Zum Inhalt springen

Update für Windows Vista

uomo1985

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mehr als ein Jahr nach der Einführung von Windows Vista bietet Microsoft eine Rundum-Erneuerung des PC-Betriebssystems an. Das Service Pack 1 (SP1) wurde für die Vista-Ausgaben in fünf Sprachen, darunter auch Deutsch, zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Das Datenpaket enthält erstens Aktualisierungen und sogenannte "Patches": Fehlerbereinigungen, die seit der Einführung von Windows Vista im Jänner 2007 erschienen sind. Zweitens verbessert das Update die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung des Betriebssystems. Drittens werden ab sofort die Verwaltung des Computers vereinfacht und neue Technologien und Standards unterstützt: Wer Vista auf dem Notebook nutzt, kann sich ab sofort auch in drahtlose Netze einklinken, die den neuen Hochgeschwindigkeitsstandard IEEE 802.11n unterstützen. Dieser neue Standard ermöglicht eine Datenübertragung bis 540 Megabit pro Sekunde.

Download

Branchenbeobachter teilten mit, dass Windows Vista mit dem SP1 schneller laufe als zuvor. Das mache sich vor allem auch beim Kopieren von Dateien im Netzwerk bemerkbar.

Das Paket kann im Internet heruntergeladen werden. Vista-Nutzer können aber auch warten, bis der Windows-Updater die neue Software automatisch vom Server holt. Das wird voraussichtlich Mitte April geschehen.

Quelle kurier.at

Link zum Update

Bearbeitet von uomo1985
Geschrieben

Ich habs auch in der Computer BILD drin und wusste nich ob ichs installieren soll oder nicht ! Also haben es schon mehrere drauf und es geht ??

Geschrieben

Hmm bei mir sind die Schriften ein wenig unscharf.

Keine Ahnung ob das vom SP1 kommt, oder ob ich mir das nur "einbilde", aber sonst

läuft alles einwandfrei bis jetzt.

Geschrieben

Wie lange dauert jetzt eigentlich die Installation, hab mal irgendwo gelesen, dass es ziemlich Zeit in Anspruch nimmt? Werds dann am Wochenende mal installieren.

Geschrieben

Ich lade es jetzt !!! Werds dann gleich mal installieren, für den Energiesparmodus wurde was getan, das wäre ja gut für meinen Lappi :)

Geschrieben

Bei Soleils hat es nicht funktioniert ... der brauchte für die Installation mehrere Stunden und hat sich aufgehangen ... ich halter eh nix von Vista ... ich bleibe bei XP ... das lustigste im abgesicherten modus hat er dann die installation fortgesetzt ... naja Vista halt ... Microsoft sollte sich schämen so ein schlechtes Betriebsystem je entwickelt zu haben ... (meine Meinung) ...

LG

sven

Geschrieben

ich habs auf zwei rechnern installiert, einmal ca. 40 min, einmal ca. 20 min ^^

man merkt so eigentlich keine änderungen, das meiste wurde ja an der netzwerk-unterstützung geändert und viele updates gabs eh vorher schon. aber man kann wenigstens wieder festplatten gezielt defragmentiern.

und zum thema schlechtes betriebssystem kann ich nur sagen: anwenderfehler ;)

Geschrieben
(...)

Wenn du meinst, deswegen ist auch das ganze Internet mit Fehler- und Problemenrezensionen überhäuft ... sogar Microsoft hat es zugegeben ... und Kunden angebotn ihr Vista gegen XP einzutauschen ... Vista is mir ehrlich gesagt zu langsam weil es einfach viel zu viel Kapazität schluckt ... naja wenigsten hat das Update nun funktioniert ... trotzdem wenn die Garantie abgelaufen ist von Ricardas's Rechner kommt sofort XP drauf ...

Geschrieben
ich habs auf zwei rechnern installiert, einmal ca. 40 min, einmal ca. 20 min ^^

man merkt so eigentlich keine änderungen, das meiste wurde ja an der netzwerk-unterstützung geändert und viele updates gabs eh vorher schon. aber man kann wenigstens wieder festplatten gezielt defragmentiern.

also zum thema anwenderfehler würde ich eher mal sagen, es kommt drauf an, wofür man es bracuht! für mich in der uni ist es absolut ok! ich kann mich nicht beklagen...

und warum das update so lange gebracuht hat und dann nur im abgesicherten modus geklappt hat, weiß ich dank microsoft mittlerweile auch! ich habe iene externe firewall druaf gehabt und die haben sich gegenseitig geblockt.... seit dem servicepack 1 gibt es erstmal wieder keine firewall, die man zusätzlich betreiben kann... microsoft sagt, dass das wohl noch etwas dauert, bis das wieder geht... und da fand ich xp auch besser, denn da wurde die firewall von keinem servicepack geblockt!

nun ja... nu geht wieder alles und es läuft auch stabil... nur so manche macken wurden leider nicht beseitigt.... zum beispiel die probleme mit den usb-sticks.. aber sonst läuft es stabil..

lg

ricarda

Geschrieben

ich warte noch bis mein läpi das dann automatisch meint es updaten zu müssen...

mal sehn, was bei mir dann passiert... dasich mein vista ja schon mal komplett verabschiedet hat und auch einige programme schon mal gezickt haben...

dennoch finde ich vista für meinen persönlichen gebrauch echt süss und absolut ausreichend...

Geschrieben

Ich mag Vista und es hatte bis jetzt nicht einen Bug gehabt, alles läuft ... ok ein Programm nicht, aber das ist von 1999 ^^

Aber Spiele usw... gehen top !

Geschrieben

Finde das irgendwie komisch. weas man so in Foren und so liest soll Viste scheiße sein, gerade für Games etc... Aber nun kenne ich neben Bio noch 2 Leute persnlich, die mir bestätigen, alles läuft top!

Vll sollte ich beim nächten Rechner das Betriebssystem direkt mitwechseln!

Geschrieben

Wird ja sicher sowieso dabei sein ne? Hehe, also ich liebe es ! Alleine die Animation des Ordnerwechsel mit der Tab und Windowstaste !!!