Zum Inhalt springen

Eine halbe Million Frauen sterben jährlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die medizinische Fachzeitschrift 'The Lancet' meldete in ihrer aktuellen Ausgabe, dass weltweit jährlich 500.000 Frauen durch Schwangerschaft ums Leben kommen.

Bei rund 25 Prozent der Fälle sind Blutungen Schuld, die kurz nach der Geburt zum Tode führen. Dies könne, laut Aussagen von Experten, mit Injektionen vermieden werden, welche gerade mal 40 Cent kosten.

Infektionen sind der zweithäufigste Grund der Todesfälle. Besonders betroffen sind Frauen, die in armen Ländern leben. Im Vergleich dazu stirbt nur eine Frau von 4.000 in der westeuropäischen Region. In Entwicklungsländern sterben 99 von 100 Opfern.

KRASS !!! Das sind wieder Typische Zahlen von denen niemand sich vorher ein Bild machen konnte !!! Wirklich heftig muss ich sagen !!!

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

Boah !!! Des is gewaltig !!! Echt traurig !!!

Wenn man bedenkt dass ja dann 2 Personen sterben !!!

Geschrieben

Jo das sowieso !!

Mann wenn deine Freundin oder Frau schwänger wäre dann musste ja 9 Monate schiss haben :mrbighead:

Geschrieben

Na und?! Sind doch nur Frauen... :bigun2: Und son Babydings... :bigun2:

Wer brauch schon Kinder? Kosten Geld und machen Dreck... :faustrot:

Mein Geld lege ich lieber anders an... :bigun2:

Kleinen ironischen Unterton net vergessen... :bigun2:

Geschrieben
Na und?! Sind doch nur Frauen...  :muahaha: Und son Babydings...  :hammer:

Wer brauch schon Kinder? Kosten Geld und machen Dreck...  :dancingbear:

Mein Geld lege ich lieber anders an...  :dancingbear:

Kleinen ironischen Unterton net vergessen... 

:oesterreich::muahaha::vogelzeig:

Geschrieben
mich würd mal interessieren wie alt die Fraun so durchschnittlich sind die da sterben.

Naja ich denke zwischen 20-40 Jahren ! Alles darunter und drüber wäre ja bissel ungewöhnlich im Schnitt !!!

Geschrieben
wann man nimmt das die meisten scho mit 15 bis 18 Jahre kinder bekommen naja 8.gif

Ja ok die zähle ich zu den Ungewöhnlichen Fällen *g*

Geschrieben

Leider sterben die Frauen auch schon 4 bis 6 Wochen nach der Entbindung,an einer Lungenembolie,das ist schrecklich!!!

Kenne da leider auch einen Fall.....

Geschrieben

Könnt da auch einige Geschichten erzählen , zwar weniger über Schwangere aber über die Babys . Arbeite nämlich wieder in nen " Babygeschäft " ( Kinderwagen u. Co ) und da erlebt man so einiges .

Selbst bei mir alles nich so einfach , trotz mehrerer Schwangerschaften nur ein Kind . Und mein Mann und ich haben uns entschlossen es bleibt dabei . Vanessa is Gott sei Dank gesund und sowas von munter , da wollen wir nichts aufs Spiel setzen .

Ach und Rocco : hast zwar nen Unterton dabei , aber bei sowas versteh ich sehr wenig Spaß . Nicht übel nehmen .

Ciao Bine

Geschrieben

so a statistik kann einem echt angst machen

wenn ma sich vorstellt, dass da deine frau, die man liebt, stirbt, nachdem sie deren kind auf die welt gebracht hat ... da muss ja die welt für einen zusammenfallen :italien:

Geschrieben
,14. Jan 2004, 21:11] so a statistik kann einem echt angst machen

wenn ma sich vorstellt, dass da deine frau, die man liebt, stirbt, nachdem sie deren kind auf die welt gebracht hat ... da muss ja die welt für einen zusammenfallen :italien:

Jepp da gäbe es für mich nix mher zu kitten und sich dann ne anderen nehmen ....nee bei mir ned da müsse ich immer wieder an deine Verstorbene Frau denken !!

Gibt schon schlimme Sachen !!!

Geschrieben
,14. Jan 2004, 21:11] so a statistik kann einem echt angst machen

Jepp da gäbe es für mich nix mher zu kitten und sich dann ne anderen nehmen ....nee bei mir ned da müsse ich immer wieder an deine Verstorbene Frau denken !!

Gibt schon schlimme Sachen !!!

Geschrieben

He...das Thema ist zwar schlimm, aber ich würde trotzdem keine ANgst haben. Damit macht man sich doch auch nur selbst verrückt. Ich denke, dass von den 500 000 Frauen, die da jährlich sterben, der Großteil schon aus Dritte-Welt-Ländern kommt. Da gibt es doch keine Hygiene, und INfektionen haben da nen leichten Weg, es gibt da ja auch keine Krankenhäuser mitunter. Die können dann auch nicht helfen, wenn Komplikationen auftreten. In zivilisierten Ländern lassen sich Infektionen behandeln...dort nicht, und der Dreck ist eigentlich schon am Geburstsort da, also wenn man Eins und EIns zusammen zählt...

Sicher gibt es auch hier Sterbefälle nach einer Schwangerschaft, aber von dieser Zahl "500 000" würd ich mich nicht verrückt machen lassen.

Geschrieben
He...das Thema ist zwar schlimm, aber ich würde trotzdem keine ANgst haben. Damit macht man sich doch auch nur selbst verrückt. Ich denke, dass von den 500 000 Frauen, die da jährlich sterben, der Großteil schon aus Dritte-Welt-Ländern kommt. Da gibt es doch keine Hygiene, und INfektionen haben da nen leichten Weg, es gibt da ja auch keine Krankenhäuser mitunter. Die können dann auch nicht helfen, wenn Komplikationen auftreten. In zivilisierten Ländern lassen sich Infektionen behandeln...dort nicht, und der Dreck ist eigentlich schon am Geburstsort da, also wenn man Eins und EIns zusammen zählt...

Sicher gibt es auch hier Sterbefälle nach einer Schwangerschaft, aber von dieser Zahl "500 000" würd ich mich nicht verrückt machen lassen.

du sagst es :italien: