Zum Inhalt springen

[Frage] 2 Probleme mit Forum

manyx75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beide Probleme habe ich eh schon länger (auch schon im alten Forum):

1:

post-138-1193072956.jpg

Also wenn ich eine Antwort auf ein Thema schreibe, und dann einen Link bzw. Bild (bei E-Mail auch aber das brauche ich eh nicht) einfügen will [1.], kommt immer diese Aufforderung das Skriptfenster zuzulassen [2.] (kennt eh sicher jeder). Naja, muss dann eben immer auf Skriptfenster temporär zulassen [3.] gehn, was ziemlich nervig ist.

Meine Frage nun: Wo genau kann ich das einstellen, dass diese Abfrage nicht mehr kommt, oder besser, dass es nur auf dieser Seite (Forum) nicht kommt. Hab schon diverses in den Internetoptionen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

2:

post-138-1193073046.jpg

Das zweite Problem ist, dass bei mir der Thread "Tracklists Gigi-Sessions auf m2o" nicht komplett lädt, beim 4. Beitrag ist Schluss [siehe Bild]. Es geht nur wenn ich vorher die Internet Security ausschalte und dann den Thread öffne, dann lädt er alles. Angefangen hat das schon im alten Forum, als Jenson mal ein Update des Tracklist-Threads gemacht hat, und plötlich war dann die Seite bei mir nur noch weiss. Und jetzt eben so wie auf dem Bild. Ist echt komisch, da es NUR bei diesem Thread auftritt. Gut, ich kann schon damit leben, dass ich vorher in der Taskleiste die Internet Securtiy kurz deaktiviere, aber trotzdem ist es nervig, und wenn sich das irgendwie beheben lassen würde, wäre ich nicht unglücklich darüber *g*

Geschrieben

Öhm... interessant. *gg*

Generell ein Tipp - der Internet Explorer ist Mist, lieber Firefox oder Opera nutzen. :D

Nein im Ernst, hab versucht das mal im IE 7 nachzuvollziehen - also das erste Problem taucht bei mir nicht auf (wobei Jenson den Thread jetzt auch umgestellt hat - müsstest es nochmal probieren). Allerdings lädt Dafts Avatar ewig, kA warum.^^ Keine Ahnung was da bei dir im Argen ist, aber ich tippe auf deine Einstellungen...

Zum Zweiten Punkt: Diese Meldung kam bei mir auch. Da musst du einfach die Seite "http://forum.gigi-fans-united.de" zu den "Vertrauenswürdigen Sites" hinzufügen (unten den Haken für https deaktivieren). Danach kommt diese Warnung beim Forum nicht mehr, ist aber eben auch nicht generell deaktiviert. Das kannste natürlich aber nur einstellen wenn du dem Forum vertraust. :D

Geschrieben
Allerdings lädt Dafts Avatar ewig, kA warum.^^

Hm, ich denke das liegt an meinem Bilderhost (Imageshack) und der relativ großen Dateigröße von 862kb. Bei mir läuft es zwar meist recht flüssig, möchte aber nicht die Seitenfunktionalität für andere einschränken bzw. deren Bandbreite unnötig belasten. Werd mir dann bald mal wieder was anderes überlegen *g*

Geschrieben

ich würde das ganze auch mal mit Firefox oder Opera versuchen; beim FF ist es auch möglich den vom aussehen her genauso wie den IExplorer zu verändern, so hab ich das bei mir gemacht, weil mir das design eigentlich recht gut gefällt *g* also wenn du willst kann ich dir mal die entsprechenden plugins zusammenschreiben :bistdudeppat:

Geschrieben
Allerdings lädt Dafts Avatar ewig, kA warum.^^

Hm, ich denke das liegt an meinem Bilderhost (Imageshack) und der relativ großen Dateigröße von 862kb. Bei mir läuft es zwar meist recht flüssig, möchte aber nicht die Seitenfunktionalität für andere einschränken bzw. deren Bandbreite unnötig belasten. Werd mir dann bald mal wieder was anderes überlegen *g*

Das Phänomen mit deinem Avatar trat bei mir ja nur im Tracklisten-Thread auf, ansonsten gibt es da überhaupt kein Prob - läuft flüssig und lädt schnell, also keine Not was zu ändern. ;)

Geschrieben

Das zweite Problem ist mir nciht bekannt...

jedoch das erste!!! Ich hab es zuerst bei einer Internet-Community bemerkt, als ich die URL bzw. Bild-Eingabefenster öffnen wollte.... da kam diese Meldung und ichab auch keine Option gefunden um das auszustellen!

