Zum Inhalt springen

Sprecht ihr Italienisch...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich jedes Jahr Urlaub in Italien verbringe und mich die Sprache fasziniert, .... lerne ich seit ungefähr 3/4 Semester Italienisch. Ich möchte gern einmal fließend sprechen können oder zumindest, dass ich größenteils verstehen und sprechen kann ohne immer lange überlegen zu müssen. :10: Aber das wird wohl ewig dauern. Man muss wirklich immer dahinter sein und jeden Tag ein wenig lernen.

Wenn man in Italien Urlaub macht, dann geht das sowieso leichter, weil man ständig im Kontakt mit der Sprache ist und reden muss. Man liesst Reklametafel auf Italienisch, Geschäfte usw. Ich bin mir sicher 2 Monate Aufenthalt in Italien ersetzen ein Semester Italienisch Kurs bei uns, vorausgesetzt die Basis ist da!!!!!!!! Wenn ich in Italien bin, versuche ich immer Italienisch zu reden, aber die Italiener nehmen nicht viel Rücksicht auf Ausländer. Die quatschen einfach so daher, wenn man mal was fragt (das wort piano kennen die wohl nicht). Auf alle Fälle liebe ich die Sprache, das Essen, die Musik, die Mode, Flair, schöne mädels, nette Leute (meine Erfahrung bis jetzt)... nur sauteuer ist es halt unten!!!!! Es wäre sicher auch ne tolle Erfahrung, dort wirklich 2/3 Monate zu wohnen.

Wie seit ihr dazu gekommen? Spricht ihr fließend? Warum lernt ihr Italienisch?

.....????

Eure Meinung ist gefragt!!! :klatschen1:

Bearbeitet von uomo1985
Geschrieben

bis dus wirklich fließend kannst, dauerts einen moment ... oder zwei :klatschen1:

ich bin seit *nachdenk* 7 monaten in italy und würde nicht behaupten dass ichs wirklich fließend kann (allerdings ist MEINE definition von fließend dass ich so sachen wie congiuntivo fehlerfrei einsetzen kann).

verstehen hat bald mal funktioniert, reden-wie-sau-nur-dass-man-was-sagt auch ...

aber eine sprache WIRKLICH zu beherrschen dauert ... und dauert ...

Geschrieben

"Spricht ihr Italienisch..."

ich würd mir eher mal gedanken um dein deutsch machen :-P

also ich spreche ganz gut italienisch, aber auch nicht fließend. verstehen tu ich das meiste. kommt daher, dass meine mutter italienerin ist. als ich kleiner war hat sie zwar nie mit mir italienisch gesprochen aber mittlerweile schon.

gruß Vega

Geschrieben

hab i mi wohl verschrieben oder so....is ja nit so tragisch oda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatschen1:

Geschrieben

Ich spreche kein einziges Wort italienisch und hab ehrlich geasgt auch nicht wirklich Bock dran, es zu lernen, da mir Sprachen immer sehr schwer fallen zu lernen. Bin eher so der mathematisch, naturwissenschaftliche Typ. *g*

Geschrieben

...habs mal 3 jahre von '98 bis '00 in der Schule gehabt als 2. Fremdsprache.

Ein paar Sachen kann ich noch.

Geschrieben

Ich hatte die letzten beiden Schuljahre Italienisch als 3. Fremdsprache ( Note 1 :augenrollen: ) ...

Danach wurde der Kurs leider aufgelöst :/

Aber wenn man das nicht weiter lernt, dann geht wieder einiges flöten (gut, den größten Teil kann ich noch), also man sollte da schon wirklich die ganze Zeit dran bleiben...

Hehe, dass ich irgendwann mal Italienisch lerne hab ich mir schon zum Anfang meiner "Gigi-Zeit" vorgenommen, um endlich die Texte in den Booklets lesen zu können^^!

Geschrieben

hab i mi wohl verschrieben oder so....is ja nit so tragisch oda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :augenrollen:

fixed :)

Geschrieben

Ich studiere schon länger Italienisch mit Fachrichtung Recht....

Für diese Sprache muss man einfach die Leidenschaft haben... Vor meinem Studium habe ich angefagen selber zu lernen, da mir die Sprache immer mehr gefallen hat...

