Zum Inhalt springen

Der kleine Hobbit - Film

Rabbit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Konkrete Filmpläne für "Der kleine Hobbit"

Lange bevor Frodo zum Ringträger wurde und das Schicksal von ganz Mittelerde in seine kleinen behaarten Hände fiel, brach sein Onkel Bilbo als erster mit dem Brauch der Hobbits, das Auenland nie zu verlassen - und gelangte gleich auf seiner ersten Reise in Besitz des sagenhaften Einen Rings...

Auf Anhieb eroberte Bilbo Beutlin seinerzeit die Kinderherzen. Außerdem war die Geschichte um seinen Weg zum Einsamen Berg und dem Schatz des Drachen Smaug auch gleich der Auftakt zur einflussreichsten Fantasy-Saga aller Zeiten: "Der Herr der Ringe".

Schon in "Der kleine Hobbit" hat der glitschige Gollum seinen ersten Auftritt, eine der wichtigsten Figuren in Peter Jacksons dreiteiliger Verfilmung des epochalen Werks. In "Die Rückkehr des Königs", der gerade in Wellington seine Weltpremiere feierte, wird Gollum gar zur meisterhaft animierten Schlüsselfigur der ganzen Saga.

Die Produktionsfirma der weltweit erfolgreichen Trilogie, New Line Cinema, will den Hype um J. R. R. Tolkiens fantastische Welt nun offenbar gar nicht erst abebben lassen: Der dritte und letzte Teil ist noch nicht einmal gestartet, da versucht man bereits, sich die Filmrechte an der sympathischen Vorgeschichte zu sichern.

Zwar ging das Gerücht, "Der kleine Hobbit" solle verfilmt werden, schon lange um. Doch nun liegt Christopher Tolkien, dem Sohn des Verfassers, ein konkretes Angebot vor.

Die Chancen, dass das Projekt tatsächlich zustande kommt, stehen gut: Tolkien jr. hat "Die Rückkehr des Königs" nach der Premiere als "wunderbar und großartig" gelobt und zugegeben, dass er im Kino jede Menge Taschentücher verbraucht habe. Christopher Tolkien war lange als großer Kritiker der geplanten Kinotrilogie bekannt, denn er hielt das Vermächtnis seines Vaters für unverfilmbar.

New Line Cinema hat nun bekannt gegeben, dass erneut Peter Jackson mit der ehrenvollen Aufgabe betraut werden soll. Der zeigte sich ebenfalls begeistert:

"Ich würde es sofort machen. Es wäre wundervoll, die Filmreihe so abzuschließen."

Es scheint also nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Trip nach Mittelerde ins Kino kommt...

Also ich werde mir den Film mit Sicherheit anschauen

Geschrieben

Bin eher nicht so ein Fan von Herr der Ringe, aber ist der Hobbit das keine Männchen das aussieht wie Putin? :anstossen:

Denn fand ich recht lustig! :muahaha:

Nicht falsch verstehen bin kein Fan davon.

Grüße

DJ FX

:faustrot:

Geschrieben

also ich finde, das ganze um hdr wird ein bissal übertrieben! es hat geheissen eine tirlogie..dabei soll es bleiben und nicht von irgendeinem bestandteil eine fortsetzung!

also ich denke das würde alles zerstören! hdr ist in die filmgeschichte eingegangen und es soll nicht durch fortsetzungen uninteressant gemacht werden!

Geschrieben
also ich finde, das ganze um hdr wird ein bissal übertrieben! es hat geheissen eine tirlogie..dabei soll es bleiben und nicht von irgendeinem bestandteil eine fortsetzung!

also ich denke das würde alles zerstören! hdr ist in die filmgeschichte eingegangen und es soll nicht durch fortsetzungen uninteressant gemacht werden!

es ist keine Fortsetzung, sondern die Vorgeschichte zu Herr der Ringe!

Geschrieben

ja sicher..das meinte ich aber auch damit.. sie sollen einfach die sache so belassen wie sie bis jetzt ist..sonst geht der mythos HDR unter!

Geschrieben
ja sicher..das meinte ich aber auch damit.. sie sollen einfach die sache so belassen wie sie bis jetzt ist..sonst geht der mythos HDR unter!

ich weiß nicht, es kan gut möglich sein, dass es passiert, aber ich glaube nicht daran.

Geschrieben

Glaub ich nicht, schließlich war "Der kleine Hobbit" das erste Buch von Tolkien, das sich mit der Thematik beschäftigte und ist eben auch schon als Buch die Vorgeschichte zur HdR-Trilogie. Ist ja nicht so dass da jetzt irgendwas neu erfunden wird...

Geschrieben

na da fehlt mir das Wissen dazu :o) ich finde halt es soll bei dem bleiben und pasta :mrbighead:

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt, ob die das umsetzen. Interessant wäre es, aber ich hoffe nur die gestalten den Film interessanter als das Buch, denn dieses ist zu langatmig.

Geschrieben

Also Peter Jackson hat ned die erlaubniss bekommen der kleine hobbit zu drehen da der Tolkien nachfahren es ned erlaubt hat !!

Geschrieben

würde mich darüber freun wenn dieses projekt realisirbar werden würde...

am besten 2020 oder so...

bis dahin sind die computer effekte so genial das sie alle hobbits digital machen können...höhö....

geld sparen halt... :doppelmittelfinger:

Geschrieben
Also Peter Jackson hat ned die erlaubniss bekommen der kleine hobbit zu drehen da der Tolkien nachfahren es ned erlaubt hat !!

FALSCH, er hat von dort schon eine zusage bekommen, nur gibt es eben noch einige Firmen die das Recht haben und darum geht es eben noch.

