Zum Inhalt springen

Wo geht ihr feiern?


Der_Neue

Empfohlene Beiträge

Alles klar, war etwas irritiert wegen dem "hier" im Titel, aber kann natürlich auch für "hier im Thread" stehen. Memo an mich selbst: Erst denken dann posten :D

Also denn will ich mal anfangen:

Bochum:

360 Grad: 3 Areas: Kuppel: Handz Up und Co, Arena (die jetzt allerdings umgebaut wird): Schlager, House, Classics; Lounge: Hip Hop

- Moderate Preise, aufgebohrt durch Gutscheine (bspw. 10€ bezahlen und für 25€ trinken)

- Stefan Rio von Verano ist Resident

- Negativ: Teilweise doch SEHR junges Klientel.

http://360grad-bochum.com/

Prater: 6 Areas (über 5000m²): VIP (Black Music), Dom (HandzUp, House), Swing (80er, 90er), Lounge (Chillout), Theater (Discofox, Oldies, Schlager), Housy Wousy (House, Electro)

- Normale Preise, Gutscheine wie im 360 sind selten, maximal einmal im Monat

- Resident ist Mike Brings, streut teilweise auch R'N'B-Tracks in sein Set ein

- Keine Kiddies, dafür geht halt aber der Altersschnitt um einiges weiter nach oben (aufgrund der Location)

http://prater.de/

Duisburg:

Delta: Ich glaub nochmehr Areas als das Prater, weiß da grad nix genaues und hab keine Lust nachzugucken, können Bio und Co bestimmt mehr zu schreiben ;)

- Preise sind okay, sehr positiv ist, das wir bisher noch nie! an der Theke warten mussten, also großartiger Service

- Resident müsste Marco van Bassken sein, glaub aber nicht immer. Musik ist finde ich sehr leise für eine Discothek.

- Zu den Gästen kann ich noch nichts sagen, dafür war ich noch nicht oft genug da.

http://www.delta-park.com/

Dortmund:

Prisma: (war erst einmal da, kann ich deswegen nicht so viel zu sagen)

- Sehr house-lastig

- Recht teuer

http://prisma-nachterlebniswelt.de/

Moers:

PM: Gehört zur gleichen Kette wie das Prisma

- Sehr geile Architektur, Eingangsgebäude ist ein alter Förderturm, von da führt eine Glasbrücke über dem Eingangsbereich draussen zur eigentlichen Discothek

- Resident kenne ich nicht, aber auch hier wie im Prisma sehr house-lastig

- Preise auch eher hoch.

http://www.pm-nachterlebniswelt.de/

Kleine Erklärung: Die Bemerkungen zur Musik und den Residents beziehen sich immer auf die jeweilige Main-Area, also da wo "unsere" elektronische Musik gespielt wird.

Die ganzen kleineren Clubs wo ich noch war lass ich jetzt mal weg, das wird zu viel.

Hauptsächlich bin ich im Prater anzutreffen, gelegentlich auch noch im 360Grad, und bei irgendwelchen Specials gehts dann auch weiter auswärts.

Bearbeitet von Iceman
Link zu diesem Kommentar

Kann da aboslut den Delta Music Park in Duisburg empfehlen !!

Eintrittspreis : 4 € (Spottbillig)

Getränke und Essen sind auch relativ günstig muss ich sagen.

Sehr oft irgendwelche Veranstaltungen mit Staraufgebot, darunter of Welcome To The Club mit Klubbingman und immer 3 Star DJs die sich sehen lassen können.

Mehrere Floors .. Pop, Rock, HipHop, Dance, 80th usw... alles sehr schön auf gebaut .. (leicht Urwaldmäßig) und viele Sitzgelegenheiten ... unzwar auch so, das du nicht immer und überall Leute um dich rum hast ! Wasserplätschern hier kleine gedimmte Räume da ...Sofas usw.. ! Zum Chillen allemal gut !

Bedienung .. recht schnell, freundlich und auch nie überfüllt, dank der guten Organisation ! Also jetzt die Theke etc.. !

Saubere und stylische Toiletten ^^

Resident DJ - Marko Van Bassken (Please Dont Go, The Riddle) spielt oft das was wir auch gerne hören.

