tocco_scuro Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo!Ich suche ein leicht bedienbares Programm, mit dem ich Musik auf meinem PC aufnehmen kann.. Freeware sollte es schon sein, bitte!Mit welchen Programmen nehmt ihr den immer die Camminos auf?Danke für jede Hilfe!Lg
Gregorek Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 http://forum.gigi-fans-united.de/index.php?showtopic=6231
ridge Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 (bearbeitet) Audacity Bearbeitet 7. Februar 2008 von ridge
tocco_scuro Geschrieben 9. Februar 2008 Autor Geschrieben 9. Februar 2008 Hmm, irgendwie nimmt er bei mir trotzdem nix auf.. nicht einmal im Audiorecorder von Windows.. was mach i falsch??
Gregorek Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Vielleicht klappt es damit besser:Streamripper oder TheLastRipperHabs aber selber noch nicht ausprobiert!
manyx75 Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 Hast du bei den Aufnahmegeräten denn auch "Stereomix" ausgewählt?
tocco_scuro Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Geschrieben 10. Februar 2008 Hast du bei den Aufnahmegeräten denn auch "Stereomix" ausgewählt? Ne, das Aufnehmen geht mit keinem der oben genannten Programme. Muss ich vielleicht eine Einstellung bei der Soundkarte machen, damit das funktioniert? I kann schon aufnehmen, aber beim hören kommt dann kein Ton!
Phil Geschrieben 10. Februar 2008 Geschrieben 10. Februar 2008 also ich benutze Messer für meine täglichen Cammino-aufnahmen, weil man das programmieren kann, dh. die aufnahme läuft auch, wenn ich nicht zuhause bin. Messer nimmt auch über den stereomixer auf, anders kann man den x3me-stream eh nicht rippen (außer man findet raus, wie das x3me-plugin die ports öffnet und verbindet...). des weiteren kann man die aufnahmen automatisch normalisieren und mit hilfe von lame in mp3 umwandeln.unter Vista einfach rechtsklick auf den lautsprecher neben der uhr und dann Stereomix als standard-aufnahmegerät wählen.allerdings empfehle ich dazu ne anständige soundkarte, ich hab mich ne zeitlang mitm onboard-sound rumgeschlagen und mir jetzt doch ne Terratec Aureon 5.1 gekauft (Soundblaster war finanziell nicht drin ^^), der unterschied ist gewaltig!wenn ich mal lust und laune hab schreib ich vllt doch ein tutorial für die verschiedenen aufnahme-möglichkeiten *g*
Empfohlene Beiträge