstyle Beats durch die Gegend wirft. Wenn das ein Experiment war, dann ist es total misslungen und wir verlassen diesen Tempel ganz schnell.Kommen wir zur CD 2, wo einige Songs nicht mal zwei Minuten gehen, das Intro "Paese In Festa" ist wirklich gelungen, nur leider sehr schnell vorbei und sofort danach folgt auch schon eine Neuauflage von Liquidos "Narcotic", was wirklich keine gute Idee war und man den Song erst nach zwei Minuten raushört.Dieser Song zeigt aber schon wie es auf der zweiten CD weitergeht und ab Track 3 feiert das tote Gigi Projekt "Dottor Dag" sein Comeback.Dottor Dag bedeutet "Lento Violento", was sehr langsame Beats hat und teilweise richtig hart, beinahe Hardstyle ist. Man findet bei diesen Songs so gut wie keinen richtigen Gesang, teilweise stotterartige Vocals wie bei "Intendo Dire" oder Sprechgesang/Raps wie "Save The Rap oder "Paciocco".Wenn man bei "L'Uomo Dei Fenomeni" angekommen ist, denkt man, dass der Player, die CD oder die Boxen kaputt gegangen sind, dem ist aber nicht so. Die zweite CD zieht sich irgendwie wie ein Kaugummi, so gut wie keine Abwechselung und man kann auch so gut wie keinen Song hervorheben, weil Gigi hier so gut wie keine schönen Melodien oder Vocals zeigt. Aber vielleicht können ja die Leute was mit der CD 2 anfangen, die bei den alten Gigi Songs davongelaufen sind ?CD 1 - 2,5-3/501 Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte) 2/502 Gigi D'Agostino - Casa Dag 2/503 Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa) 3/504 Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa) 3/505 Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole 3/506 Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up) 2/507 Gigi D'Agostino – Inventi 2,5/508 Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo 2,5/509 Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi 3,5/510 Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole 3/511 Gigi D'Agostino - Sentirsi Così 3,5/512 Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo 4/513 Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) 2/514 Gigi D'Agostino - Indiano Dag 0,5/515 Gigi D'Agostino – Walking 3,5/516 Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Oon) 2/517 Gigi D'Agostino – Magia 2,5/5CD 2 - 1/501 Gigi D'Agostino - Paese In Festa 3,5/502 Gigi D'Agostino – Narcotic 2/503 Dottor DAG - Evviva Le Nana 1/504 Dottor DAG - Intendo Dire 0,5/505 Dottor DAG - Mi Sono Capito 1,5/506 Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni 1/507 Dottor DAG – Paciocco 1/508 Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix) 1/509 Dottor DAG - Legnata Distorta 1,5/510 Dottor DAG - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra) 1/511 Dottor DAG – Pomp 2,5/512 Dottor DAG – Però 1/513 Dottor DAG – Capocantiere 1/514 Dottor DAG – Comunitensa 1,5/515 Dottor DAG - La Ninna Nanna 2/516 Dottor DAG - Esercizio Del Braccio 0,5/517 Dottor DAG – Musicore 1/518 Dottor DAG – Belive 1,5/519 Dottor DAG - Materasso Dag 1/520 Dottor DAG - Grattino Dag 0,5/521 Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario) 1/522 Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa 1/523 Dottor DAG - Distorsione Dag (Lussazione Mix) 1/5Anspieltipps: Il Trip Del Vagabondo, Walking, Sentirsi Così Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi und Paese In FestaGesamt: 2/5
Wally44 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Boah hör auf zu Spoilern... deine kritik hab ich heut nachmittag schon gelesen & ehrlich gesagt frag ich mich wie du aufgrund von HP`s den die CD kannste auf legalen Wege noch gar net gehört haben du sone meinung kund tun kannst... ich hör heut von Leuten die den Scheiss auch noch glauben den du schreibst die Kritiken sind ja nicht so gut von der CD bla bla.... schön wenn diese auf (ich nehm mal an HP`s basieren) äusserst professionell damit könntest glatt Musikjournalist im Strassenfeger oder in der Motz werden, Herzlichen Glückwunsch...Denk jetzt aber nicht ich bin Sauer drüber das du die CD nicht ansprechend findest, ok es ist dein geschmack, jeden das seine aber dann hab wenigstens den Anstand etwas zu schreiben wo man denken könnte das du wenigstens die CD mal komplett legal gehört hast... & das ist defenetiv nicht der fall!