Jetzt spreche ich fließend und das Problem mit dem Congiuntivo hab ich zum Glück schon hinter mir... Die Form ist echt ätzend.... :keineahnung:

Am besten ist es einfach drauf loszusprechen und keine Hemmungen zu haben.... Auch wenn die manchmal wie ein Wasserfall reden.... Mein Lehrer hat z.B. damals bei "Wetten Dass...?" Roberto Begnini gedolmetscht... Wer das gesehen hat, weiss, was es heißt "wie ein Wasserfall zu reden...." :faustrot:

:klatschen1:

Geschrieben

ciao ragazzi :P

jo ich komme aus südtirol :) meine muttersprache ist zwar deutsch, spreche aber auch italienisch (fließend) ... sicher nicht die einfachste sprache :P

Geschrieben

Ich hab 2002 angefangen. Volkshochschulkurse, jedes Jahr 2 Semester pauken... naja, warum brauch ich glaub ich ned zu erzählen. Im Grossen und Ganzen gehts auch ganz gut, nur immer dann wenn Gigi in meiner Nähe steht sind die einfachsten Worte weg... und ich frag mich dann wieder, warum machst du das Ganze überhaupt...

Aber ganz ehrlich es macht nen Heidenspass.... und ich habe in der Schule Sprachen gehasst!!!!!!

Und was Congiuntivo angelangt... hört mir bloss auf!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

naja sprechen würde ich nicht sagen...

ich behaupte mal wenn ich will- könnt ich ja, haben auch schon andere festgestellt... irgendwer mit hut und bart :)

obwohl das ich so richtig gut kann- ne ne ich kann mir halt was kaufen und ich komm dann mit dem richten heim.

oder ich bestelle was und das geht auch ok, hotel, zimmer usw- geht halt...

mit händen und füssen und ein wenig guter wille-

nur muß ich dazu sagen, daß ich echt sehr ungerne spreche, da ich mir unsicher bin und angst habe- fehler zu machen- muß wohl mal ein traumatisches erlebnis gehabt haben.... jedenfalls wenn ich muß- also echt muß, dann rede ich auch- aber wehe es is wer mit, der italo kann-

carmen spricht genau kein wort mehr...

was bei den italos auch lustig ist- man selbst stottert irgendwie 2- 3 wörter raus und wenn sie es verstehn kommt die antwort- wie ein wasserfall- alter und dann ist es meist auch wieder vorbei- ich versteh dann grad noch was der andere meint- aber zu antworten vergiss es- maxwell ist da so ein musterbeispiel :)

Bearbeitet von belina
Geschrieben
was bei den italos auch lustig ist- man selbst stottert irgendwie 2- 3 wörter raus und wenn sie es verstehn kommt die antwort- wie ein wasserfall- alter und dann ist es meist auch wieder vorbei- ich versteh dann grad noch was der andere meint- aber zu antworten vergiss es- maxwell ist da so ein musterbeispiel :)

lol, das stimmt. als würden die nicht merken, dass man es eh schon schwer hat zu reden. sobald du ein wort sprichst, nehmen die glaub an, dass du fließend italienisch sprichst und legen los ohne punkt und komma ^^

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Da ich mir schwer tu mit Vokabeln merken, habe ich http://it.flexidict.de wieder neu entdeckt. Den Link habe ich urspünglich von der Venus aus dem Forum. :klatschen1::allesgute:

den link benützt ich auch immer. sehr gut!!! und wennt dort nicht alles findest, kannst auch auf pauker nachsehen. Pauker

Bearbeitet von uomo1985
  • 11 Monate später...
Geschrieben
Da ich mir schwer tu mit Vokabeln merken, habe ich http://it.flexidict.de wieder neu entdeckt. Den Link habe ich urspünglich von der Venus aus dem Forum. :schlechtdrauf::liebe:

oh der link ist super! verwende ich auch immer, wenn ich was brauch.

ich spreche... naja... ich kann mich verständigen... ich mach zwar einige fehler, aber solang man mich versteht, passts ja, oder? :D

Geschrieben

Hab zwar 1/2 Jahr in Italien (Rom) gelebt, aber leider nix von der Sprache gelernt, war noch zu Klein.....

Geschrieben

Ich dachte, ich könnte etwas Italienisch, bis ich

feststellen musste, mit Hilfe des Forums, dass

"Bozza Grezza" weder "Dicke Hose", noch

"Große Boxen" bedeutet. :rockdahouse:

Geschrieben
ein bisschen... kann besser schreiben und lesen, das kann man sich selbst beibringen ;)

EIN BISSCHEN???? Hallo????? :rockdahouse: