Hawk Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) Habe einen knapp 26 000 Euro Opel Astra Cosmo mit allen erdenklichen Extras !Bin damit jede Woche in der Werkstätte ,kaum ist ein Fehler behoben taucht auch schon der nächste auf !In meiner Firma lachen die schon alle da ich einmal wöchentlich zu fuss dahersteige...Alles fing mit IDS Plus aufleuchten auf (auf Knopfdruck sportlichere Fahrweise undsportlicher abgestimmtes Fahrwerk)Haben alles mögliche ausgetauscht bis sie endlich draufkammen das ein Kabelbruch die Ursache war (ca 6 mal Werkstätte gefahren)Das Radio geht ein und aus wann es gerade mal will ,die CD kommt nur raus wenn sie Lust dazu hatt (derzeit läufts aber problemlos)Die Klimaanlage lässt sich nur ein und ausschalten wenn sie Lust drauf hattDas hochgepriesene Afl Kurvenlicht leuchtete auch nur kurz in der Kurve mitWarnsignale versüssen mir den Klang im Innenraum ohne das Fehler auftrettenDer Lack blätterte mir teilweise unter den Türen ab (Neu lackiert)Hoher Verbrauch ,man kann der Tanknadel beim wandern zusehen und das mit nur 101 PS Fazit : Nie mehr Opel vorher fahre ich ein Moped !!!!!!Habe morgen den 15ten Termin in der Werkstätte und jetzt hab ich ihn ein halbes Jahr !!!!!Leihauto gibt es nur wenn sie ihn mal länger brauchen und die Angestellten wirkendirekt angefressen wenn ich daherkomme.... SauereiHätte ich nur wie geplant gehabt mir den Seat Toledo zugelegt ,aus Fehlern lernt man Alle Probleme gibt es natürlich nur bei mir laut deren MeinungIch vermisse meine alten Autos Mazda 323 Sedan,VW Golf 2 und 3, Fiat Bravo und Fiat Marea ! Bearbeitet 21. August 2007 von Hawk
Marcdise Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 fahre jetzt selber auch nen Opel Astra g seit anfang des jahres...bis jetzt ca. 12.000 km gefahren ...rein garnichts haut noch immer alles top hin werd ihn aber jetzt verkaufen weil er mit 11cm bodenfreiheit nicht wirklich ein winterauto ist...
Iceman Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Ebenfalls Opel Astra G.Schnurrt jetzt seit knapp 10 Jahren wie ein Kätzchen.Vielleicht musste das arme Auto den Udo immer mit sooo vielen Frauen teilen, und hat deswegen ADS bekommen oder so...
*TranceLady* Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Vielleicht musste das arme Auto den Udo immer mit sooo vielen Frauen teilen, und hat deswegen ADS bekommen oder so... Wir hatten bis Juni fast 15 Jahre einen Opel Omega. Lief super, hatten nie groß Probleme damit....Also ich kann über Opel nicht meckern!
Hawk Geschrieben 21. August 2007 Autor Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) kauf dir n audi ;)Nein ein guter Freund von mir hatt nen A4 mit 130 PS !Auch nur Probleme damit , Baujahr 2001Auserdem ist mir der A 3 Sportback zu teuer im Preis Leisungs VerhältnissMein Traum ist ein Mercedes in 5 Jahren.... (Träum)Da die Innenraumverarbeitung so top istDer jetzige Opel scheint ein Transformers zu sein Mein zweit bester Freund verkauft übrigens seinen TT Roadster für 19 000 Euro !Vergoldete Felgen und 2 vergoldete Verstärker mit Mega Anlage und 160 PS Motor hatt 60 000 km drauf ! 1 a Zustand 8 Jahre altGaragengepflegt und absolutes Liebhaberstück !! Fuhr nur damit bei Sonnenschein und 35 Grad minimum Bearbeitet 21. August 2007 von Hawk
Paddy2010 Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Wenn du meinst das bei Mercedes so viel mehr auf Qualität geachtet wird ^^Hab dort letztes Jahr in den Ferien gearbeitet
Hawk Geschrieben 21. August 2007 Autor Geschrieben 21. August 2007 Wenn du meinst das bei Mercedes so viel mehr auf Qualität geachtet wird ^^Hab dort letztes Jahr in den Ferien gearbeitet Wie sind deine Erfahrungen damit?? Ich kenn nur alte Merce Fahrer alle hoch zufrieden damit .......
michi486 Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 mein a3 bj 2004 hat noch nich mal ansatzweise probleme gemacht!hatte zuvor s vorgänger model, da gabts auch keinerlei probleme....
