Zum Inhalt springen

Gigi Biographie Für GFU Ist Fertig !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So jetzt kann jeder mal seinen Lektor rausholen *gggg*

Bitte nach Fehlern suchen und ob der JohnMiller vielleicht was vergessen hat !!

THX to JohnMiller für diese Arbeit !!! :boing:

Biographie von Gigi D´Agostino

Luigi Di´Agostino wurde am 17.Dezember 1967 in Turin geboren. Seine Jugend verbringt er zwischen Turin und Brescia (manche sagen er sei Juve-Fan, wieder andere Brescia. Was er wohl wirklich ist, wird sein Geheimnis bleiben). Vielleicht wahr es Zufall, vielleicht aber auch Schicksal das genau zwischen Turin und Brescia sich die Studios der Media Records befinden. Deshalb hatte er wahrscheinlich nur eines im Kopf und zwar möchte er sich in der „Disco-Musik-Welt“ einen Namen machen. Agostino hatte viele Jobs und an einige will er sich heute nicht mehr erinnern. Als Maurer auf einer Baustelle, als Instandsetzer auf Tennisplätzen oder als Installateur um nur einige zu nennen. Seine Musikstile sind vielfältig, aber er bevorzugt die elektronischen Klänge besonders minimale Töne, fetzige Melodien, viel Latein und langsame Mittelmeertöne. (was ihm einen großen Vorteil werden bringen wird). Allerdings ist Gigi sehr zurückhaltend und er möchte nicht unbedingt im Rampenlicht stehen. Er beginnt seine Karriere als DJ im Jahre 1983 und was die wenigsten wussten, war, dass dieser Frischling erst 16 Jahre alt war und die elektronischen Klänge schon so gut kontrollieren konnte. 1986 machte dann er seine ersten Erfahrungen im Italo-Disco-Style. Als dann plötzlich sein erster Mix Psychodelic in Italien ein großer Hit wurde ergriff er die Initiative und ging nach London in die Dance Hauptstadt um sich hier in die Künste der Dance-Music einführen zu lassen und um seine Technik zu verfeinern.Wie sollte es auch anders sein. Als er zurückkam feierte Gigi sein Debut im Club Woodstock in Turin (wie sollte es auch anders sein). Resistent war er dann von 1993 bis 1998 im Ultimo Impero.

Ab diesem Moment ging es für Gigi nur noch „berg auf“. Er hatte Hits in Italien wie z.B. Sweetly, Music, La Marche Eletronique und Psicadelica, um hier nur einige zu nennen. Nach diesen Erfolgen wurde Gianfranco Bortolotti, der Manager der Media Records auf ihn aufmerksam und prompt wurde Gigi ein Teammitglied von Media Records. Gleich darauf brachte Agostino seine erste Single raus Fly, welche zu den meisten verkauftesten Singles in Italien zählte. Man schrieb das Jahr 1996 als „BXR noise maker (Fly)“ rauskam, denn dieser Name wird speziell für Produktionen im „Mediterranen Progressiv Stil“ verwendet“. Die Scheibe Le voyage´96 wurde der bis dato größter Erfolg für Gigi, denn sie wurde über 80.000 mal verkauft und das bedeutete Gold für Luigi. Seine zweite Single Gigi´s Violin schlug auch ein wie eine Bombe, da er sich mittlerweile in Italien einen Namen gemacht hat. Gigi´s Violin (wieder ein „Mediterranen Progressiv Stil“) wurde in den italienischen Club rauf und runter gespielt. Unterdessen feilte Gigi immer weiter an seiner Musik. Gigi liebt progressive Musik selbst wenn er sie verdreht, anstatt sie anzupassen. Einiges kopiert er auch von seinem Freund und DJ-Kollegen, der auch bei Media Records beschäftigt ist - Mauro Picotto mit dem er 1996 in Großbritanien im Ministry Of Sound zusammen auflegte. Der nächste Hit lies nicht lange auf sich warten – Angel´s Symphony hieß er und wurde gleichsetzend mit Gigi´s Violin ein großer Erfolg in Italien. Keine Zeit zum Atmen. Er veröffentlichte kurz darauf das Album Gigi D´Agostino mit 19 Tracks im Mediterranen-Stil. Wieder Gold für den DJ aus Turin, denn die Scheibe verkaufte sich über 60.000 mal.

Die Musik von Gigi beginnt sich zu verändern. Sie bekommt mehr Melodien die zum tanzen anregen und ist eine Mischung zwischen House, Dance und Progressiv. Gigi probiert seine neuen „Erfahrungen“ 1997 mit dem Track Gin Lemon aus und ein Jahr später mit Your Love (in Italien Elisir). Der Durchbruch seines neuesten Stils, denn Elisir wurde ein Kracher 1998 auf den Tanzflächen weltweit. 1999 gibt Gigi D´Agostino Cuba Libre heraus. Cuba Libre lieferte Gigi zum ersten mal Platin, denn sie verkaufte sich mehr als 120.000 mal in nur wenigen Wochen. Nach diesen Erfolgen kam das Video mit dem „Zeichentrick-Männchen“. Die Rede ist von Bla Bla Bla (darin versuchte Luigi seine Lebensauffassung zu verdeutlichen:“ Bei der Produktion dachte ich an all jene Menschen, die viel zu viel reden, ohne je etwas wirklich Sinnvolles von sich zu geben.“ . Diese Single verschaffte Gigi nun endlich den weltweiten Durchbruch. Er verkaufte allein an vier Tagen 10.000 Exemplare. Im gleichem Jahr brachte Gigi auch seine erste Compilation raus Eurodance ist ihr Name und sicherte Gigi Platin, den Italian Dance Award sowie den italienischen Red Bull Award als besten DJ-Produzenten und den Preis „Triplo Artist Plation,“ den er auch 2000 und 2001 gewann. Dann war es soweit. Endlich brachte Gigi sein mit Spannung erwartetes Doppelalbum L´Amour Toujours im Winter 99 raus das ihm auf anhieb in die Top 10 der Albumcharts katapultierte. 23 Tracks verteilt auf zwei ganz unterschiedliche Gruppen. Die erste CD erhielt den Namen „Chansons For The Heart“, Lieder zum mitsingen und träumen. Die zweite „Beats For The Feet“, Lieder zum Tanzen und Abfeiern. Kurz nach dem erscheinen von L´Amour Toujours brachte Gigi die Single The Riddl heraus. Wieder ein Supererfolg mit Ohrwurmgarantie. Danach kamen Another Way, Super (eine zusammenarbeit mit DJ-Albertino), und sein bisher größter Erfolg La Passion. Nach diesen Chartstürmern, brachte Agostino sein letztes Lied vom Album heraus - L´Amour Toujours das in den Club rauf und runter gespielt wurde. 2000 brachte dann Gigi noch weiter Alben heraus. Tecno Fes und kurz drauf Tecno Fes Vol. 2. Gigi gewann darauf den Dance Award 2001, best Italian Music Award und best Italian Dance Award. Außerdem gewann er den Preis für den besten Dance Produzenten und für den besten Artist. Kurz darauf brachte Gigi seine zweite Compilation heraus. Il Grande Viaggio Di Gigi D´Agostino. Eine Mischung zwischen House und Dance. Danach legte Gigi als Producer nach. Sein Projekt gab er den Namen Ago und der dazugehörige Track hieß Put On Your Red Shoes die es immerhin 2002 bis unter den Top 30 geschafft hat. Außerdem remixte er von Shakira das Lied Objection Tango.

Nach diesem (wieder) Erfolgreichen Jahr für Luigi ließ er erst mitte des Jahres 2003 von sich hören und zwar mit seinem längsterwarteten Mix-Compilation - Il Programmino Di Gigi D´Agostino. Diese Compilation stieg von Platz 0 auf Platz 1 in den italienischen „Mix-Charts“. Dann wollte er noch einen drauflegen und brachte nur Wochen später Gigi D´Agostino Live At Altromondo. Wieder eine Mix-Compilation die nicht weniger erfolgreich war. Dann nach langem warten war es endlich soweit. Gigi brachte nach 2 Jahren seine neue Single raus – Silence und wird jetzt schon unter die Top-10 gehandelt, da die Single erst am 26. Januar 2004 in Deutschland rauskommt. Allerdings brachte Gigi eine gleichnamige EP heraus, die Silence EP mit 11 neues Track von dem Meister des ITALO-DANCE. Und einen Grund zum freuen hat die Fangemeinde von Agostino auch schon, denn Gigi bringt in ein paar Monatsabständen 3 weitere EP´s heraus, die „Ein gesamtes Meisterwerk zusammen bilden“. Gigi hat noch nicht genug und wir die Fans auch nicht...... FORTSETZUNG FOLG....

Geschrieben

sssssssuuuuuuuuupppppppppppppperrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

JOHN MILLI!!!!!!!!!!!!!!!!

johnny ich kann nur eins sagen, und da stehen ALLE gfuler hinter mir

DANNNNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

*reupdated version*

Geschrieben

Der JohnMiller hat die Biographie gemacht ! Nicht ich !!! :boing:

Meine Arbeit besteht nur aus COPY & PASTE :klatschen1:

Geschrieben

Gratulation sag ich da nur:

Vielen Dank für deine Mühe JohnMiller:

Einen kleinen Fehler hab ich gefunden:

"FORTSETZUNG FOLG...." - fehlt ein "T"

Aber ansonsten - Wahnsinn :boing:

Greetz,

Gecki

Geschrieben

:boing::wiegeil::klatschen1::wiegeil:

super is die BIO geworden !

:respekt: @ johnni ! :muahaha:

aba habe da

3 fehler gefunden

einmal

THE RIDDL .. heißt the riddle ;)

ok un dann das IL PROGRAMMINO nummer 1 in den mix compi charts war stimmt leider nicht.. gigi schafft es in die top 20 damit.

und beim letzten wort fehlt ein T :lachen:

aba sonst is alles gut geworden

Geschrieben

BITTE ALLE FEHLER DIE IHR FINDET BITTE POSTEN !!

DIE PAPAYA HAT SCHON SO EINIGE GEFUNDEN !

Und ihr tretet den John ned damit auf den schlipps denn es war ja eh unsere Idee das ihr nochmal reinschaut ! Also bitte alles durch suchen !!!

Iss ja ned böse gemeint !!!

Geschrieben

hey LEUTE...dann sage ich mal DANKE SCHÖNaber, wie biohase schon gesagt hat, POSTET DIE FEHLER, ich bin auch nicht böse, denn alles weiss ich auch net.......postet was das zeug hält, damit unsere Biogrphie PERFEKT wird......DANKE sagt euer Johnny

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

Wahnsinn Die Biography!!!

Vielleicht eines fehlt noch, dass er mit L'Amour Toujours über 200000 Cds allein in Ö verkauft, und dass es über ein Jahr in den Top 40 der Album Charts war!

Geschrieben

naja un bei de 1 und 2 single haste auch en bissle falsch geschrieben..

also gigi`s violin war nicht die 2 single von gigi..

also das war doch 1996 als gigi`s violin rausgekommen is..

un die erste single kam doch 1993/1994 raus..

Geschrieben

genau.. hehe brauch ich wenigstens net meine gigi mappe raus zuholen *g*

1993 was war en da nochma .. da hat gigi doch rmxe gemacht oda nich ?

sorry aba mit den jahreszahlen komm ich ima schnell irr :boing:

Geschrieben
genau.. hehe brauch ich wenigstens net meine gigi mappe raus zuholen *g*

1993 was war en da nochma .. da hat gigi doch rmxe gemacht oda nich ?

sorry aba mit den jahreszahlen komm ich ima schnell irr :boing:

Joo er hat viel mit Danielle Gas rumhantiert !!!

Catodic Tube und die Experiments als auch diese ganzen Creative Nature dinge !!!

Geschrieben
Luigi Di Agostino wird am 17.Dezember 1967 in Turin geboren. Seine Jugend verbringt er zwischen Turin und Brescia (manche sagen er sei Juve-Fan, wieder andere Brescia. Was er wohl wirklich ist, wird sein Geheimnis bleiben). Vielleicht ist es Zufall, vielleicht aber auch Schicksal, dass genau zwischen Turin und Brescia  die Studios der Media Records liegen. Deshalb hat er wahrscheinlich schon früh nur eines im Kopf: Sich in der „Disco-Musik-Welt“ einen Namen zu machen. Agostino hatte viele Jobs,  an einige davon will er sich heute besser nicht mehr erinnern. Er arbeitete als Maurer auf einer Baustelle, als Instandsetzer auf Tennisplätzen oder als Installateur, um nur einige seiner Jobs zu nennen. Seine Musikstile sind vielfältig, aber er bevorzugt die elektronischen Klänge, besonders minimale Töne, fetzige Melodien, viel Latein und langsame Mittelmeertöne. Allerdings ist Gigi sehr zurückhaltend und  möchte nicht unbedingt im Rampenlicht stehen.

Er beginnt seine Karriere als DJ im Jahre 1983. Was die wenigsten zu diesem Zeitpunkt wissen, war, dass dieser Frischling, der die elektronischen Klänge schon so gut kontrollieren konnte, erst 16 Jahre alt ist. 1986 macht er seine ersten Erfahrungen im Italo-Disco-Style. Als dann plötzlich sein erster Mix „Psychodelic“ in Italien ein großer Hit wird,  ergreift er die Initiative und geht nach London, die Hauptstadt des Dance, um sich hier in die Künste der Dance-Music einführen zu lassen und seine Technik zu verfeinern. Nach seiner Rückkehr feiert er seinen Erfolg als DJ im Club Woodstock in Turin. Von 1993 bis 1998 legt er als Resident DJ im Ultimo Impero auf.

Ab diesem Moment geht es für Gigi nur noch bergauf. In Italien feiert er Hits wie Sweetly, Music, La Marche Eletronique und Psicadelica, um nur einige zu nennen. Nach diesen Erfolgen wird auch Gianfranco Bortolotti, der Manager der Media Records, auf ihn aufmerksam und holt Gigi in sein Team. Wenig später bringt Gigi „Fly“ als Single heraus, zu der Zeit eine der meist verkauftesten Singles Italiens. 1996 wird „BXR Noisemaker (Fly)“ veröffentlicht.. Die Scheibe „Le voyage´96“ wird der bis dato größter Erfolg für Gigi, denn sie wird über 80.000mal verkauft. Das bedeutet: Gold für Luigi. Auch seine zweite Single „Gigi’s Violin“ schlägt ein wie ein wie eine Bombe und wird in den italienischen Clubs rauf und runter gespielt. Unterdessen feilt Gigi immer weiter an seiner Musik. Er liebt progressive Musik, selbst wenn er sie verdreht, anstatt sie anzupassen. Einiges kopiert er auch von seinem Freund und DJ-Kollegen, der auch bei Media Records beschäftigt ist - Mauro Picotto, mit dem er 1996 in Großbritanien im Ministry Of Sound  auflegte. Der nächste Hit lässt nicht lange auf sich warten – „Angel´s Symphony“ heißt der Song. Gigi gönnt sich keine Pause und bringt kurz darauf sein Album „Gigi D´Agostino“ mit 19 Tracks im Mediterranean-Progressive-Style heraus. Wieder gibt es Gold für den DJ aus Turin, denn die Scheibe verkaufte sich über 60.000mal.

Gigi Musik beginnt, sich zu verändern. Sie bekommt mehr Melodien, die zum Tanzen anregen und ist nun eine Mischung zwischen House, Dance und Progressive. Gigi probiert seine neuen „Erfahrungen“ 1997 mit dem Track Gin Lemon aus und ein Jahr später mit „Your Love“ (in Italien „Elisir“). Auch sein neuer Stil schafft den Durchbruch, denn Elisir wird nciht nur in Italien ein Kracher auf den Tanzflächen. 1999 erscheint „Cuba Libre“ , und Gigi kann mit über 120 000 verkauften Exemplaren zum ersten Mal eine Platin-Platte in seinen Händen halten. Nach diesen Erfolgen kommt das Video mit dem legendären „Zeichentrick-Männchen“. Die Rede ist von Bla Bla Bla. Der Titel ist eine Anlehnung an Gigis Lebensauffasung. „Bei der Produktion dachte ich an all jene Menschen, die viel zu viel reden, ohne je etwas wirklich Sinnvolles von sich zu geben.“, sagt der Maestro über „Bla Bla Bla“ . Die Single verschafft Gigi nun den endgültigen Durchbruch – auch außerbalb Italiens. Schon in den ersten vier Tagen nach Veröffentlichung gehen über 10 000 Exemplare über den Ladentisch. Im gleichen Jahr noch bringt Gigi auch seine erste Compilation raus „Eurodance“ brachte Gigi nicht nur Platin, sondern auch den Italian Dance Award sowie den italienischen Red Bull Award als besten DJ-Produzenten und den Preis „Triplo Artist Plation,“ den er auch 2000 und 2001 gewinnt.

Im Winter 99 erscheint schließlich das mit Spannung erwartete Doppelalbum.  „L´Amour Toujours“, mit dem Gigi den Sprung in die Top 10 der Album-Charts schafft. Das Album enthält 23 Tracks in unterschiedlichen Styles. Die erste CD trägt den Namen „Chansons For The Heart“, Lieder zum mitsingen und träumen. Die zweite nennt sich „Beats For The Feet“, Lieder zum Tanzen und Abfeiern. Als Single-Auskopllungen erscheinen „The Riddle“, „Another Way“, „Super“ (in Zusammenarbeit mit Albertino), „La Passion“ und schließlich „L’amour Toujours“, seinen wohl bisher größten Hit.

2000 erscheint das Album „Tecno Fes“ und kurz drauf „Tecno Fes Vol. 2“. Gigi räumt erneut ab und gewinnt den Dance Award 2001, best Italian Music Award und best Italian Dance Award sowie den besten Dance Produzenten und für den besten Künstler.

2002 bringt der Maestro seine zweite Compilation heraus: „Il Grande Viaggio Di Gigi D´Agostino“ – dem Namen nach eine Reise durch verschiedene Musikstile, hauptsächlich aber House und Dance. Nun  wird Gigi auch als Producer tätig. Seinem Projekt gab er den Namen „Ago“ und der dazugehörige Track „Put On Your Red Shoes“ schafft es 2002 immerhin bis in die Top 30.

Nach diesem erfolgreichen Jahr lässt Gigi seine Fans warten. Erst Mitte des Jahres 2003 meldet er sich mit seiner Compilation „Il Proragmmino di Gigi d’Agostino“ zurück.

Nach so langer Abstinenz schießt die Scheibe in den italienischen Mix-Charts sofort von 0 auf Platz 1. Doch auf eine Singel müssen seine Fans weiter warten. Erst am 26. Januar 2004 erscheint „Silence“ in Deutschland. Einen Grund zur Freude hat die Fangemeinschaft des Maestros schon: Die gleichnamige EP zur Single ist seit Ende 2003 erhältlich, und in Abständen von wenigen Monaten sollen weitere 3 EPs folgen – Gigi will sich also mit einem Meisterwerk zurück melden. Das ist auch gut so – denn seine Fans haben zwar genug vom Warten, aber noch lange nicht genug von Gigi D’Agostino.

Also ich will ja gar nicht rummeckern, da waren nur paar Fehler drin und ich mag es, wenn alles richtig gut klingt ;) Was nicht heißen solll, das es jetzt richtig gut klingt, hab aber bisl was umgeschrieben. Nicht böse sein.

An Daten hab ich nix geändert, dazu hab ich zu wenig Ahnung.

Ich hätt da ne Bitte: Bitte keine Fortsetzung - ich find das Ganze ziemlich lang, man braucht echt Geduld, um es sich durchzulesen, und ich hab mein Geschriebens jetzt auch net nochma gelesen...

Was bisl blöd ist, ist, dass das Ganze eher ne Discographie ist. Aber wat will man anderes machen..man weiß ja von ihm nix...Gut zu wissen wäre z.B., was seine Eltern von Beruf sind, ob er Geschwister hat, was seine Hobbies sind ;) SO ne Aufzähung "2000 bringt er das raus..es wurde ein Erfolg...Dann bringt er das raus...Es wurde ein Erfolg" wird schnell langweilig. Aber irgendwie gehts ja auch nicht anders...

Unsicher bin ich mir auch bei den Titeln der Awards..Best Italien Music Award- gibts das?

Geschrieben

sorry papaya

aba l´amour toujours war nicht so erfolgreich wie LA PASSION !

das stimmt schon was der johnni geschrieben hat !!

LA PASSION ist der erfolgreichste gigi song !!! :hammer:

Geschrieben

Biographie von Gigi D´Agostino

Luigi Di´Agostino wurde am 17.Dezember 1967 in Turin geboren. Seine Jugend verbringt er zwischen Turin und Brescia (manche sagen er sei Juve-Fan, wieder andere Brescia. Was er wohl wirklich ist, wird sein Geheimnis bleiben). Vielleicht wahr (h löschen) es Zufall, vielleicht aber auch Schicksal das genau zwischen Turin und Brescia sich die Studios der Media Records befinden. Deshalb hatte er wahrscheinlich nur eines im Kopf und zwar möchte er sich in der „Disco-Musik-Welt“ einen Namen machen. Agostino hatte viele Jobs und an einige will er sich heute nicht mehr erinnern. Als Maurer auf einer Baustelle, als Instandsetzer auf Tennisplätzen oder als Installateur um nur einige zu nennen. Seine Musikstile sind vielfältig, aber er bevorzugt die elektronischen Klänge besonders minimale Töne, fetzige Melodien, viel Latein und langsame Mittelmeertöne. (Punkt löschen) (was ihm einen großen Vorteil werden (löschen) bringen wird). Allerdings ist Gigi sehr zurückhaltend und er möchte nicht unbedingt im Rampenlicht stehen. Er beginnt seine Karriere als DJ im Jahre 1983 und was die wenigsten wussten, war, dass dieser Frischling erst 16 Jahre alt war und die elektronischen Klänge schon so gut kontrollieren konnte. 1986 machte dann er (Wörter tauschen in 'er dann') seine ersten Erfahrungen im Italo-Disco-Style. Als dann plötzlich sein erster Mix Psychodelic in Italien ein großer Hit wurde ergriff er die Initiative und ging nach London in die Dance Hauptstadt um sich hier in die Künste der Dance-Music einführen zu lassen und um seine Technik zu verfeinern.Wie sollte es auch anders sein. Als er zurückkam (Wort trennen in 'zurück kam') feierte Gigi sein Debut im Club Woodstock in Turin (wie sollte es auch anders sein). Resistent war er dann von 1993 bis 1998 im Ultimo Impero.

Ab diesem Moment ging es für Gigi nur noch „berg auf“. Er hatte Hits in Italien wie z.B. Sweetly, Music, La Marche Eletronique und Psicadelica, um hier nur einige zu nennen. Nach diesen Erfolgen wurde Gianfranco Bortolotti, der Manager der Media Records auf ihn aufmerksam und prompt wurde Gigi ein Teammitglied von Media Records. Gleich darauf brachte Agostino seine erste Single raus Fly, welche zu den meisten verkauftesten Singles in Italien zählte. Man schrieb das Jahr 1996 als „BXR noise maker (Fly)“ rauskam, denn dieser Name wird speziell für Produktionen im „Mediterranen Progressiv Stil“ verwendet“. Die Scheibe Le voyage´96 wurde der bis dato größter Erfolg für Gigi, denn sie wurde über 80.000 mal verkauft und das bedeutete Gold für Luigi. Seine zweite Single Gigi´s Violin schlug auch ein wie eine Bombe, da er sich mittlerweile in Italien einen Namen gemacht hat. Gigi´s Violin (wieder ein „Mediterranen Progressiv Stil“) wurde in den italienischen Club rauf und runter gespielt. Unterdessen feilte Gigi immer weiter an seiner Musik. Gigi liebt progressive Musik selbst wenn er sie verdreht, anstatt sie anzupassen. Einiges kopiert er auch von seinem Freund und DJ-Kollegen, der auch bei Media Records beschäftigt ist - Mauro Picotto mit dem er 1996 in Großbritanien im Ministry Of Sound zusammen auflegte. Der nächste Hit lies nicht lange auf sich warten – Angel´s Symphony hieß er und wurde gleichsetzend mit Gigi´s Violin ein großer Erfolg in Italien. Keine Zeit zum Atmen. Er veröffentlichte kurz darauf das Album Gigi D´Agostino mit 19 Tracks im Mediterranen-Stil. Wieder Gold für den DJ aus Turin, denn die Scheibe verkaufte sich über 60.000 mal.

