Zum Inhalt springen

Geister / SeeLen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiii Leute ich weis wir haben schon nen ähnlichen thread mit aliens aber das find ich ist irgendwie anders..

Mich würds echt brennend interessieren obs soo geister halt gibt Leute aus dem jenseits die uns echt was antun können wenn man sie ruft oda sowas...

Keine ahnung ist jetz echt schwer sowas zu erklären...

Aber z.b geister beschwören hat das schon mal wer gemacht ?

Hab eigentlich viele geschichten schon gehört das echt schon viel scheise dadurch passiert ist..

Oda ist das alles nur psyisch ? Das man sich dann sowas einredet das etwas passiert aber eigentlich gar nix ist mhm..

Glaubt wer an sowas ??

Lg

Geschrieben

Ouuuh dieses Thema hatten wir schon oft ... und genau wie diese Politik-Themen brach auch dieses hier im Streit aus ...

Aber versuchen wir es nochmal :)

Also von Geisterbeschwörung halte ich einiges ... ich meine das es mal Geistererscheinungen gab glaube ich gerne ! Aber das Leben nach dem Tode ist ein Thema was mir sehr am herzen liegt !

Also ich bin Römisch-Katholisch ... und wurde auch sehr mit dem Glauben aufgezogen das es nach dem Leben noch was kommt ... wie auch mit der Unkerei und das auf einen alles zurück kommt wenn man was böses macht !

Also ich bin davon überzeugt das danach noch was kommt ... wie immer definiere ich es damit weil man nicht einfach so weg sein kann wenn man tot ist ! Es ist js wie schlafen ... du merkst ja gar nicht das du ca. 8 Stunden oder so weg warst !

Zack biste wieder wach ... und beim Tod muss es ähnlich sein ... ich hab da mal ne eigene Theorie aufgebaut !

Vielleicht ist schon jeder von uns öfters gestorben und in irgend einer Phase seines Lebens wieder erwacht !

Vielleicht wurde ich mit 11 überfahren und bin nahtlos wieder ins Leben getreten ohne jegliche Erinnerung ... und sitze jetzt mit meienn 25 Jahren am PC und schreibe an diesem Thread hier !?

Daher auch die De Ja Vus ???

Naja das ist meine Meinung ... wie lustig sie auch klingen mag !

Ich glaube an Gott ... ich glaube auch daran das es einen Himmel und eine Hölle geben muss !

Okay wie es sich verhält warum Gott hier und da nicht eingreift wenn er wirklich gebraucht wird kann ich auch nicht sagen ... aber ich denke das ist zu hohe Theologie ...

Ich persönlich fürchte mich vor dem Tod !

Ich denke oft dran ... mehrmals in der Woche möchte ich sagen ! Stirbst du plötzlich ... oder an einer langen krankheit ?

Daher hoffe ich das ich mit meiner Theorie Recht habe und man merkt es echt nie und es ist immer wieder ein Nahtloser Übergang in ein anderes Leben !

Meine Lehrerin sagte mal ... der Mensch besteht aus Energie ..und die kann nicht so schwinden !

Vielleicht hat sie Recht !

Wenns nach meienr religiösen Famile geht ... treffen wir uns alle im Himmel wieder !!! Ich hoffe es ... es gibt einige Menschen in meinem Leben die ich gerne wiedersehen möchte :)

Geschrieben

ja ich denke auch an gott nicht extremst aber ich denke offt AN gott wenn ich soo sachen wie meinen autounfall überlebt habe usw..

Und sooo sachen wie schicksal gibt es die überhaubpt oda ist unser ganzes Leben schon vorher bestimmt ??

nAJA i denk ma mal so... i hoffe es gibt ein Leben nach dem tod als seele oda so...

Aber wenns sowas wie himmel und hölle gibt..,

Kanns das mit dem geister beschwören ja auch nicht geben daher die ja hölle und himmel das ist ja alles dann getrennt..

mich würds echt soo interessieren ob man geister herbei rufen kann..