Bei GFU hab ich das dann später auch bemerkt, ist also überall so.

Da das am IE7 liegt, werd ich mir bestimmt auch bald Firefox zulegen... IE ist echt schrott, der 6 war besser, bloß mit dem ging GFU nicht^^

-----

Achso, da hätte ich auch noch ne Frage.... liegt es auch am IE7, dass sich die Smileys nicht mehr bewegen????? Auf manch anderen Seiten ist es auch so......

Geschrieben

Also ich hab mitm IE 7 keinerlei Probleme .. verstehe diese ewigen Aufregungen nicht !

Und das mit den Smileys kann ich auch nicht bestätigen ! Läuft alles einwandfrei !

Geschrieben
Das zweite Problem ist mir nciht bekannt...

jedoch das erste!!! Ich hab es zuerst bei einer Internet-Community bemerkt, als ich die URL bzw. Bild-Eingabefenster öffnen wollte.... da kam diese Meldung und ichab auch keine Option gefunden um das auszustellen!

Bei GFU hab ich das dann später auch bemerkt, ist also überall so.

Zu diesem Punkt hatte ich doch bereits einen Lösungsansatz gezeigt:

Diese Meldung kam bei mir auch. Da musst du einfach die Seite "http://forum.gigi-fans-united.de" zu den "Vertrauenswürdigen Sites" hinzufügen (unten den Haken für https deaktivieren). Danach kommt diese Warnung beim Forum nicht mehr, ist aber eben auch nicht generell deaktiviert. Das kannste natürlich aber nur einstellen wenn du dem Forum vertraust. :D

:anstossen:

Geschrieben (bearbeitet)

also hier mal alles was man für einen IE7-Firefox benötigt ;)

Firefox 2.0.0.8

Vista Aero Theme

Firefox Showcase für die Gesamtübersicht über einzelne Tabs

Personal Menu um die Menüleiste auszublenden

außerdem empfehlenswert:

Tab Mix Plus für erweiterte Tabs-Einstellungen

No Script um JavaScript, Flash oder Java automatisch zu blockieren (ähnlich wie beim IExplorer, nur können hier ganz einfach seiten zugelassen werden)

Mouse Gestures

CookieSafe um Cookies einfach zu blockieren und nur für bestimmte Seiten zu erlauben

Adblock Plus um Werbung zu entfernen

screenshot:

post-587-1193159054.jpg

Bearbeitet von Jenson_P
Geschrieben (bearbeitet)
Zu diesem Punkt hatte ich doch bereits einen Lösungsansatz gezeigt:
Diese Meldung kam bei mir auch. Da musst du einfach die Seite "http://forum.gigi-fans-united.de" zu den "Vertrauenswürdigen Sites" hinzufügen (unten den Haken für https deaktivieren). Danach kommt diese Warnung beim Forum nicht mehr, ist aber eben auch nicht generell deaktiviert. Das kannste natürlich aber nur einstellen wenn du dem Forum vertraust. :D

:anstossen:

Ups, sorry !!! Hab ich wohl überflogen!

Aber, hey danke jetzt gehts wieder!!! :D

Bearbeitet von Sottosopra
Geschrieben

Also, zu Problem 1 "Skriptfenster"

Das kannste natürlich aber nur einstellen wenn du dem Forum vertraust. :D

Hm, dass muss ich mir aber noch genau überlegen :lachen::boing:

Ne Spass, Thx Shadow, jetzt klappt es! Ich wollte das ja auch schon so machen, aber ich habe wohl nie den Haken bei "... Sicherheitsprüfung ..." weggetan, und dann gehts nämlich nicht, da kommt dann irgendsoeine Fehlermeldung wegen https:// Präfix :anstossen:

Zum Problem 2 "Thread lädt nicht komplett"

Habs heute mal in der Arbeit probiert, da habe ich auch den IE7 drauf, und da funktionierts ohne Probleme, also kanns eigentlich nicht am IE7 liegen, muss dann irgendwas bei mir sein. Naja, über einen Umweg komme ich ja trotzdem an den Thread, also werde ich wohl damit leben müssen *g*

Zum Thema IE7 vs Firefox, da zitiere ich mal Bio:

Also ich hab mitm IE 7 keinerlei Probleme .. verstehe diese ewigen Aufregungen nicht !