Die Musik von Gigi beginnt sich zu verändern. Sie bekommt mehr Melodien die zum tanzen (groß schreiben) anregen und ist eine Mischung zwischen House, Dance und Progressiv. Gigi probiert seine neuen „Erfahrungen“ 1997 mit dem Track Gin Lemon aus und ein Jahr später mit Your Love (in Italien Elisir). Der Durchbruch seines neuesten Stils, denn Elisir wurde ein Kracher 1998 auf den Tanzflächen weltweit. 1999 gibt Gigi D´Agostino Cuba Libre heraus. Cuba Libre lieferte Gigi zum ersten mal Platin, denn sie verkaufte sich mehr als 120.000 mal in nur wenigen Wochen. Nach diesen Erfolgen kam das Video mit dem „Zeichentrick-Männchen“. Die Rede ist von Bla Bla Bla (darin versuchte Luigi seine Lebensauffassung zu verdeutlichen:“ Bei der Produktion dachte ich an all jene Menschen, die viel zu viel reden, ohne je etwas wirklich Sinnvolles von sich zu geben.“) (Klammer fehlt, wurde geöffnet, aber nicht wieder geschlossen). Diese Single verschaffte Gigi nun endlich den weltweiten Durchbruch. Er verkaufte allein an vier Tagen 10.000 Exemplare. Im gleichem Jahr brachte Gigi auch seine erste Compilation raus Eurodance ist ihr Name und sicherte Gigi Platin, den Italian Dance Award sowie den italienischen Red Bull Award als besten DJ-Produzenten und den Preis „Triplo Artist Plation,“ den er auch 2000 und 2001 gewann. Dann war es soweit. Endlich brachte Gigi sein mit Spannung erwartetes Doppelalbum L´Amour Toujours im Winter 99 raus das ihm auf anhieb in die Top 10 der Albumcharts katapultierte. 23 Tracks verteilt auf zwei ganz unterschiedliche Gruppen. Die erste CD erhielt den Namen „Chansons For The Heart“, Lieder zum mitsingen und träumen. Die zweite „Beats For The Feet“, Lieder zum Tanzen und Abfeiern. Kurz nach dem erscheinen von L´Amour Toujours brachte Gigi die Single The Riddl (Riddle oder?) heraus. Wieder ein Supererfolg mit Ohrwurmgarantie. Danach kamen Another Way, Super (eine zusammenarbeit (groß schreiben) mit DJ-Albertino), und sein bisher größter Erfolg La Passion. Nach diesen Chartstürmern, brachte Agostino sein letztes Lied vom Album heraus - L´Amour Toujours das in den Club rauf und runter gespielt wurde. 2000 brachte dann Gigi noch weiter Alben heraus. Tecno Fes und kurz drauf Tecno Fes Vol. 2. Gigi gewann darauf den Dance Award 2001, best Italian Music Award und best Italian Dance Award. Außerdem gewann er den Preis für den besten Dance Produzenten und für den besten Artist. Kurz darauf brachte Gigi seine zweite Compilation heraus. Il Grande Viaggio Di Gigi D´Agostino. Eine Mischung zwischen House und Dance. Danach legte Gigi als Producer nach. Sein Projekt gab er den Namen Ago und der dazugehörige Track hieß Put On Your Red Shoes die es immerhin 2002 bis unter den Top 30 geschafft hat. Außerdem remixte er von Shakira das Lied Objection Tango.

Nach diesem (wieder) Erfolgreichen Jahr für Luigi ließ er erst mitte des Jahres 2003 von sich hören und zwar mit seinem längsterwarteten Mix-Compilation - Il Programmino Di Gigi D´Agostino. Diese Compilation stieg von Platz 0 auf Platz 1 in den italienischen „Mix-Charts“. Dann wollte er noch einen drauflegen und brachte nur Wochen später Gigi D´Agostino Live At Altromondo. Wieder eine Mix-Compilation die nicht weniger erfolgreich war. Dann nach langem warten war es endlich soweit. Gigi brachte nach 2 Jahren seine neue Single raus – Silence und wird jetzt schon unter die Top-10 gehandelt, da die Single erst am 26. Januar 2004 in Deutschland rauskommt. Allerdings brachte Gigi eine gleichnamige EP heraus, die Silence EP mit 11 neues Track von dem Meister des ITALO-DANCE. Und einen Grund zum freuen hat die Fangemeinde von Agostino auch schon, denn Gigi bringt in ein paar Monatsabständen 3 weitere EP´s heraus, die „Ein gesamtes Meisterwerk zusammen bilden“. Gigi hat noch nicht genug und wir die Fans auch nicht...... FORTSETZUNG FOLG....

Hab nur korrigiert, aber nix geändert.

Geschrieben

Großes Danke an John Miller für deine Mühe!!

:hammer::italien::muahaha:

ROT = mein Korrekturvorschlag

BLAU = Kommentar

Luigi Di´Agostino wurde am 17.Dezember 1967 in Turin geboren.

Luigi Di Agostino, so sein bürgerlicher Name, wurde am 17.Dezember 1967 in Turin geboren.

Luigi Di Agostino ohne Apostroph

-----

(manche sagen er sei Juve-Fan, wieder andere Brescia. Was er wohl wirklich ist, wird sein Geheimnis bleiben).

Find ich nicht so wichtig, könnte man weglassen.

-----

Vielleicht wahr es Zufall

Vielleicht war es Zufall

-----

das genau zwischen Turin und Brescia sich die Studios der Media Records befinden.

das genau zwischen Turin und Brescia sich die Studios von Media Records (ital. Plattenlabel) befinden.

-----

Seine Musikstile sind vielfältig, aber er bevorzugt die elektronischen Klänge besonders minimale Töne, fetzige Melodien, viel Latein und langsame Mittelmeertöne. (was ihm einen großen Vorteil werden bringen wird).