Und warum manchen Leuten etwas passiiert wenn sie das tun angst das man vl zuviel erfahren könnt i weis es nicht mhm ;/

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon beim Thema UFOS und AUßERIRDISCHE, an dem leider nichts dran ist ( siehe anderes Diskussionsthema und die entsprechenden Erklärungen, warum das Humbug ist ), denke ich auch hier, dass es diese Dinge nicht gibt.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Zyklentheorie von Kinkel

LINK

durchaus nicht unmöglich ist.

Danach wird sich der Weltraum, wie wir ihn kennen, wieder zusammenziehen, wenn zuviel Masse im Universum entsteht ( das wäre wirklich so ) und auf einen Punkt zusammen fallen.

Dann entsteht aus dieser Verdichtung mit neuem Urknall ein neues Universum mit vertauschten Ladungen, Materie-und Antimaterie, dass sich ausweitet und auch irgendwann wieder zusammenzieht.

Dann beginnt das Spiel aufs Neue und " unser " Universum entsteht wieder, genau auf dieselbe Art mit denselben Planetenbildungen und allem drum und dran.

So wird auch die Erde wieder entstehen, mit genau demselben Ablauf, denselben Menschen und denselben Eigenschaften.

Es ändert sich nichts.

Alles ist vorherbestimmt, weil alles immer so kommt, wie es kommen muß.

Wir denken und entscheiden so, weil unsere Gehirne so aufgebaut sind und oder weil unsere Eltern uns so erzogen haben, was aber auch wieder abgeleitet werden kann.

Weil alles immer wieder gleich abläuft, können Wahrsager zwar nicht in die Zukunft blicken, aber in die Vergangenheit schauen.

Die Vergangenheit ist ja die Zukunft.

Interessante Theorie. , sehr knapp zusammen gefaßt.

Götter sind in dieser Theorie nicht vorhanden oder gar nötig, außer man stellt sich die Frage, woher der Anfang dieser Zyklen kommt.

Kommen wir also nach 48 Milliarden Jahren alle wieder, weil es diese Zyklen gibt ?

An Geister glaube ich nicht, das sind Erfindungen der Menschen, es spricht auch niemand zu uns, um uns etwas mitzuteilen.

Gäbe es wirklich ein Jenseits, dann ist das auch so vom Diesseits getrennt, dass da nichts durchkommt.

Sollte es wirklich Gott oder eine bestimmte " Kraft " geben, dann will ich es nicht ausschließen, dass das ganze Entstehen des Universums vielleicht nur dem Zweck diente, Leben zu schaffen.

Vielleicht war es ein Experiment.

Dazu hat ein amerikanischer Wissenschaftler einen Test gemacht, im Labor Stoffe der frühzeitlichen Erde zusammengemixt, wie Methan und sonstige Materialien, alles gemischt mit Wasser vermengt, gerührt und geschüttelt und mit UV-Licht bestrahlt.

Nach einer Woche bildeten sich in dieser Suppe wie von selbst Aminosäuren, die ja ein wichtiger Bestandteil für die Entstehung von Leben sind.

Dieser Versuch spricht eigentlich gegen " höhere Mächte ".

Offenbar entwickelt sich Leben, wenn gewisse Voraussetzungen da sind.

Nun kann man sich nur noch darüber Gedanken machen, ob eben diese ganzen Zufälle, die die Erde zu einem Lebensraum gemacht haben, die auch darauf deuten, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sein könnten, nicht doch gesteuert wurden.

Bearbeitet von denharrow
Geschrieben

Ist ein sehr sehr schwieriges Thema, wo schon viel drum gestritten und diskutiert wurde. *hehe*

Ich persönlich glaube nicht an Geister oder irgendwelche Seelen, die hier so durch den Raum rumfliegen....kann mir das irgendwie nicht vorstellen, bzw will mir das auch gar nicht vorstellen, dass hier irgendwelche Wesen rumfliegen und mich die ganze Zeit quasi beobachten.

Es gibt so viele Theorien, etc...aber mich überzeugt davon keine.

Im Film White Noise nimmt die tote Frau ja zu ihrem Mann Kontakt auf durchs Fernsehen und durchs Radio. Und an sowas glaub ich eben absolut nicht....das sind alles Geschichten, die erfunden werden, um Leuten Angst zu machen, bin ich der Meinung.

Auch an ein Leben nach dem Tod glaub ich nicht. Ich HOFFE sehr, dass es danach im Guten weitergeht, find den Gedanken, dass nichts danach kommt nicht besonders schön, aber das ist das, woran ich glaube. Man stirbt, man schläf ein und man wacht einfach nicht wieder auf. Ein endloser Schlaf quasi. Und im Schlaf merkt man ja normal auch nichts (außer man träumt jetzt total schlecht)...und so stell ich mir den Tod irgendwie vor.

Wie gesagt, fänds nicht so schön, wenn es so wäre, wie ich denke, ich käme auch lieber in den "Himmel", ins "Paradies" oder wie auch immer man das nennen soll, nur glaub ich einfach nicht, dass man sich irgendwann da oben wiedersieht, von Wolke zu Wolke hüpft und alles ist super!

Naja, das ganze ist jetzt auch nur meine persönliche Meinung, kann damit auch total falsch liegen.....aber noch gibt es keine Beweise dafür oder dagegen, von daher müssen wir es wohl einfach abwarten...

Geschrieben

Naja urrr flashig anica haha...

Das schlimme ist bei dem film white noise hab ich über das ganze urr nachgedacht haha :D

und da stand beim film auch das das ne wahre geschichte ist mit den radio fernsehen usw das man da kontakt aufnehmen kann..

das würd mich echt urr interessiern grml..

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich persönlich sehr merkwürdig fand, war die Tatsache, daß meine Schwester mein Neffe und ich am gleichen Tag an meine kürzilchst verstorbene Oma den ganzen Tag dachten und das Gefühl hatten sie sei auf einer gewissen Art und Weise anwesend.

Erst einige Tage danach stellte sich das durch Zufall herraus, daß das so war.

Ein paar Tage vor ihrem Tot (wir wußten alle, daß es sehr schlimm um sie stand) hatte ich so eine Art "Vorahnung" das am nächsten Tag wohl nichts mehr zu machen sein wird. Und tatsächlich war es dann auch so. Nur das seltsame an der ganzen Sache war, daß da auch wieder meine Schwester eine sehr genaue Ahnung hatte was am nächsten Tag passieren würde. (Stellte sich ebenfalls erst später herraus.)

Mir tat es leid, daß ich sie nicht mehr sehen konnte. Vor allem weil schon lange geplant gewesen wäre, daß ich sie kurz vor ihrem Tod sowieso besucht hätte. Soweit kam es dann leider nicht mehr. :muahaha:

Bearbeitet von Daniel
Geschrieben (bearbeitet)

genau mein thema...

hab darüber schon viel gelesen... viel gehört, viel gesprochen und viel erlebt...

um an ein leben nach dem tod zu glauben, muß man nicht unbedingt röm- katholisch sein. ich bin zwar auch noch röm- kath. nur glaube ich nicht daran, zumindest nicht an alles was die vermitteln wollen...

der mensch beseht aus energien, daß ist richtig und diese energie kann ja nicht einfach futsch sein- nur weil der körper nicht mehr funktiniert...

ich werde euch mal so ein bissi erklären, wie ich mir das vorstelle...

du bist auf dieser welt und kein mensch auf dieser welt hat es sein ganzes leben lang leicht...

du suchst dir vorher deinen lebenspaln aus- mit genau den erfahrungen, die für dich notwendig sind, oder die du machen möchtest...

deshalb heißt es bei mir- wahrsager können vielleicht nicht in die zukunft sehnen- aber sie können dir deinen lebensplan erklären... wenn man mal vergessen hat- oder den weg alleine nicht mehr findet- was durchaus öfter mal der fall sein kann...

und wenn man von dieser welt gehen muß- ist man nicht tot- sondern eben in einem anderem zustand- würd ich mal sagen... der körper ist hin, der geist und die seele existieren weiter...

da das leben hier auf erden, ja eine erfahrungserweiterung ist, bildet sich der geist und die seele dadurch weiter und kann so in höhere ebenen kommen.

je nach dem wie man das selber haben will... das ziel der höheren ebenen ist- näher ans licht zu kommen...

das licht ist die kraft, unendliche liebe, wärme, geborgenheit.

für manche gott.

in meinen augen gibt es einen gott- aber eben nicht so wie wir uns das vorstellen können...

und möglicherweiße kann man wieder und wieder auf die welt kommen und weitere erfahrungen zu machen...

zukunft oder vielleicht auch vergangenheit--- bei vergangenheit bin ich sofort wieder dabei auf der welt...