Hawk Geschrieben 21. August 2007 Autor Geschrieben 21. August 2007 (bearbeitet) mein a3 bj 2004 hat noch nich mal ansatzweise probleme gemacht!hatte zuvor s vorgänger model, da gabts auch keinerlei probleme....A3 ist auch ein super Auto kann keiner was dagegen sagen...Nur mit halbwegsiger Ausstatung muss man 35 hinlegen....Hilft eh nix morgen wieda in die Stadt zum Händler stellen und in der Zwischenzeit in Lokalen rumlungern und das im Urlaub Leihauto gebn die keines Bearbeitet 21. August 2007 von Hawk
Paddy2010 Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Jo kannst eich ruhigen Gewissens kaufen gg.Die Fehler werden alle rechtzeitig ausgemerzt :-)
DJ_John_Miller Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Ich bleib bei meinen Peugeot, hihi *ätsch*
Hawk Geschrieben 21. August 2007 Autor Geschrieben 21. August 2007 Ja um nen Mercedes werd ich schauen !! Läuft dann immer ein Stern in der Anlage !!Irgendwann ist es vorbei mit der Wahnsinns Opelei , und auch noch in tausend Jahren werd ich nie mehr Opel fahren.....
Peggy Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Vergiss Mercedes, die sind auch nur noch in der Werkstatt. Mein Schwiegeropa fährt einen und holt Autos für Mercedes. Er schimpft nur noch.Sein Mercedes war nach 3 oder 4 Jahren komplett durchgerostet.... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...Von Mercedes kannst du dir nur noch die alten Jahrgänge holen, da zählte die Qualität noch.
Hawk Geschrieben 21. August 2007 Autor Geschrieben 21. August 2007 Vergiss Mercedes, die sind auch nur noch in der Werkstatt. Mein Schwiegeropa fährt einen und holt Autos für Mercedes. Er schimpft nur noch.Sein Mercedes war nach 3 oder 4 Jahren komplett durchgerostet.... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...Von Mercedes kannst du dir nur noch die alten Jahrgänge holen, da zählte die Qualität noch. Vermutlich liegt das daran das so billig produziert wird und ,die Chinesen mit Ihren Billig Autos reindrücken san yong oder so...Um mithalten zu können werden die wohl das billigste Zeug reinbauen was es am Markt gibt..
hemi99 Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 also wir (inkl. mir) zu Hause fahren nur Opel,Astra G, Vectra B, Vectra C und Corsa Chatte auch keines irgendwelche nennenswerte Probleme...so ein "Montagsauto" kann man bei jedem Hersteller erwischen...
CrazyChris Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Fahre selber nen Corsa B! Der hat nun gute 10,5 Jahre auf dem Buckel! Na ja ich fahre ihn seit etwas mehr als 1 jahr! Na ja nie nen Problem gehabt. Gut letztens hatte ich leichten Wassereintritt, aber habe das shcon behoben, da war dir Türdichtung hin;)! Na ja und sons eigenlich bis auf die üblcihen Wartungen, sprich Ölwechsel, Zahnriemen nix (und die mach ich eh imme selber da ich KFZ lerne;))MEin Traum ist ein Ford Mustang GT500M Fastback Baujahr 1967! Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben! Realistischer da schon eher ein schicker S3 in ein paar Jahren=)! Abr noch langt mein Corsa!Was dir da passiert ist, ist echt doof, aber es gibt immer mal wieder Autos die einfach ein "eigenleben" haben! Kommt bei jeder marke mal vor!!