Seine Musikstile sind vielfältig, aber er bevorzugt die elektronischen Klänge, besonders minimale Töne, fetzige Melodien, und langsame Mittelmeertöne. (was ihm einen großen Vorteil bringen wird).

-----

1986 machte dann er seine ersten Erfahrungen im Italo-Disco-Style.

1986 machte er dann seine ersten Erfahrungen im Italo-Disco-Style.

-----

Wie sollte es auch anders sein. Als er zurückkam feierte Gigi sein Debut im Club Woodstock in Turin (wie sollte es auch anders sein).

Als er zurückkam, feierte Gigi sein Debut im Club Woodstock in Turin (wie sollte es auch anders sein).

Einmal "wie sollte es auch anders sein" genügt

-----

Er hatte Hits in Italien wie z.B. Sweetly, Music, La Marche Eletronique und Psicadelica

La Marche Electronique

Psicadelica und Psychodelic sind ja glaub ich ein und derselbe Track, würde hier nur einen Namen verwenden (sonst ist es verwirrend). Glaube Psicadelica ist der offizielle Name.

-----

Gleich darauf brachte Agostino seine erste Single raus Fly, welche zu den meisten verkauftesten Singles in Italien zählte. Man schrieb das Jahr 1996 als „BXR noise maker (Fly)“ rauskam, denn dieser Name wird speziell für Produktionen im „Mediterranen Progressiv Stil“ verwendet“.

Gleich darauf, man schrieb das Jahr 1996, brachte Agostino seine erste Single Fly raus, welche zu den meist verkauftesten Singles in Italien zählte. Dieser Song wurde unter dem Namen "Noise Maker" released, welcher speziell für Produktionen im „Mediterranean Progressive Stil“ verwendet wird.

-----

Die Scheibe Le voyage´96 wurde der bis dato größter Erfolg für Gigi, denn sie wurde über 80.000 mal verkauft und das bedeutete Gold für Luigi.

Die Compilation Le voyage´96 war der bis dato größte Erfolg für Gigi, denn sie wurde über 80.000 mal verkauft und das bedeutete Gold für Luigi.

-----

Gigi´s Violin (wieder ein „Mediterranen Progressiv Stil“) wurde in den italienischen Club rauf und runter gespielt.

Gigi´s Violin (wieder ein „Mediterranean Progressive Stil“) wurde in den italienischen Clubs rauf und runter gespielt.

-----

Der nächste Hit lies nicht lange auf sich warten – Angel´s Symphony hieß er und wurde gleichsetzend mit Gigi´s Violin ein großer Erfolg in Italien.

Der nächste Hit lies nicht lange auf sich warten – Angel´s Simphony hieß er, und wurde genauso wie Gigi´s Violin ein großer Erfolg in Italien.

-----

Sie bekommt mehr Melodien die zum tanzen anregen und ist eine Mischung zwischen House, Dance und Progressiv.

Sie bekommt mehr Melodien die zum Tanzen anregen und ist eine Mischung zwischen House, Dance und Progressive.

-----

Sinnvolles von sich zu geben.“ .

Ein Punkt . genügt

-----

Im gleichem Jahr brachte Gigi auch seine erste Compilation raus Eurodance ist ihr Name und sicherte Gigi Platin

Im gleichen Jahr brachte Gigi auch seine zweite Compilation Eurodance raus, die Gigi erneut Platin sicherte.

"zweite Compilation", da ja Le Voyage 96 ja seine erste war, setzt sich dann weiter unten fort mit Il Grande Viaggio --> dritte Compilation

-----

im Winter 99 raus das ihm auf anhieb in die Top 10

im Winter 99 raus, dass ihm auf Anhieb in die Top 10

-----

Lieder zum mitsingen und träumen.

Lieder zum Mitsingen und Träumen.

-----

Kurz nach dem erscheinen von L´Amour Toujours brachte Gigi die Single The Riddl heraus.

Kurz nach dem Erscheinen von L´Amour Toujours brachte Gigi die Single The Riddle heraus.

-----

(eine zusammenarbeit mit DJ-Albertino),

(eine Zusammenarbeit mit DJ-Albertino),

-----

L´Amour Toujours das in den Club rauf und runter gespielt wurde.

L´Amour Toujours, dass in den Clubs rauf und runter gespielt wurde.

-----

2000 brachte dann Gigi noch weiter Alben heraus. Tecno Fes und kurz drauf Tecno Fes Vol. 2. Gigi gewann darauf den Dance Award 2001, best Italian Music Award und best Italian Dance Award.

2000 brachte dann Gigi noch die E.P.'s Tecno Fes und Tecno Fes Vol. 2 heraus. Darauhin wurde er mit dem Dance Award 2001, dem Best Italian Music Award und Best Italian Dance Award ausgezeichnet.

-----

Kurz darauf brachte Gigi seine zweite Compilation heraus. Il Grande Viaggio Di Gigi D´Agostino. Eine Mischung zwischen House und Dance.

Kurze Zeit später erschien seine dritte Compilation Il Grande Viaggio Di Gigi D´Agostino, welche eine Mischung zwischen House und Dance darstellt.

zu oft "brachte ... heraus"

-----

der dazugehörige Track hieß Put On Your Red Shoes die es immerhin 2002 bis unter den Top 30 geschafft hat.

der dazugehörige Track hieß Put On Your Red Shoes, der es immerhin 2002 bis unter die Top 30 geschafft hat.