über verstorbene selen kann ich auch etwas sagen.

also das man nachts aufn friedhof eine antreffen könnte- kann ich nicht bestätigen- hab ja lange neben dem freidhof gewohnt, auch habe ich keine angst- nachts aufn friedhof zu gehen... zumindest nicht auf unseren.

aber ich glaube schon, daß sich tote menschen wenn sich noch was zu mitteilen haben, dies auch können... durch träume so intensiv, daß man nachher nicht mehr weiß, traum oder wirklichkeit zb. aber sie würden dir nie etwas böses tun oder wollen...

wir sind zu unsensibel geworden und sehen bestimmte dinge nicht mehr so klar- wie es eigendlich sein sollte... geister und so, werden von vielen als blödsinn abgetan und so recht glaub keiner daran- tut man das, wird man als spinner abgetan... naja ich glaube auch nicht alles, aber so das beste von allem oder von überall ein bisserl was...

man sollte sein leben so leben, wie man es für sich richtig hält und schaun das dadurch kein anderer zu schaden kommt, dann kann man ja mal nicht viel falsch machen oder?

die menschen die verstorben sind- sollte man nicht vergessen, dann sind sie auch nicht tot sie leben in unserem herzen weiter...

später wird es ein wiedersehen geben- für mich halt nicht im himmel sondern in der unendlichkeit... den zustand der sich jeder für sich wünscht- und erarbeitet hat...

hölle in dem sinn gibt es für mich nicht...

nur seelen die in einer dunklen kries stecken und den weg daraus selber finden müssen/wollen...

jeder weiß selber, wann er für was bereit ist!!!!

und noch was...

wenn ein mensch sterben muß- den man sehr gerne hatte.

ist es wichtig ihn los zu lassen und in frieden gehen zu lassen.

tut man dies nicht, hindert das die seele- in eine andere ebene zu kommen und einen selber belastet das auch.

beide seiten fühlen sich dann schlecht...

dies habe ich bei einer freundin erlebt, die nicht loslassen konnte.

und immer wieder augenblicke hatte wo sie ganz intensiv an die verstorbene person denken mußte. plötzlich heulen mußte und irgendwie fühlte, der seele geht es nicht gut...

genau diesen zustand habe ich in einem buch gelesen- so wie sie mir das erzählte... ich sagte dann immer wieder zu ihr sie soll ihren freiden finden und los lassen- von ganzem herzen dann hört es auf- und so war es.

als sie für den frieden bereit war- und los lassen konnte, war es besser...

im grunde finde ich, daß es vermutlich schon besser ist und man die toten in ruhe läßt.

schwarze magie, geisterbeschwörung und solche sachen können nämlich wirklich böse ins auge gehn- ob nun selbst verschuldet oder durch höhere macht...

weiße magie ist vielleicht nicht so schlecht, dennoch muß man sich damit auskennen...

wer dazu berufen ist, wird es schon in sich fühlen- ich fühle mich dazu halt nicht berufen- deshalb laß ich auch die finger davon.

andere menschen haben für sowas eben ein besseres gefühl, weil sie sich dazu berufen fühlen und es ihr plan ist...

.

Bearbeitet von belina
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

solche themen sind für mich gemacht, aber da ich ein schreibfauler mensch bin, halte ich mich kurz.

ich glaub daran.

lg

mitch

nein etwas ausführlicher.

nachdem ich mich auch seit langer zeit mit solchen themen beschäftige stimmt ich großteils mit deinem post überein. alleinig die tatsache ob wir uns einen lebensplan aussuchen muss ich bezweifeln. außer frage steht allerdings für mich, dass es im leben darum geht, erfahrungen zu sammeln und das leben zu meistern.

