Zum Inhalt springen

Hochladen von Frontpage auf Lycos...

papaya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier irgendwie ein kleines technisches Problem.

Ich hab mir in den letzten Tage mit Frontpage eine Homepage erstellt, die ich im Moment dauernd aktualisiere. Meinen Webspace hab ich bei Lycos. Hatte am Anfang schon Probleme, als Frontpage mir, nachdem ich auf "Publish Web" gegangen bin, ab und zu erzählt hat, dass der Server Frontpage nicht unterstützt, dann hats mal wieder geklappt, dann nicht...

Fakt ist: Die Frontpage-Unterstützung ist bei meinem Lycos/Tripod-Account definitiv eingestellt, nur lädt Frontpage den Spaß trotzdem nicht hoch, weil der Server angeblich kein Frontpage unterstützt. ich versteh das nicht. Heute Nachmittag hats mal geklappt, da hat es aber nicht alles, was neu war, hocgeladen, jetzt hätt ichs aber langsam gern mal komplett und nix funktioniert. Was kann das sein? Kennst sich vielleicht irgendjemand aus?

Geschrieben

Also benutz einfach den Internetexplorer als Uploader. Das ist am einfachsten. Du mußst nur die ftp-Adresse der Servers und deine Benutzername und Passwort kennen.

Geb die ftp-Adresse statts einer http-Adresse im Internetexplorer ein und dann öffnet sich ein Fenster, welches deine Name+Passwort abfragt und dann kannst du damit wie mit einem Windowsordner arbeiten. Ist sehr einfach meiner Meinung nach.

Geschrieben

Ja nee, is schon sehr einfach, wenn man von sowas keine Ahnung hat...

Wie funktioniert das denn? Da hab ich meinen Ordner, und? Können die nicht groß nen Button hinmachen "Genau das möchte ich jetzt auf meien Seite transferieren"? ich schnall echt nix.

Gast technofreak
Geschrieben

ok also folgendes du hast gesagt webspace bei lycos......ok!

Dann gehst du auf folgende Adresse im Internetexplorer:

ftp://deinbenutzername@ftp.tripod.de/

dann wird aus dem i.explorer ein ordner!! In diesen ordner kopierst du die Homepage einfach was du auf der Festplatte im Ordner hast!

verstanden????? die startseite musst du index.htm nennen! :doppelmittelfinger:

Geschrieben

Aaaaaaaaaha...nachdem Peggy mir per icq geholfen hat, hab cih mich dann ein wenig durchgekämpft und versteh das Prinzip jetzt. Toll :doppelmittelfinger: Daenk trotzdem :)

Geschrieben
Aaaaaaaaaha...nachdem Peggy mir per icq geholfen hat, hab cih mich dann ein wenig durchgekämpft und versteh das Prinzip jetzt. Toll :rockdahouse: Daenk trotzdem :)

Warum quälste dich denn so ? Hättest mich ja schon lange fragen können !!!

Danke an Peggy ! Gute Arbeit :rockdahouse: