DuckyRG Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 (mika) Ginge es nach den Vorstellungen von EAs Publishing-Leiter Gerhard Florin, gäbe es künftig nur noch eine Standardplattform, auf der Spieler zocken sollen. "Wir wollen eine offene Standardplattform. Das ist viel einfacher, als für fünf untereinander inkompatible Systeme zu produzieren." Eine Standardisierung der Gamingplattformen würde Electronic Arts natürlich in die Karten spielen. Laut Florins Aussagen produziert der Spieleriese gegenwärtig für 14 Systeme (NextGen Konsolen, PC, Handhelds). Da würde ein Standard die Kosten immens senken. Doch wer käme für die Produktion eines solchen Systems infrage? Es scheint mehr als unwahrscheinlich, dass die Rivalen Sony, Microsoft und Nintendo sich zusammenschließen und gemeinsam zu Werke gehen.Weiterhin formulierte Florin provokant: "Man braucht keine 360, PS 3 oder Wii - der Konsument merkt doch keine Unterschied, auf welcher Plattform er gerade zockt." Dass es da gegenteilige Meinungen gibt, dürfte klar sein. Welche Meinung Ihr vertretet, lasst Ihr uns am besten über die COMMENTS wissen. Quelle: http://www.giga.de/show/gigagames/konsolen...orm/#commentid_finde die Idee nicht gut, weil es so keine Konkurenz mehr geben würde, also ich hoffe das es soweit nie kommen würde
gemini Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 [...]finde die Idee nicht gut, weil es so keine Konkurenz mehr geben würde, also ich hoffe das es soweit nie kommen würdeStimme dir vollkommen zu ... was denkt EA sich eigentlich ... dann sollen sie sich für die wichtigsten Systeme entscheiden ... als ob sich alle zusammenschließen ... hahah ... naja das beweist mir umso mehr das EA so richtig kommerziell geworden sind ... jedes jhr fast die gleichen Spiele rausbringen ... tja, das geht irgendwann ins Geld ... dann sollte man sich meiner Meinung nach wirklich für das effizientere System entscheien ...LGsven
Marcdise Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 ich finds nicht so schlecht...wäre doch schön alles spielen zu können auf einer konsole das man sich nicht jede kaufen muss...und dafür auch die games noch billiger werden,und auch viel mehr verschiedene gemacht werden könnten...wäre doch super
DuckyRG Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Geschrieben 23. Oktober 2007 mag sich alles gut anhören und alles auf einer Konsole zu spielen aber wenn es wirklich eine einheitskonsole geben würde würden sicher die meisten Entwickler auch rumfuchen weil keine Konkurenz mehr da ist und Konkurenz belebt das geschäftes sollten leibers 2- 3 Konsolen bleiben als wie nur eine
Marcdise Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 hm..ja stimmt sicher!Aber wenn man nur mehr 1 Konsole machen müsste dann wäre es ja viel einfacher für die Entwickler und es könnten schneller bessere spiele nachkommen...wenn ich nur denke bei der Ps3 wie lange es dauerte bis jetzt erst 2-3 wirklich gute Titel kamen...da wäre es mir anders rum schon viel lieber ;)
Ash Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Andersrum hast du dann vielleicht tolle Spiele, aber keine Konsole mehr, auf der die dann laufen können. Da es eben nicht mehr nötig ist, die ständig zu verbessern - gibt ja niemanden mehr, der dich übertrumpfen könnte.
Marcdise Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 das wäre ja egal...die sollten einfach alle 4-5 jahre ne neue Konsole raus bringen...und die Entwickler können sich mal richtig auf die games konzentrieren das gleich das beste rausgeholt wird was geht..nicht das man immer das erste jahr nur Durchschnittsspiele hat...und die grafik nie voll ausreizt...
Empfohlene Beiträge