Phil Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 "Casa Dag" ist sogar gleich zweimal auf der ersten CD vorhanden, aber die "Ripassa-Nachmache" kann nicht so richtig überzeugen und bleibt belanglos.also bei allem respekt... lächerlich...sollte auch nur irgenwas von der kritik stimmen... damit hast du alles kaputtgemacht, nen unpassenderen vergleich gibts ja wohl nicht!
DJ_Biohazard Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Das mit den Videos passiert ja nicht nur bei Gigi sondern bei jedem Star ... mir ist es auch unverständlich wie man so sorglos sein kann ! Aber so ist das, aber so leicht ist das nicht mit dem Klagen etc... man kanns höchstens melden das es wenigstens von YT etc... verschwindet !
Wally44 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 werden sie aber nicht da sie bis Reagiert wird schon zuhauf kopiert sind & wieder eingesatellt wurden... hab letztens nen bericht gesehen über ein gefaktes gewaltvideo an einer Frau, is sowas einmal im net isses fast unmöglich es wieder wegzubekommen
CHB Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Ich verspreche dir, dass ich die original CD schon in der Hand gehalten habe und alle Songs von der original CD gehört habe, aber besitzen tu ich sie nicht, da hast du Recht. Selbst wenn könnte ich doch die Songs bei einem großen Videoportal hören. was ich sogar vereinzeln gemacht habe, aber es ist und bleibt ja legal.Ich Spoiler nur, weil Einige sicher noch von der CD überrascht werden wollen und eben noch nichts von der CD wissen wollen.ehrlich gesagt frag ich mich wie du aufgrund von HP`s den die CD kannste auf legalen Wege noch gar net gehört haben du sone meinung kund tun kannst...HPs sind wohl Hörproben oder ? Aber auch so in der Satz etwas belanglos und verwirrend; wahrscheinlich bin ich auch zu Müde dafür um den Satz zuverstehen ;)ich hör heut von Leuten die den Scheiss auch noch glauben den du schreibst die Kritiken sind ja nicht so gut von der CD bla bla.... schön wenn diese auf (ich nehm mal an HP`s basieren) äusserst professionell damit könntest glatt Musikjournalist im Strassenfegern oder in der Motz werden, Herzlichen Glückwunsch...Ich denke schon, dass mir ein paar Leute, die den früheren Italo Dance geliebt haben da durchaus zustimmen. Aber natürlich werden auch einige meine Kritik als schlecht bezeichnen. Das ist doch vollkommen normal. Die Kritik war schließlich eine subjektive Kritik, keine objektive Kritik.Der letzte Satz von dir war wohl etwas schlecht gewählt, aber wie du siehst, hab ich die CD 1 doch noch ziemlich gut bewertet. 3/5 ist für mich eine gute CD...Denk jetzt aber nicht ich bin Sauer...Keine Sorge, das denke ich nicht von dir, auch wenn du in den vorherigen Beiträgen schon leicht rötlich warst und es war heute aber auch wirklich sehr warm in Deutschland....also bei allem respekt... lächerlich...sollte auch nur irgenwas von der kritik stimmen... damit hast du alles kaputtgemacht, nen unpassenderen vergleich gibts ja wohl nicht!Also ich finde schon, dass der Track "Ripassa" sehr nahe kommt. Der Style ist tatsächlich sehr ähnlich (vielleicht so wie Another Way und L'amour Toujours aus dem Jahre 2000). Natürlich basiert der Vergleich auf die zweite Version. Aber ich kann deinen Aufschrei vollkommen verstehen, weil ich selber schon einige Vergleiche gelesen habe, die ich ziemlich mau fand. Ich weiß z.B. nicht wie oft ich in der Pop-Section lesen musste, dass sich X und Y nach Avril klingt. Aber nun gut, das ist eine andere Geschichte. Also kären wir wieder zurück zu "Italienisch für Anfänger". arrivederschöi ;) Bearbeitet 28. Juli 2008 von CHB
Chris O. Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 hab die CD jetzt seit Samstag und sie gefällt mir sehr gut ... booklet ist wirklich geil mit dem bären gemacht, leider versteh ich kein italienisch, würd gern wissen was der text bedeutet.
DJ_Biohazard Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Kann Jemand der die CD besitzt vielleicht mal n Foto vom Booklet machen ? Würde gerne wissen was genau so cool ist ... ich mag doch auch so gerne Booklets ^^Bin gespannt wenn ich sie auch endlich habe *freu*
Phil Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 ...weil ich selber schon einige Vergleiche gelesen habe, die ich ziemlich mau fand.wenigstens gibst du zu, dass es schwachsinn war...
CHB Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 ...weil ich selber schon einige Vergleiche gelesen habe, die ich ziemlich mau fand.wenigstens gibst du zu, dass es schwachsinn war...nicht ganz mein Lieber
Wally44 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 echt nicht schlecht ne CD die an nen Donnerstag in Italien rauskommt (nat. erstmal nur auf den Live Gig`s verkauft wird) es bis zum Sonntag 20H. zu dir nach Siegen schafft respekt :D sone Connection möcht ich auch mal haben Edit & bitte beachte doch in deinen Medienforum folgendepassage aus dem Urheberrechtthread:Bilder dürfen im allgemeinen auch mit Quellenangaben eingestellt werden.hab da nämlich nen geklauten Ava gefunden den du genutzt hast... ;)
CHB Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Ich kann mich nicht erinnern, dass ich geschrieben habe, dass ich die CD besitze. Aber danke für den Hinweis mit dem Bild, werde die Quelle angeben. Bearbeitet 28. Juli 2008 von CHB
Chris O. Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Kann Jemand der die CD besitzt vielleicht mal n Foto vom Booklet machen ? Würde gerne wissen was genau so cool ist ... ich mag doch auch so gerne Booklets ^^Bin gespannt wenn ich sie auch endlich habe *freu*mal schnell mit dem handy gemacht Bearbeitet 28. Juli 2008 von Wally Hab mal die Bilder gleich gross ins Forum gesetzt... LG Wally
DJ_Biohazard Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Hehehe ist das ein Bärencomic ? Ist ja lustig und mal was ganz anderes ... typisch Ggdag ^^
Chris O. Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 jap isn bär und in der mitte is das bild was er im forum hat ...
Mattl Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Geiles Bootlet! Muss noch 2 tage warten bis ich es in den Händen halten kann!
