Zum Inhalt springen

SAW

Matador Dj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kinoreihe bekommt ein Videospiel...

Wie IGN heute ankündigte ist ein Spiel zu der Kinoreihe "Saw" in Entwicklung. Es wurde ein kleiner Teaser-Trailer gezeigt indem die Jigsaw-Puppe gesprochen hat. Der Titel soll sich an den Kinofilmen orientieren und im Oktober 2009 erscheinen. Da das Spiel auf der Unreal 3 Engine läuft, geht man davon aus, dass eine PlayStation 3 und Xbox 360 Version in der Mache ist. Aber Details wurden noch nicht veröffentlicht. Nur die offizielle Homepage ist bereits online gegangen

Bearbeitet von Matador Dj
Geschrieben

Ist eigentlich nichts Neues Saw The Game ist schon seit Teil 2 in Entwicklung bzw. in planung

Geschrieben (bearbeitet)

als ich das vor der Ankündigung ein paar tagen gelesen hatte dachte ich mir nur "geil".

Heute Frage ich mich allerdings wie das Spiel aussehen könnte. kann mir irgendwie nicht so recht was vorstellen. Bin mal sehr gespannt.

Hoffe das Spiel wird gar nicht erst für Deutschland angekündigt, sonst können sie nämlich gleich 99% des Spiels schneiden dieser Version. Die deutsche Version sieht dann wahrscheinlich so aus: Jigsaw ersetzen sie durch einen Hasen von den Raving Rabbits und die Foltergeräte bestehen aus blauer und pinker Watte mit dem die Opfer bis zur unkenntlichkeit zerkitzelt werden.

Bearbeitet von Titanmusic
Geschrieben

Ich denke, es ist generell keine gute Idee, zu diser Filmreihe ein Spiel zu veröffentlichen. Obwohl: Heute wird zu allem ein Spiel gemacht.

Allerdings denke ich, dass SAW durch das Spiel ins Lächerliche gezogen wird. Was kommt als Nächstes? Die Puppen aus dem Film?

Geschrieben

find ich auch keine gute idee...film gut aber spiel...nein danke!

ich warte nur mehr drauf das,das dann welche auch im echten leben nachspielen ^^ dann heists erst recht die spiele sind schuld ^^

• 3 Wochen später...
Geschrieben

James Wan schreibt die Story für Saw

James Wan, ausführender Produzent der erfolgreichen Saw-Filmreihe, ist auch für die Story des kommenden Saw-Videospiels verantwortlich. Erfahrungen weist Wan bereits vor, schließlich schrieb er die Hintergrundgeschichte für Saw und Saw 3.

"Leigh (Anm. d. Red.: Projektmitarbeiter von Wan) und ich sind große Fans von Spielen. Wir glauben, dass es eine große Chance für uns ist, das Saw-Vermächtnis auf andere Medien zu portieren. Viele Leute fragten uns, ob wir nicht interessiert daran wären, eine weitere Saw-Story zu schreiben. Nun, wir schreiben eine neue Geschichte. Diesmal aber für ein Spiel. Wir wollen, dass die Story des Spiels so wird wie die der Filme. Mit vielen Wendungen. Allerdings haben wir keine Ahnung, wie sich dies im Spiel auswirkt. Die meisten anderen Titel haben ja eher eine simple Story. Vielleicht ist es gut, dass Leigh und ich da so naiv ran gehen und wir die Story schreiben, als wäre sie für einen Film" so Wan in seinem

Ich glaube Wenn sie sich bemühen könnte das was richtig geiles werden!!!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Dass an der Filmversoftung von „Saw“ weiter gearbeitet wird, war ja schon länger bekannt. Nun rückt Konami mit ein paar Einzelheiten und ersten Bildern raus. So wurde der Veröffentlichungstermin auf den Herbst 2009 für PC, Xbox 360 und PS3 angesetzt, was ziemlich zeitgleich mit dem sechsten Kino-Teil der Schnetzeloper sein dürfte. Konami Produktmanager David Daniels hofft, dass das Computerspiel ein ebenso großer Erfolg wie die „Silent Hill“-Serie wird: „Da wir die Marktführerschaft im Survival Horror-Genre innehalten, sind wir ganz aus dem Häuschen und wollten eine Lizenz finden, die ‚Silent Hill’ entspricht. ‚Saw’ hat weltweit über US$ 600 Mio. Eingespielt und über 28 Mio DVDs verkauft. Also dachten wir, dass es eine großartige Gelegenheit wäre, sich mit einer der erfolgreichsten Horrorfilmserien aller Zeiten einzulassen“.

Playing what we saw on TV: Die ersten Screenshots aus Konamis neuer Gruselküche

Die Story hält sich eng an den Filmplot, soll ihn aber nicht direkt übernehmen. Die typischen Spielchen von Jigsaw werden übernommen: Die Spieler finden sich in einer Heilanstalt wieder, wo sie entscheiden müssen, ob und wie sie diese Situationen lösen. Die beliebtesten Jigsaw-Spiele aus der Serie werden es wohl auch ins Spiel schaffen. Aber auch die interne Haus-Konkurrenz schläft nicht: „Silent Hill: Shattered Memories“ wird derzeit für die Wii entwickelt und wird wohl ebenfalls kein Kassengift werden…

Quelle : http://www.knisterskorner.de/?p=397

Wird sicher gut, aber werden es uns auch wohl von unseren lieben Nachbarn aus Österreich importieren lassen müssen. Hier wirds sicher nicht kommen sonst heisst es wieder ... Kinder werden zur Folterei ermutigt !!!

post-2-1238829870.jpg

Geschrieben

ich habe mal beide Theman zusammengefügt

Geschrieben

Veröffentlichungstermin auf den Herbst 2009 für PC, Xbox 360 und PS3 angesetzt

• 2 Wochen später...