Und das mit den Smileys kann ich auch nicht bestätigen ! Läuft alles einwandfrei !

:dito:

Wie gesagt, tritt das Problem nur bei diesem einen Thread auf, sonst habe ich keinerlei Probleme mit dem IE7, also sehe ich auch keinen Grund jetzt auf den FF umzusteigen. Der Hype um den FF hat mich eigentlich noch nie interessiert *g*

Danke trotzdem Jenson für die Links, vielleicht kanns ja wer anderer gebrauchen. Und weil wir gerade bei Links sind poste ich auch noch einen *g* (falls es wer noch nicht kennt) IE7pro

Geschrieben

alles klar, vielleicht solltest auch einfach mal wieder ne formatierung in erwägung ziehen, hab ich letzte woche bei mir auch gemacht, das hat einige fehler an meinem system behoben *lol*

Geschrieben

Tja, eine Formatierung wäre vielleicht wieder mal angesagt, aber das ist mir zu viel Arbeit *g*, das mache ich glaube ich erst wieder, wenn ich mal ärgere Probleme habe. Das letzte mal habe ich vor ca. 2 Jahren formatiert, also das geht schon noch *g*

Hehe, mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir der Banner mit den Fragezeichen jetzt auch nicht mehr geladen wird. Im alten Forum hat er denn Banner auch nie geladen, dann im neuen Forum zu Beginn schon, aber jetzt anscheinend nicht mehr *g* Funktioniert auch nur bei ausgeschalteter Internet Security, ich glaube Norton ist an allem Schuld :anstossen:

Geschrieben

Nachdem ich im anderen Mod-Topic keine Antwort bekommen hab, frag ich einfach hier nochmal.

Irgendwer muss es ja wissen :boing:

Wie funktioniert denn jetzt im neuen Forum die Laufschrift?

Früher war es ...

Das geht aber jetzt nicht mehr :anstossen:

Geschrieben
Leider kann ich dazu nichts beitragen,

da ich keinen IE7 drauf hab, sorry.

Greetz,

Gecki

Schande über dich !!!!! ^^

@ ManyX ... das war auch eher allgemein .. war jetzt nicht speziell auf dich gemünzt :anstossen:

Geschrieben
Nachdem ich im anderen Mod-Topic keine Antwort bekommen hab, frag ich einfach hier nochmal.

Irgendwer muss es ja wissen :boing:

Wie funktioniert denn jetzt im neuen Forum die Laufschrift?

Früher war es ...

Das geht aber jetzt nicht mehr :anstossen:

Ich hab schon danach gesucht, so isses nich. Habe aber bisher noch keinen Ansatz gefunden und weiß auch nicht, ob das damals ein Mod war oder nicht. Falls ja wird das erst gehen wenn wir das entsprechend einbauen. Mal sehen was sich machen lässt. :)

Geschrieben

Danke Nils. Wusste nicht das du schon danach geschaut hast.

Wär cool wenn man das wieder irgendwie einbauen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)
@ ManyX ... das war auch eher allgemein .. war jetzt nicht speziell auf dich gemünzt :augenrollen:

Ich hab dich ja zitiert und den "Dito"-Smilie gepostet, also ich bin ja in dem Punkt eh voll deiner Meinung ;-)

EDIT:

Achja wegen der Laufschrift hätte ich auch mal geschaut, es gäbe da noch den Befehl "marquee", aber der funktioniert hier im Forum leider auch nicht.

Bearbeitet von manyx75
Geschrieben (bearbeitet)

In irgendeinem Beitrag hat irgendwer mal gesagt, dass man nach einem Klick auf einen beliebigen Thread automatisch zum neuesten ungelesenen Beitrag gelangt. Hab' ich das richtig in Erinnerung?

Das klappt bei mir nämlich nicht - und es nervt schon etwas, immer erst zum meist letzten Beitrag zu scrollen.

Und noch was, weil's mir gerade auffällt: Bei der "neue Beiträge-Anzeige" werden mir neue und alte Beiträge angezeigt, und alle als ungelesen - obwohl das nicht der Fall ist.

Bearbeitet von DonHergeFan