Zum Inhalt springen

[Frage] mp3-Mixprogramm

soleil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wer kennt ein vernünftiges mp3-Mixprogramm (so eins wie auf Bowlingbahnen benutzt wird) welches die Lieder automatisch ineinander mixt, um nonstopp Musik laufen zu lassen. Zum Beispiel für ne Party, wo man keinen DJ hinstellen will. NICHT Winamp!

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe...

Ricarda

Geschrieben
Traktor DJ !

welche version davon, denn die vollversion für 200€ kann den automatischen mix nicht, oder?

Geschrieben
Ich hab lange Traktor benutzt und es is wirklich klasse, man kan sehr viel damit machen.

Kann ich stark empfehlen, klasse Programm!

welche version davon hast du benutzt?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns Freeware sein soll: Beatport Sync (hab allerdings keine Erfahrung damit)

Basiert auf der Traktor-Engine und erfüllt genau den gewünschten Zweck - Playlisten erstellen und mit Automix abspielen.

Ich selber verwende DJDecks, das hat auch ne Autoplay-Funktion (die ist aber etwas gewöhnungsbedürftig).

EDIT: Hab gerade gesehen dass DJDecks seit neuestem 131€ kostet, dafür unbegrenzte Lizenz inkl. 3 Jahre Updates (ich hab Ende letzten Jahres noch 38€ dafür gezahlt allerdings für ne 2-Jahres-Lizenz).

Bearbeitet von Farome
Geschrieben
Dann wäre da noch BPM Studio .... ich meine der kann das auch !

das ist wohl war, obwohl das automatische crossfaden beim bpm-studio (software, es gibt ja auch eine kombinierte hardware version mit hardware player) auf zeitbasis läuft, d.h. übergänge sind vollautomatisiert nicht immer die besten. zudem ist das bpm-pitchen nur in einem gewissen rahmen möglich (nicht allzuviele %)... wenn du verschiedene techno sachen automatisch hintereinander laufen lassen willst und es automatisch gemischt werden soll, dann ist bpm auch ok, aber einen guten mix wirst du nicht hinbekommen, da das programm meines wisses nicht im takt einfadet sondern so wie die crossfadezeit eingestellt ist...