Zum Inhalt springen

Haiducii vs. Gabry Ponte - Dragostea Din Tei

DJ Tom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was soll diese blöde Anspielung wieder ?? EUER ACH SO TOLLES ÖSTERREICH TEIL 33333 ? oder was ?

Naja viel habt ihr ja auch ned wofür es sich zu freuen lohnt !!!

Nein das sollte es nicht sein! Ich hab lediglich gesagt das man von Alex nichts mehr hört! Mehr wollte ich damit nicht sagen! :besorgt:

• Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Was soll diese blöde Anspielung wieder ?? EUER ACH SO TOLLES ÖSTERREICH TEIL 33333 ? oder was ?

Nein das sollte es nicht sein! Ich hab lediglich gesagt das man von Alex nichts mehr hört! Mehr wollte ich damit nicht sagen! :besorgt:

alexander war doch noch vor kurzem in den top 10 deutschlands.. :besorgt:

naja tom wird sich freuen ich persönlich finde die stürmer ganz gut *g*

Geschrieben

Nein das sollte es nicht sein! Ich hab lediglich gesagt das man von Alex nichts mehr hört! Mehr wollte ich damit nicht sagen! :lachen:

alexander war doch noch vor kurzem in den top 10 deutschlands.. :respekt:

naja tom wird sich freuen ich persönlich finde die stürmer ganz gut *g*

:besorgt::besorgt::respekt:

Geschrieben
Ja aber ich würds Haiucii in diesem fall mehr gönnen, weil christl ja schon mit (fast) jedem song auf 1 war!

wer ist diese frau eigentlich? kenne kein song, bis auf demos und dass sie gecastet wurde.

Geschrieben

so a mist ... kaum is haiducii numma eins sins scho wida weg *heul*

aba habt ihr gewusst, dass gleich 3 italo nummern in den austria top 4ty sin?

2 Haiducii

32 Gigi's Goodnight (neueinstieg)

37 Gigi & Molly - CINR

:turntables::rockdahouse:

Geschrieben

www.haiducii.de - die site ist nicht nur schlecht gemacht, der Namensklau ist auch ziemlich dreist und beweist uns allen ja wohl, wie nötig O-Zone diese Art von "Wettbewerb" haben, um an Aufmerksamkeit zu kommen.

Wenn's der Song nicht macht, macht's die Promotion.

Haiducii: :wiegeil:

Geschrieben

sorry leute aber die O-Zone Version is doch das absolute Original und die Haiducii Version nur eine billig gemachte Kopie

Okay der Gabry Ponte Mix is nich schlecht, aber dafür is auf der O-Zone ein cooler Dub mix drauf

Trotzdem is doch klar dass die O-Zone Macher diese dreiste Haiducii Klauerei nich einfach so auf sich sitzen lassen

Geschrieben
Ja aber ich würds Haiucii in diesem fall mehr gönnen, weil christl ja schon mit (fast) jedem song auf 1 war!

wer ist diese frau eigentlich? kenne kein song, bis auf demos und dass sie gecastet wurde.

Gecstet nicht wirklich ... HAIDUCII = Paula Mitrache, eine angesehene und bekannte Moderatorin aus Rumänien - kann man bei uns z.b. mit der Anastasia von MTV vergleichen ;)

Geschrieben
sorry leute aber die O-Zone Version is doch das absolute Original und die Haiducii Version nur eine billig gemachte Kopie

Okay der Gabry Ponte Mix is nich schlecht, aber dafür is auf der O-Zone ein cooler Dub mix drauf

Trotzdem is doch klar dass die O-Zone Macher diese dreiste Haiducii Klauerei nich einfach so auf sich sitzen lassen

Haiducii wird schon eine Erlaubnis gehabt haben den Song zu Covern.

Ich finde übrigens die Version von Haiducii klar besser.

Geschrieben

Haiducii wird schon eine Erlaubnis gehabt haben den Song zu Covern.

Ich finde übrigens die Version von Haiducii klar besser.

naja die müssen ja ne Erlaubnis gehabt haben! Sonst hätte die jetzt ne Klage am Hals!

Geschrieben

eben nicht,

weil am Text und an der Melodie NICHTS verändert wurde.

Wenn dies der Fall ist ,darf man herumcovern soviel man will

Das lustige in dem Fall ist aber dass weil Gabry Pontes Haidutschis offenbar aus Angst vor einer Klage den Text nicht verändert hatten, die Frau einen männlichen Part singt, zb "sunt voinic", was ungefähr bedeutet "ich bin ein Tapferer (Mann)". Als Frau müßte es richtig heißen "sunt voinica"

ahja und apropos Sängerin von Haiducii:

Dass Paula Mitrache eine bekannte Moderatorin oder was auch immer in Rumänien sein soll ist auch bloß eine Promo-Lüge der Plattenfirma.

