CYFI Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Hm also mit rename it komm ich nicht klar:-)möchte ja das er z.b.01 - 04.April in Berlinund dann halt nur die erste zahl Fortlaufend ist also quasi das nächste bild dann automatisch02 - 04.April in Berlin03 - 04.April in BerlinetcSeit ich meine Pc neu gemacht habe , bin ich dabei mir wieder alle Programme zu besorgen, die ich vorher auch hatte!hab mir jetz den Flexible Renamer 8.0 runtergeladen, aber irgendwie funktioniert das mit dem mummerieren (wie oben beschrieben) nicht mehr.oder ich bin zu blöd:-(hat jemand ahnung?!greetz CYFI
manyx75 Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Also ich haben den Flexible Renamer in der Version 7.3 und in Englisch, wirds sich aber denke ich nicht so viel geändert haben bei der v8Ein Beispiel:Den Ordner mit den Dateien, die du ändern willst auswählen.Deine Dateien heißen vorher zB "DSC1050", "DSC1051", usw.1) "Insert AnyString(DateTime) at Nth Letter from Start" --> Position: 0 --> AddString: _-_ 4. April in Berlin (das Zeichen _ steht hier für ein Leerzeichen) --> Klick auf Rename und mit OK bestätigen.2) "Insert Number at Start" --> StartNum: wenn du mit 1 anfangen willst dann eben 1 usw. --> Digit: 2 ist eben 01, 02; 3 ist 001, 002 usw. --> Rename und OK3) "Remove N Letter at Nth Letter from Start" --> Position: 19 (als Beispiel für "4. April in Berlin), jeden falls wo der Löschvorgang eben starten soll --> Digit: Anzahl der Stellen die du löschen möchtest --> Rename und OKKannst natürlich auch "Remove N Letter at Nth Letter from End" nehmen, dann eben alles von hinten gesehen.Unbedingt Schritt 2 (also die Nummerierung) vor Schritt 3 ausführen , weil sonst hast du natürlich lauter gleiche Dateinamen, und dann meckert er. Und nicht vergessen nach jedem Schritt auf Rename zu klicken.Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten frag eben nochmal nach ;-)
Empfohlene Beiträge