-----

Nach diesem (wieder) Erfolgreichen Jahr für Luigi ließ er erst mitte des Jahres 2003 von sich hören und zwar mit seinem längsterwarteten Mix-Compilation - Il Programmino Di Gigi D´Agostino. Diese Compilation stieg von Platz 0 auf Platz 1 in den italienischen „Mix-Charts“.

Nach diesem (wieder) erfolgreichen Jahr für Luigi, ließ er erst Mitte des Jahres 2003 von sich hören, und zwar mit seiner längsterwarteten Mix-Compilation Il Programmino Di Gigi D´Agostino, welche von Platz 0 auf 1 in den italienischen „Mix-Charts“ einstieg.

-----

Dann nach langem warten war es endlich soweit. Gigi brachte nach 2 Jahren seine neue Single raus – Silence und wird jetzt schon unter die Top-10 gehandelt, da die Single erst am 26. Januar 2004 in Deutschland rauskommt. Allerdings brachte Gigi eine gleichnamige EP heraus, die Silence EP mit 11 neues Track von dem Meister des ITALO-DANCE.

Dann nach langem Warten war es endlich soweit und nach 2 Jahren erschien seine neue Single Silence, die jetzt schon unter die Top-10 gehandelt wird, obwohl die Single erst am 26. Januar 2004 in Deutschland rauskommt. Ende 2003 wurde die gleichnamige E.P. released, nämlich Silence Underconstruction 1, mit 11 neuen Tracks vom Meister des Italo-Dance.

wieder zu oft "bracht ... heraus"

-----

Und einen Grund zum freuen hat die Fangemeinde von Agostino auch schon, denn Gigi bringt in ein paar Monatsabständen 3 weitere EP´s heraus, die „Ein gesamtes Meisterwerk zusammen bilden“.

Und einen Grund zum Freuen hat die Fangemeinde von Agostino auch schon, denn Anfang 2004 werden in ein paar Monatsabständen noch zwei weitere E.P.'s und ein Album veröffentlicht.

-----

Bitte genau lesen, oft ist es nur ein Buchstabe oder ein Beistrich, der fehlt (hab nicht alle Beistriche extra ausgebessert, aber es fehlen sehr viele, bitte nochmal kontrollieren)

Würde auch Songnamen, Albumnamen, Projektnamen usw. in kursiv schreiben, sieht strukturierter aus.

So, bis jetzt mal fertig, bin mir vorgekommen wie ein Lehrer. :bigun2: Will jetzt auch nicht als "toll" dastehen, weil ich so viel Fehler ausgebessert habe, aber die Bio sollte ja perfekt sein. Sind nur Vorschläge von mir, muß deswegen nicht 100%ig stimmen.

Geschrieben

:muahaha: !!

aba hast selber fehler gemacht einmal haste DAAS anstatt dass geschrieben *gg*

naja wie gesgat das il programmino auf 1 war stimmt nicht !

fly war nicht die erste single un gigi`s violin war nicht die 2 single..

das sin eigentlich die beiden größten schnitzer.. :hammer:

Geschrieben
aba hast selber fehler gemacht einmal haste DAAS anstatt dass geschrieben *gg*

:doppelmittelfinger::lachen::vogelzeig:

Habs schon ausgebessert :lachen:

Was man noch hinzufügen könnte/sollte:

WICHTIG: MON-Zeichen mit seiner Bedeutung für Dance/Tanzen (vielleicht sogar mit einer kleinen Grafik)

Radiosendung "Il Programmino" auf RIN

Vater Nicola und Mutter Rosa

Geschrieben

jup vorallem das mon zeichen

das es für gigi sehr sehr wichtig is !

und halt seine markenzeichen..

sonnenbrille, kopfbedeckung, schüchtern usw,

Geschrieben

Nich böse sein Johnny , aber das klingt eher nach nem Aufsatz .

Hab einiges in Petto was GIGi selbst über sein Leben gesagt oder geschrieben hat . Werd aber erst am Wochenende zu kommen , dein Werk zu überarbeiten .

So klingt es doch mehr wie ne Discographie .

Ciao Bine

Geschrieben

also, erstmal respekt, dass er sich einfach mal hingesett hat und sich die mühe gemacht hat eine zu schreiben.

leider ist es nun wirklich schwer, aus dieser discografie eine biografie u machen, aber ich glaub das wird noch was.

gruß suicida

Geschrieben

Naja ich muss uach noch dazu sagen ....kann ne Biographie zu lang sein ? Ich würde das Wort AUSFÜHRLICH nehmen *g*

Geschrieben

Puh.... Mir is ganz schwindelig.... Aber ned von der Biografie sodern von den vielen Verbesserungen..

Johnny erst mal... echt klasse... war bestimmt ne Heidenarbeit!!!!! :rockdahouse:

Mir fehlt aber etwas.... Steht ned in der Biografie von Mediarec, dass Gigi als Licht DJ angefangen hat?

Und wo bitte ist der Plattenladen geblieben, den er ne Zeitlang hatte, aber der ned lief so wie er sich das gedacht hat?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...