Website : http://www.delta-park.com/

Link zu diesem Kommentar

hm, wo geh ich denn so hin? am meisten bin ich in den clubs, in denen ich selber auflege.

in stuttgart war ich vor kurzem im T-O 12(Homepage) da ist es wirklich sehr cool. noch geiler find ich es im "Paris" (homepage)

richtig edler club, recht groß aber leider nie wirklich voll. so richtige partystimmung kommt da nicht auf.

dann bin ich privat ab und zu im perkins park in stuttgart. ist sehr groß, allerdings manchmal auch zu voll.

am öftesten bin ich in der nachtschicht in leonberg (nein, hat nichts mit der nachtschicht in österreich zu tun ^^) aber acuh nur, weil da die meisten sind, die ich kenne und der alkohol billig ist.

Zapata in stuttgart ist einer meiner lieblingsclubs, bin aber auch nicht sooft da. legen oft star djs wie david guetta, roger sanchez oder die tune brothers auf.

und dann wäre da natürlich noch das kinki palace (Homepage) resident ist eh klar, klubbingman. und eigentlich immer sehr coole handsup djs wie hitmen, manian, pulsedriver usw.

der housefloor ist leider bisschen klein, aber auch sehr coole djs wie coco fay (lecker ^^)

so, das wars glaub ich ^^

gruß Vega

Link zu diesem Kommentar

Leider wohne ich, wo die Hopper wachsen. Fast wöchentlich Staraufgebot in Sachen Black & Crunk.

Empfehlenswerter Schuppen ist jedoch die Diskothek Halifax.

Preise: Normale Diskothekenpreise, jedoch desöfteren Angebote (z.B. Mittwochs Tequila, Bier, Wasser 1€)

Gäste: Eine Diskothek mit großem Niveau, bei Stress wird man sofort aus der Diskothek verwiesen. Jedoch oft sehr junges Publikum (was mich spätestens im Juli nerven wird, wenn ich 18 bin).

Floors: Momentan zwei Floors

a) Mainhall: Mittwoch: all styles of music - Freitag: Black - Samstag: Elektronisch, Black & Party

b) Clubstar: Mittwoch: Black - Freitag & Samstag: House & Electro

Leider ist kein Tag dabei, an dem der treue Kommerzanhänger feiern kann. Samstag besteht zwar überwiegend aus Trance, Hardtrance, Commerical House & ein wenig HandsUp, jedoch gibt es auch Black & Partyrunden

Gott sei Dank gibt es jede 2-3 Monat ein Event wie z.B. WTTC oder Club Attack, dort ist dann das Halifax komplett für die Freunde der elektronischen Musik. Mainhall: Mainstream HandsUp & Trance - Clubstar: House, Electro und die Sportsbar wird zur dritten Area (Jumpstyle & Hardstyle) umgebaut.

DJ-Technisch sieht es recht gut aus, da das Halifax recht gute Kontakte zu Sunshine live hat. Coco Fay legt hier oft. Mehrmals im Jahr sind auch Shaun Baker oder DJ Novus anzutreffen. Letzte Woche war Natalie von Cascada da. Jan Wayne und Special D. waren jetzt im Januar & Februar da. Chico Del Mar legt auch regelmäßig. Bei Club Attack sind auch immer namhafte DJs dabei (von Ziggy X und Warmduscher über DJ Shog und Dean bis hin zu Eric SSL und Topmodelz). Bald kommen Lexy & K-Paul.

Im Gästebuch waren vor kurzem Andeutungen, dass eventuell angebaut werden soll. Ich hoffe einfach mal, dass wir dann eine reine HandsUp/Dance/Kommerz Area am Samstag bekommen.

Desweiteren hat das Halifax einen zweiten Club in Polen aufgemacht, der sehr ähnlich gehandhabt ist, jedoch mit viel mehr elektronischer Musik.

Hier ein paar Eindrücke:

tn_5.jpg

room3.jpg

9.jpg

03.jpg

6742.jpg

Edit:

Achja, Eintrittspreise... an normalen Öffnungstagen 4-6 Euro... bei Sonderevents (WTTC oder so) werdens schon mal 9.

Bearbeitet von Sedy
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon mal!

Immer weiter machen! :)

Stelle dann auch mal meinen Stammclub hier vor. Wohne in Siegen und nur 10 Minuten von hier entfernt ist das Kosmos in Freudenberg.

Eintrittspreise: Unterschiedlich, in der Regel Mindestverzehr von maximal 5 €

Bierpreis ist in Ordnung, alles andere leicht überteuert.

Floors: Passend zum Namen "Kosmos" haben alle Floors den Namen eines Planeten. (Saturn, Mars, Venus, Jupiter etc.)