Weiters hab ich einige erfahrungen in diesem bereich gemacht, welche sich im zusammenhang mit dem tod verwandter personen zugetragen haben. Selbstverständlich kann man als skeptiker immer irgendwelche rationalen gründe suchen und wird diese auch finden, allerdings gebe ich immer zu bedenken welche wahrscheinlichkeit für das zusammentreffen des todes mit dem auftreten des ereignisses hat.

ein beispiel: Bei meinen eltern gibt es im vorzimmer einen riesen kasten in welchem schuhe stehen. an der seitenwand ist ein kleines loch geschnitten weil sich dahinter eine steckdose an der wand befindet. Darun steckt seit vielen vielen jahren der stromstecker für die deckenleuchten. Wenn man versucht hat diesen stecker herauszuziehen hat man viel kraft aufwenden müssen. an dem tag an dem mein großvater verstorben ist (zu dem meine mutter eine super beziehung gehabt hat) ist sie nach hause gegangen und wollte das licht aufdrehen. Es funktionierte nicht. Nach langem suchen und prüfen hat sich herausgestellt, dass dieser stecker am kasten herausen war. Das ist nie in all den jahren passiert und auch schuhe wurden nicht herumgerückt usw.

natürlich kann das zufall sein, aber ....

davon gibt es viele viele ähnliche geschichten, sodass es mich schon nachdenklich macht.

auch habe ich einmal das ominöse tischchenrücken gemacht. Nachdem ich es mit meiner mutter und großmutter gemeinsam probiert habe, dachte ich, die wollen mich ärgern und habe es darauf hin alleine probiert. ich sag euch, als sich das ding bewegt hat bin ich aufgesprungen vor schreck und hab diese materie eher gemieden, weil das mit der zeit schon auf die psyche geht.

nun ja. so sei es, wer mehr wissen will darf gerne fragen.

lg

mitch

Geschrieben (bearbeitet)

ein beispiel: Bei meinen eltern gibt es im vorzimmer einen riesen kasten in welchem schuhe stehen. an der seitenwand ist ein kleines loch geschnitten weil sich dahinter eine steckdose an der wand befindet. Darun steckt seit vielen vielen jahren der stromstecker für die deckenleuchten. Wenn man versucht hat diesen stecker herauszuziehen hat man viel kraft aufwenden müssen. an dem tag an dem mein großvater verstorben ist (zu dem meine mutter eine super beziehung gehabt hat) ist sie nach hause gegangen und wollte das licht aufdrehen. Es funktionierte nicht. Nach langem suchen und prüfen hat sich herausgestellt, dass dieser stecker am kasten herausen war. Das ist nie in all den jahren passiert und auch schuhe wurden nicht herumgerückt usw.

Ich respektiere natürlich Deine Meinung und komisch ist die Sache mit Stecker wirklich.................nur, welcher Zusammenhang sollte zum Tod des Großvaters bestehen ?

Ich meine damit, wenn nun der Opa noch etwas mitteilen wollte ( und er es gekonnt hätte ), dann doch sicherlich auf einem anderen Weg, in Schrift, Ton oder Bild oder viel offensichtlicher.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das nun bedeuten sollte, " bei mir ist das Licht ausgegangen " oder " ich habe keinen Saft mehr ".

Bearbeitet von denharrow
Geschrieben

berechtigter einwand.

ich sehe es weniger als ein noch was sagen wollen, als vielmehr eine art verabschiedung.

Nie schon von belina geschrieben, besteht der mensch aus energie und die muss ja wohin. wer weiß was damit machbar ist.

war eines von vielen erlebten beispielen. als meine tante gestorben ist, blieb die wanduhr stehen ...bla bla bla.

also meiner meinung gibt es etwas, aber ich kann jeden verstehen der aufgrund seiner fehlenden kontakte mit derartigem diese dinge nicht ernst nehmen und belächeln. Würd ich wahrscheinlich auch machen.

lg

mitch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...