Tatsächlich kennt man sie in Rumänien wie auch überall anders erst seit dem "Dragostea din tei"- Cover , und sie soll sogar nichmal in Rumänien wohnen sondern in Italien!

Soviel dazu,

peroni (PRO O-Zone Version ;) )

Geschrieben

Interessante Analyse .. muss man Peroni lassen !!!

Hat er auch irgendwie vollkommen recht !!!

Geschrieben
eben nicht,

weil am Text und an der Melodie NICHTS verändert wurde.

Wenn dies der Fall ist ,darf man herumcovern soviel man will

Das lustige in dem Fall ist aber dass weil Gabry Pontes Haidutschis offenbar aus Angst vor einer Klage den Text nicht verändert hatten, die Frau einen männlichen Part singt, zb "sunt voinic", was ungefähr bedeutet "ich bin ein Tapferer (Mann)". Als Frau müßte es richtig heißen "sunt voinica"

ahja und apropos Sängerin von Haiducii:

Dass Paula Mitrache eine bekannte Moderatorin oder was auch immer in Rumänien sein soll ist auch bloß eine Promo-Lüge der Plattenfirma.

Tatsächlich kennt man sie in Rumänien wie auch überall anders erst seit dem "Dragostea din tei"- Cover , und sie soll sogar nichmal in Rumänien wohnen sondern in Italien!

Soviel dazu,

peroni (PRO O-Zone Version ;) )

doch es ist anders, aber nur für die, die es nach gehör spielen. haiducii's version ist um 3 töne höher versetzt und damit net mehr gleich. das mag albern klingen, aber ist so, nur wenn es wirklich 1:1 wäre, wäre es betrug.

Geschrieben

naa rechtlich ist das so geregelt dass man eben nur genau dann wenn's 1:1 ist KEINE Entschädigung zahlen muss

Das mit dem 3 Töne Unterschied wäre natürlich eine Abweichung davon, aber ob das auch rechtlich zählt weiß ich nicht genau..

jedenfalls gut aufgepasst, kompliment

Geschrieben
,15. May 2004, 00:41] 3 töne höher versetzt?!?

sonst gehts da noch gut? *fg*  :faustrot:

mir gehts sehr gut :vogelzeig:

ich bin eben so crazy und spiele das was mir gefällt auf meinem keyboard nach. daher weiß ich das halt :faustrot:

@peroni

du kannst es auch anders festellen, lasse beide songs mal gleichzeitig laufen und voilá, wirst auch du den unterschied merken.

das ist für die, die das noch net auf keyboard gespielt haben.

ps.: was meinst du warum viele immer ein oder zwei töne hochgehen mit der stimme :faustrot:

pps.: es waren 2 töne, net 3 *g*

Geschrieben
naa rechtlich ist das so geregelt dass man eben nur genau dann wenn's 1:1 ist KEINE Entschädigung zahlen muss

Das mit dem 3 Töne Unterschied wäre natürlich eine Abweichung davon, aber ob das auch rechtlich zählt weiß ich nicht genau..

jedenfalls gut aufgepasst, kompliment

Joa sie müssen dann nur Tantiemen zahlen, also ich glaube sämtliche Einnahmen aus öffentlichen Aufführungen (Radio, TV etc.), aber sie brauchten vorher nicht zu fragen, ob sie das so covern dürfen. Komische Regelung.

Geschrieben
Joa sie müssen dann nur Tantiemen zahlen, also ich glaube sämtliche Einnahmen aus öffentlichen Aufführungen (Radio, TV etc.), aber sie brauchten vorher nicht zu fragen, ob sie das so covern dürfen. Komische Regelung.

Na ja, nicht alles, aber das, was dem Autor zusteht.

Bei GEMA ist es ja so, dass ein bestimmter Betrag an Künstler, Komponist, Autor etc abbezahlt wird... na ja, also verdienen tun Haiducii ja ganz gut.

Übrigens an alle O-Zone Fans und Haiducii Kritiker: Freut euch lieber über die Coverversion, sonst würde es eure O-Zone Singles außerhalb Rumäniens wohl eher nicht geben... :mrbighead:

Geschrieben
Übrigens an alle O-Zone Fans und Haiducii Kritiker: Freut euch lieber über die Coverversion, sonst würde es eure O-Zone Singles außerhalb Rumäniens wohl eher nicht geben... :rockdahouse:

genau so ist es.

gruß suicida

Gast DJ Berni
Geschrieben

Wieder unglaubliche Charts aus :besorgt: !

Platz 2 für Haiducii

Platz 4 für O-Zone