Erwähnenswert ist die Mainhall "Saturn". Hier läuft an "normalen" Abenden eigentlich nur Dance, Hands Up und House.

Aktionsabende: Zweimal im Jahr kommen Dance/ Hands Up Freunde bei der "Revolution in White" und die Electro/ House Freunde bei "Schalldruck" auf ihre Kosten. Ansonsten sind auch gerne Gast- DJs wie Bangbros, Topmodelz oder Shaun Baker vor Ort

Bedienung: Einziges Manko ganz klar! Dauert alles extrem lang! Meine Rekordwartezeit liegt bei 50 Minuten...

Resident DJ: Beat Control (noch eher unbekannt)

Publikum: Das Kosmos existiert seit über 20 Jahren, von daher auch oft ein sehr reifes Publikum. Würde sagen eine gute Mischung.

Stimmung: Leider oft nicht so viel los. Einfach weil das Kosmos weit abgeschnitten liegt und schwer zu erreichen ist...

Website: www.kosmos-freudenberg.de

Ansonsten bin ich auch oft im Go Parc in Münster... Aber da kann ich noch nicht all zu viel zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
hm, wo geh ich denn so hin? am meisten bin ich in den clubs, in denen ich selber auflege.

in stuttgart war ich vor kurzem im T-O 12(Homepage) da ist es wirklich sehr cool. noch geiler find ich es im "Paris" (homepage)

richtig edler club, recht groß aber leider nie wirklich voll. so richtige partystimmung kommt da nicht auf.

dann bin ich privat ab und zu im perkins park in stuttgart. ist sehr groß, allerdings manchmal auch zu voll.

am öftesten bin ich in der nachtschicht in leonberg (nein, hat nichts mit der nachtschicht in österreich zu tun ^^) aber acuh nur, weil da die meisten sind, die ich kenne und der alkohol billig ist.

Zapata in stuttgart ist einer meiner lieblingsclubs, bin aber auch nicht sooft da. legen oft star djs wie david guetta, roger sanchez oder die tune brothers auf.

und dann wäre da natürlich noch das kinki palace (Homepage) resident ist eh klar, klubbingman. und eigentlich immer sehr coole handsup djs wie hitmen, manian, pulsedriver usw.

der housefloor ist leider bisschen klein, aber auch sehr coole djs wie coco fay (lecker ^^)

so, das wars glaub ich ^^

gruß Vega

T-O12 ist cool, schöne Optik gut Musik, Paris war ich jetzt noch nie.

Zapata rockt in letzter Zeit, meiner Meinung nach ist des ja vieel zu groß aber bei BigCityBeats oder Private Fiction gehts immer voll ab !!

Link zu diesem Kommentar

wenn ihr mal in der Steiermark seit kann ich euch nur das Bollwerk (Homepage) in Graz empfehlen! Das Bollwerk in Graz gibt es zwar schon länger aber es is voriges Jahr "umgezogen" ins ehemalige WON.

Eintrittspreise: meistens 5€, bei sonderveranstaltungen 6 od. 7€, Mittwochs meistens 3€.

Bereiche: -Danceclub: Hier werden fast alle Musikrichtungen gespielt, von Hands Up, Hardstyöe bis hin zum House.

-Suite: Das ist der Blackclub

-Tanzstadl: Fox usw.

Getränkepreise: Jeden Freitag 2€ auf Weinmixgetränke u. Mittwochs ab 22.00 1.80€.

Resident DJ: Maxdeejay ( “Boys of Summer”, “Con Esperanza”, “Suicide Commando” usw.)

Publikum: zw. 16 u. 25 würd ich sagen

img_1572.jpg

img_1724.jpg

img_1562.jpg

img_1594.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bochum:

- Moderate Preise, aufgebohrt durch Gutscheine (bspw. 10€ bezahlen und für 25€ trinken)

Die Preise für die Getränke sind dort HAMMER teuer! Ich habe für eine 0,2 l Cola 2,50 Euro bezahlt!!! Das heißt, würde ich einen Liter trinken, würde ich für den 12,50 Euro bezahlen! Das ist doch nicht normal....war wirklich "geschockt" als ich die Preise gesehen hab. Da muss man wirklich sagen, dass es im Delta Duisburg von den Preisen wirklich besser geregelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Bochum:

- Moderate Preise, aufgebohrt durch Gutscheine (bspw. 10€ bezahlen und für 25€ trinken)

