Paddy2010 Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 Ey hab n Problem. Hab ne Zusage für die FH in Hof BWL Studium. Eigentlich hab ich 2 Probleme ^^1. Muss ich ausziehen und das irgendwie finanzieren.2. Wenn das abgeklärt wäre mit der family, weiß ich net ob ich in diese Stadt soll. :-)Meine Frage wäre, kennt jemand die Stadt?Wie siehts dort aus mit Nebenjobs und evtl. Freizeitmöglichkeiten?Was ich bisher so gehört hab, ist dort eher tote Hose Noch ne andere Frage, kann man eigentlich einfach nach 1,2 Semester die FH wechseln. Also sprich man hat die Scheine und will den gleichen Studiengang an einer anderen FH machen...Thx für eure Antworten :-)
papaya Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 Vorab, ich kenn die Stadt nicht.Wenn du dich fürs Studium bewirbst, musst du ja irgendwo damit rechnen, dass da Kosten entstehen ;) Mein Tipp bei solchen Sachen: Einfach anrufen und fragen. Sprich, im Studentenwerk einfach mal nachhaken, ob die sowas wie ne Jobbörse haben und wie es in der Richtung generell aussieht. Das Wohnheim in Hof sieht doch auch ganz hübsch aus, müsstest du dich nur recht schnell bewerben. Auch den Bafög-Antrag solltest du so schnell wie möglich stellen, Bearbeitung dauert mitunter drei Monate.Auch bezüglich des Wechselns solltest du nachfragen. Theoretisch ist das möglich, wenn die andere FH dich aufnimmt. Da jede Uni/FH aber begrenzte Kapazitäten und NCs hat, sieht's da vielleicht auch nicht mehr so gut aus.Was für Alternativen hast du denn neben dem Studienplatz in Hof? Generell würd ich mich auch mal umhören, was man in Foren etc. so über die Qualität des Studiums in Hof sagt. Die FH sieht jedenfalls schick aus :) Ich glaub, ein gutes Studium wär mir wichtiger als die Möglichkeit, täglich 10 verschiedene Kneipen besuchen zu können. Und grad in so kleinen Städten hat man eh meist ne kuschlige Kneipenmeile, so dass sihc für die Abendgestaltung eh was findet.
Paddy2010 Geschrieben 30. August 2007 Autor Geschrieben 30. August 2007 Danke für die Antwort.Also das mit den Kosten war mir immer irgendwie im Hinterkopf klar, aber Hof war halt irgendwie echt immer nur die allerletzte Lösung ^^Bafög kann ich ja erst beantragen wenn ich immatrikuliert bin. Also um die Kneipen etc. gehts mir eigentlich jetzt nicht so, das wichtigste wäre halt echt n Job zu bekommen.Alternativen gibts noch nichts festes, alles im Nachrückverfahren...Is echt kacke dieses Jahr gabs einen Wahren Bewerbungsboom in BW und da fällt man halt mit etwas schlechterem Abi schnell durch.Naja jetzt mal schaun ^^Aber danke für die Antwort
Empfohlene Beiträge