ShadowMP Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Also wie du am Sonntag abend eine CD in den Händen gehalten haben willst die erst am Donnerstag in den ersten Läden in Italien erhältlich war wird mir wohl ein Rätsel bleiben, um nicht zu sagen - ich halte es für völlig unmöglich! Außer du bist grad in Italien, dann ist das natürlich was anderes. Laut deiner IP von gestern und heute gehst du allerdings über einen Anschluss der Deutschen Telekom ins Netz, daher fällt das auch weg...Wenn du wirklich so ein großer Musikfan wärst wie du immer vorgibst würdest du dir die HPs anhören und die CD kaufen wenn sie dir gefallen. Du schadest Künstlern wie Gigi mit deinem Verhalten, und dem Forum hier noch dazu, denn jedem dürfte klar sein dass du die CD nicht hast und auch nie hattest.Zu deiner Kritik selbst - die ist natürlich deine Sache. Jeder hat seine Meinung und das ist auch akzeptabel. Allerdings muss ich eines mal betonen... Du schreibst immer von Italo Dance-Fans die sich seine CD möglicherweise kaufen und von ihr enttäuscht werden.Wann wird es endlich der Letzte begreifen - Italo Dance wie ihn Gigi Ende der 90er gemacht hat ist TOT - Gott sei Dank! Er hat sich verändert und weiterentwickelt, macht mittlerweile auch andere Dinge (wie z. B. Lento Violento).Was den Vergleich von Ripassa und Casa Dag angeht (du meinst wohl dieses Au-uon was da immer vorkommt in der Cammino-Version) musst du schon zugeben dass der sehr hinkt, eine solche Melo hat Ripassa ja nun nicht wirklich vorzuweisen...Edit: Der Post bezieht sich natürlich auf CHB... Bearbeitet 28. Juli 2008 von ShadowMP
Diamond Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 hab die cd nun auch endlich daheim.danke kadschi fürs mitnehmen aus rimini!!!würde mich auch interessieren was die texte im booklet auf deutsch heißen...das booklet ist echt wunderschön..für mich die beste cd nach der LT2 1
DJ_Biohazard Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Muss ich Nils total zustimmen !!! So isses, bis auf das Gott Sei Dank ^^ Die Mukke damals war auch grandiosoooo :)Schäm dich wenigstens ein WENIG :PMan sollte manchmal besser ruhig sein bevor man sich hier um Kopf und Kragen redet ;)
Phil Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) was ich mich auch frage, wieso du Casa Dag so nieder machst, aber Vagabond so hochlobst... so unterschiedlich sind die beiden lieder nämlich nicht.und wenn du bei cd 2 den gesang vermisst, muss ich leider sagen, dass du wohl irgendwie noch nicht mitbekommen hast, dass es sich bei der musik von Gigi nicht mehr um den guten alten italo-dance handelt; da ist er aber nicht der einzige, der seinen stil geändert und weiterentwickelt hat (man blicke nur mal richtung Gabry Ponte, Molella, etc. pp.)ich finde es deshalb sinnlos, eine cd nach diesen kriterien und maßstäben zu bewerten.edit: aha sieh an, ich bin nicht allein mit dieser meinung ;) Bearbeitet 28. Juli 2008 von Jenson_P
CHB Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Wollte normal noch lange Sätze schreiben, aber die waren mir doch eher belanglos und mit den Sätzen hätte ich hier auch keinen Blumentopf mehr gewinnen können. Ich denke da können mich ein paar User verstehen, da ich hier doch noch einen miesen Ruf von der Vergangenheit habe, aber da bin ich ja auch selber Schuld dran. Da glaubt man mir wohl nicht mehr so viel oder glaubt mir hier irgendwer, dass ich im Moment nur das L'Amour Toujours 1 Album auf meinem PC habe ?Nunja spiele ich lieber wieder wie in den letzten Monaten "Stille Post" und verfolge es mit den Augen, anstatt mit den kämperischen Händen. Bearbeitet 28. Juli 2008 von CHB
Phil Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 das ist natürlich auch ne möglichkeit, statt ner normalen antwort einfach in selbstmitleid zu zerfließen.ich hab jedenfalls nix geschrieben, weil ich was gegen dich habe oder weil du nen miesen ruf hast (von dem ich eh nix weiß, war wohl vor meiner zeit).zurück zum thema, das führt ja doch zu nix...also ich bin echt erstaunt über das booklet, mit sowas hätte ich nicht gerechnet!
DjGigo Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 hätte mir gedacht das sie heute mit der post kommt! hab 2 cd´s bestellt wenn sie morgen nicht kommt dan schau ich zu cosmos oder so,hab so und so abnehmer für die cd! was ich mal fragen wollte kann man nicht für und das booklet in deutsch rausbringen oder sind die kosten zu groß,zuviel aufwand?wenn das ginge wäre es sicher nicht schlecht! das booklet ist ja sowas von niedlich!
Empfohlene Beiträge