belina Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 Weltstar totStar-Tenor Luciano Pavarotti gestorbenDer krebskranke italienische Star-Tenor Luciano Pavarotti ist im Alter von 71 Jahren gestorben, wie seine Managerin Terri Robson heute mitgeteilt hat. Am Mittwochabend hatten italienische Medien berichtet, Pavarottis Gesundheitszustand habe sich stark verschlechtert. Demnach hielt er sich in seinem Haus im Beisein von Krebsspezialisten auf. In den Berichten war von einem Nierenversagen die Rede.Pavarotti war im Juli 2006 wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs operiert worden und war seitdem nicht mehr öffentlich aufgetreten. Er hatte sich fünf Chemotherapien unterzogen. Am 8. August war der Sänger mit Fieber in die Universitätsklinik seiner Heimatstadt Modena eingewiesen worden. Ende des Monats wurde er entlassen und sollte sich zu Hause erholen.Pavarotti war 1961 bekannt geworden, als er bei einem internationalen Gesangswettbewerb die Darstellung des Rodolfo aus Puccinis "La Bohème" in gewann. In den folgenden Jahren eroberte er die großen Bühnen der Welt, darunter die Oper von Covent Garden in London und die Metropolitan Opera in New York.Seit den 90er Jahren waren Pavarotti und die Opern-Stars Placido Domingo und José Carreras gemeinsam als "Die drei Tenöre" erfolgreich. Der Italiener galt als einer der besten Tenöre seiner Generation.Quelle: www.krone.at_______________________________________________________mich macht es traurig... in meinen augen war er ein grosser mann...schade... langsam wird man älter und die guten müssen langsam nach und nach gehen...+ RIP+
Phil Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 gerade hat Gigi "Con Te Partirò" gespielt. das war sicherlich für diesen großartigen künstler :)
DJ_Biohazard Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 Tja der gute alte Krebs hm?? Wenn man ihn hat, hat man ihn ! Immer wieder ein leidiges Thema !Eine Ikone weniger auf der Welt !!!
Gecki Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 (bearbeitet) Ein ganz Großer ist gegangen.Das "Nessun Dorma" (eines seiner bekanntesten Stücke) aus "Turandot" bewegt mich jedes Mal aufs Neue. Bearbeitet 6. September 2007 von Gecki
belina Geschrieben 6. September 2007 Autor Geschrieben 6. September 2007 gerade hat Gigi "Con Te Partirò" gespielt. das war sicherlich für diesen großartigen künstler :) da bin ich mir auch sicher...
Empfohlene Beiträge