Die Preise für die Getränke sind dort HAMMER teuer! Ich habe für eine 0,2 l Cola 2,50 Euro bezahlt!!! Das heißt, würde ich einen Liter trinken, würde ich für den 12,50 Euro bezahlen! Das ist doch nicht normal....war wirklich "geschockt" als ich die Preise gesehen hab. Da muss man wirklich sagen, dass es im Delta Duisburg von den Preisen wirklich besser geregelt ist.

bei uns kostet ein wasser 2.50€ :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Oha.. wenns allgemein gefragt ist: Frankfurt, Mainz und Bingen - bisher... Getränkepreise liegen hier in Nicht-Kommerz-Clubs zwischen 2,50 € und 4,50 € für eine 0,3 L Cola.. also, ich komme normalerweise mit 10-12 € fürs Trinken in der ganzen Nacht aus. (Trinke auf dem Weg dahin natürlich noch jede Menge.^^)

Also, mal die Clubliste:

Frankfurt (Main)

-> U60311

-> Eintritt: 10-12 €

-> Getränke variieren: 2,50 € für 0,3 L Wasser - 3,50 € für 0,3 L Cola

-> Musik: HT (Hardtechno) / Schranz, Tribal Techno (wird mittlerweile zum Teil in HT Sets gemischt), ab und zu noch House..

-> Bsp: Felix Kröcher, Sonic Warrior, Abstract / House: das was gerade so angesagt ist im Club-House-Bereich..^^

-> CocoonClub (war ich erst 2 Mal und das is auch schon ne halbe Ewigkeit her, jetzt fast 2 Jahre, weil die da bei näherem Hinsehen alle bisschen... ich sag mal seltsam, wirklich SELTSAM sind..)

-> Eintritt: 10 € vor 24 h, danach 15 € (früher: 20 € / 25 € !!!!!!)

-> Getränke: 3,00 € für 0,3 L Wasser - 5,50 € für eine Cola (wenn ich das richtig in Erinnerung hab !!!!)

-> Musik: ursprünglich (auch Minimal) Techno (Main) & House (auf nem 2t-Floor), mittlerweile wohl eher kommerziell.. es sind dort kaum noch bekanntere DJs zu finden

Mainz

-> Safahi Lounge

-> Eintritt: 7-9 €

-> Getränke: 2,00 € für 0,2 L Wasser - 3,00 € für 0,3 L Cola

-> 50 Grad

-> Eintritt: 7-9 €

-> Getränke: 2,00 € für 0,2 L Wasser - 3,00 € für 0,3 L Cola

Bingen (Rhein)

-> Capitol (ehem. UND WIEDER Palazzo: morgen u.a. mit Chris Liebing als Headliner)

-> Eintritt: 10-12 €

-> Getränke: zwischen 2,50 € und 3,50 € (die meisten, erinner mich daran nicht mehr so^^)

-> Musik: als Capitol: mit Kröcher noch Hardtechno (da war Techno aber keine Regel!!)

jetzt: Tribal Techno, Techno (wenn ich da bin bzw. ich bin dann da, wenn das gespielt wird^^)

Mal sehen, wie es die nächsten Test-Wochenenden laufen wird, das wiedererstandene Palazzo.. denn dieses Wochenende muss ich z.B. schon zur Abendkasse.. es waren vor gut 2 Wochen schon alle VVK-Karten weg.. und das will schon etwas heissen, bei einem Club, der gut 4 Jahre lang für "tot" erklärt wurde.. auf jeden Fall würde ich jedem empfehlen, der mal in die Region hier kommt und ein bisschen was mit Club-Musik anfangen kann: GEHT DA REIN !!!

Bearbeitet von Electro Eagle
Link zu diesem Kommentar
Bochum:

- Moderate Preise, aufgebohrt durch Gutscheine (bspw. 10€ bezahlen und für 25€ trinken)

Die Preise für die Getränke sind dort HAMMER teuer! Ich habe für eine 0,2 l Cola 2,50 Euro bezahlt!!! Das heißt, würde ich einen Liter trinken, würde ich für den 12,50 Euro bezahlen! Das ist doch nicht normal....war wirklich "geschockt" als ich die Preise gesehen hab. Da muss man wirklich sagen, dass es im Delta Duisburg von den Preisen wirklich besser geregelt ist.

Irgendwie hab ich den Post bis jetzt überlesen, naja: Irgendwie müssen die ja auch ihre Gutscheine wieder ein wenig reinholen, sonst

würden die ja n totales Verlustgeschäft machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...