Angel030405 Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Ich fahre seit fast 15 Monaten einen Opel Astra ich muss sagen ich fahr den sehr gerne. Aber ich hatte auch schon meine Probleme damit . Zuerst war die Lichtmaschiene kaputt, dann Batterie aus heiterem Himmel leer und dann die Bremsen. Ich glaub das sind die OpelkrankheitenIch kann dir raten einen Skoda zu kaufenMeine Erfahrungen sind sehr gut damit. Viel Erfolg noch mit deinem Opel
Marion Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 @Hawk,hast du den Wagen neue gekauft? wenn ja da müssen sie den wiedernehemen ist ja der Hammer was du da alles mit hast.Zum Opel kann ich nur eines sagen,besser als ein Benz.Mein Mann und ich fahren schon über 16 jahre und sind immer damit gut gefahren.Ok hier und da mal ne Rep.,aber das ist ja normal.Leider haben wir letztes jahr den fehler gemacht und und einen Mercedes gekauft,der hatte noch nicht viel gelaufen und war zu dem zeitpunkt billiger als der Opel Omega gleiches Bj und km leistung.Den sind wir 3 Monate gefahren und haben da mal eben über 500€ für ne rep. für das Steuersysthem ausgegeben.Und nach 15 monaten benutzen waren wir mal eben über 900 € rep.Da hatten wir die Schnautze voll und haben uns einen Vectra c gekauft und alles ist wieder gut .
Chris O. Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Also ich fahr jetzt seit einem Jahr wieder Mercedes u. bin bis auf ein paar kleinigkeiten sehr zufrieden damit.Hatte vorher ein halbes Jahr einen Seat Leon, stand fast jede zweite Woche in der Werkstatt.Werd mir jetzt ein neues Auto kaufen u. es wird auch wieder ein Benz.Also ich würd mir nichts mehr anderes wie einen Benz kaufen, schon gar keinen Opel.
Marion Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Ich denke jeder hat so seine erfahrung gemacht,was die Automarke betrifft,im allgemeinen kann man nicht sagen das Auto ist doof ,aber es gibt halt Menschen auf denen ist ein Auto zugeschnitten und bei uns ist es halt der Opel.Und so soll es auch sein,wäre ja langweilig wenn es nur noch eine Marke geben würde.
Hawk Geschrieben 22. August 2007 Autor Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) Komm grad aus der Werkstätte irgendwelche Teile aus Zinn wurden bestellt......Das Problem ist scheinbar gut bekannt ,Zinn soll gut leiten können oder so...Hab nicht mehr richtig zugehöhrt da ich in der Zwischenzeit mir einen ordentlich hinter die Binse gegossen habe....Alle 50 Meter neben der Werkstätte sind nämlich Lokalitäten.... Naja nächste Woche hab ich nen neuen Termin wo sie es richten versuchen...Wenn danach wieder ein Mangel festgestellt wird geh ich zum Rechtsanwalt oder die müssen diesen Krempel zurücknehmen !!!Auch meine Nerven platzen einmal !Ja mein nächstes Auto wird wohl ein Stern...Der Werksmeister sagte selbst das ich scheinbar ein richtiges Montagsauto erwischt hätte .....Da schaut man so gut auf etwas,einmal die Woche Waschanlage und zwei mal imMonat raussaugen und als Dank bekommt man nur eine Störung nach der anderen Bearbeitet 22. August 2007 von Hawk
Paddy2010 Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) Also wenn ich hier höre Opel is besser als ein Bez, dann muss ich mir das Lachen mal sowas von verheben. Mercedes hat den besten Rostschutz aller deutschen Hersteller, wie gesagt son Montags oder auch Freitagsauto gibts überall mal :-) Bearbeitet 22. August 2007 von Paddy2010
Hawk Geschrieben 22. August 2007 Autor Geschrieben 22. August 2007 Nen Mazda Rx 8 überleg ich mir , mit 30 000 km für 25 000 Euro steht einer beim Mazda Händler ,ich hoffe allerdings die Vernunft in mir siegt Ist ein Männerspielzeug...Oder nen Mazda 6 der gefällt mir auch sehr ,ob die bei Mazda wohl Opel eintauschen??
hemi99 Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 schon gefahren mit dem RX-8?192 oder 231 PS?wenn es den Astra wirklich so arg erwischt hat, muss der Händler ihn fast schon zurücknehmen, ist la lächerlich so...
Empfohlene Beiträge