Quelle lordofrings.com!

Geschrieben

ja sollte ja ein scherz sein bio...

aber ob du jetzt nen schauspieler bezahlst oder ne computeranimation machst ist auch schon egal würd ich sagen...

scheiss drauf... :rockdahouse:

Geschrieben

Naja ich bin auch nicht so für die Verfilmung der Vorgeschichte...

Denn wenn ich so denke, wieviele "unlogische" Szenen im Film HDR3 sich abspielten, was eigentlich nur im Buch beschrieben werden, im Film aber gar nicht so gezeigt werden.... schon ein wenig enttäuschend....

Alleine das am Schluss... die ganze Schmalz-Szene mit Hochzeit und so.... kommt im Buch nicht vor. Ist also frei erfunden.

Wo sie ins Auenland zurückkehren, war im Film alles grün. Im Buch stehts anders geschrieben. Denn einer der Zwillinge hatte von der Elfe im Wald eine Dose mit fruchtbarer Erde bekommen. Damit haben sie dann das Auenland wieder aufgebaut.

Und wenn jemand das Buch nicht gelesen hat, wird er vermutlich auch den Schluss nicht verstanden haben, wo dann Frodo und einige andere mit einem Schiff wegfuhren.

Deswegen sag ich nur: lasst es so sein wie es ist. So ist es ganz gut angekommen. Aber jetzt NACH dem Film die Vorgeschichte zeigen find ich wirklich Schwachsinn!

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Herr der Ringe"-Saga geht weiter - "Der Hobbit" soll ins Kino kommen

Das Buch "Der Hobbit" soll nun auch verfilmt werden, berichtet die britische Zeitung "The Sun". Die Regie soll bei diesem Prequel auch wieder Peter Jackson übernehmen. Allerdings hat Jackson noch nichts von diesem Vorhaben erfahren.

Insider berichten, dass "Der Hobbit" aber voraussichtlich nicht vor 2008 auf der Leinwand zu sehen sein wird. Elijah Wood, welcher bereits in den ersten drei "Herr der Ringe"-Filmen den Frodo mimte, soll auch in diesem Film die Hauptrolle bekommen.

"Der Hobbit" schildert die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe" und handelt vom Leben der Hobbits.

Quelle: www.filmstarts.de / SSN

Geschrieben

http://www.moviefans.de/herrderringe/#kinostart :

Es ist geplant "Der kleine Hobbit", die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe", ebenfalls zu verfilmen... Gerüchten sollen die Dreharbeiten im Juli 2007 beginnen... Ein Kinostart vor 2009 ist dennoch unwahrscheinlich...
11.09.2006] Quint von AICN schreibt...

[...] I interviewed Peter Jackson this afternoon. We talked about everything he's involved in and in the next week you'll see the interview go up in pieces, including one about THE HOBBIT. But he did say that he woke up this morning to see that MGM says he's making THE HOBBIT with them, which was strange. He said that as unbelievable as it may be, he's never once talked to any studio, be it New Line or MGM, about doing THE HOBBIT. So, as of today Jackson has not talked to anybody about doing the movie, but he did say he'd like to do it, even though his schedule gets more crowded every passing week. [...]

Also ruhig Blut... da ist noch nix am Laufen... :-/

Geschrieben

Hm mal sehen was draus wird, vielleicht läuft ja im Hintergrund doch schon was, der gute Jackson wird ja auch nicht immer unbedingt die ganze Wahrheit erzählen. *g*

Der Film an sich ist - wenn er so gedreht wird wie die Trilogie - ein garantierter Erfolg, von daher wird er irgendwann kommen, so oder so.

Geschrieben

Ich liebe "Herr der Ringe" und auch die anderen Bücher Tolkiens über alles, ich freu mich schon wie irre auf die "Hobbit" Verfilmung seit den ersten Gerüchten.

Nur was mich gerade etwas irritiert hat: Elijah Wood soll die Hauptrolle spielen? WAS? Warum um alles in der Welt soll er Bilbo spielen??? :ziegel:

Ich hoffe nur, dass sich das als ein falsches Grücht herausstellt...

• 5 Monate später...
Geschrieben

"The Hobbit" - Kinostart für 2009 geplant

In einem Interview gab der Gründer von "New Line Cinema" Robert K. Shaye neue Informationen zum geplanten Kinofilm "The Hobbit" bekannt.

Er möchte so schnell wie es nur geht mit dem Dreh beginnen, so dass der Film 2009 in die Kinos kommt.

Über das Gerücht, dass Sam Raimi für die Rolle des Regisseurs verpflichtet wurde, wollte er nichts sagen.

Auch sagte er, dass es noch kein vorhandenes Drehbuch zum Film gibt.

Quelle: comingsoon.net / SSN

Geschrieben
Stimmt Jan, ausserdem sollen die sehr zerstritten sein *g*

Nun... finanzielle Interessen beenden schnell bestimmte Freundschaften.

• 9 Monate später...
Geschrieben
Jackson produziert Hobbit

(19. Dezember 2007)

Nach langem hin und her ist es amtlich: Peter Jackson, der gerade in Neuseeland The Lovely Bones filmt, übernimmt die Produktion von Der Hobbit und einer noch nicht betitelten Fortsetzung. Dabei handelt es sich um die Adaption von J.R.R. Tolkiens Roman The Hobbit.

Die Finanzierung und den Verrieb teilt sich MGM und New Line. Nur ein geeigneter Regisseur konnte bisher jedoch noch nicht gefunden werden. Aber das hat auch noch etwas Zeit, denn erst im Jahr 2009 soll mit der Produktion begonnen werden.

http://www.moviemaze.de/news/3935.html