Zum Inhalt springen

Bushido - Alles Verloren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich poste mal wieder was aus dem HipHop-Bereich, wo speziell Bushido mittlerweile echt meine Sympathie hat.. zuerst Anfang des Jahres mit "Janine" und jetzt mit diesem (weiteren) Track, der inklusive Video die Realität wiederspiegelt, die soviele Menschen mit Bravour Tag für Tag verdrängen, weil sie zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind oder weil es ihnen einfach sch****-egal ist.. aber das ist ein anderes Thema..

Hörprobe inkl. Video gibts auf www.aol.de. (Ist momentan Download-Tipp!!)

>> 10 / 10 Punkte !!!

Weiter so, Bushido...

Geschrieben

also obwohl ich kein HipHop-Freund bin find ich diesen Track durchaus gelungen...

ich finde diese Ernsthaftigkeit von Bushido besser, als das "Truller"-Leben von Sido...

Geschrieben

Sowieso, Bushido ist tausend mal besser geworden, seit er weg ist von Aggro Berlin.. "Janine" war ja auch schon sowas in der Art. Was er jetzt mit ErsGuterJunge aufzieht is nebenbei gesagt auch gar nichtmal so verkehrt, in meinen Augen...

Geschrieben (bearbeitet)

Tatsächlich mal wieder ein klasse Song von Bushido. Ist nun schon der 4. Song von ihm, der mir richtig gut gefällt. "Vendetta" bleibt aber unerreicht. :wiegeil:

Aber tausend mal lieber ein Bushido als diese ganzen "bösen" Rüpel à la Sido, B-Tight oder Fler.

Für den geilen Beat und die gelungenen Raps gibts von mir bewertung08.gif

Bearbeitet von Der_Neue
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

... "Alles verlor'n" reiht sich in meinen Augen ein in die Liste mit "Schmetterling", "Engel, "Augenblick" oder eben auch "Janine". ... Texte, die eben nicht nur vom f*cken handeln oder als "gewaltverherrlichende HipHop-Schei*ße" bezeichnet werden können (ein O-Ton). Ein extrem gutes Beispiel dafür, wie man Dinge in und an die Öffentlichkeit bringen kann.

Authentizität ist dabei das entscheidende Stichwort. Ich brachte gestern einem Freund gegenüber bei diesem Thema einen Vergleich an: quasi jeder kann Geschichten über den Krieg schreiben, aber nur, wer ihn erlebt hat, schreibt so, dass man die Nähe und das Grauen spüren kann.

Man mag sagen, was man will, aber gerade bei Bushido spüre ich persönlich, dass er voll und ganz hinter dem steht, was er rappt. Das ist sicher bei anderen genauso, doch Bushido steht da für mich an erster Stelle.

Viele Grüße aus dem Norden!

Bärchen

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht... ich kann mich mit seiner jetzigen Musik nicht wirklich anfreunden. :anstossen:

Klar! Seine Texte wirken nun viel reifer als zu den Zeiten bei Aggro Berlin... aber dieses ständige Rumgejammer übers "Ghetto" geht mir auf die Nerven...

So ein paar Spaßtracks sollten schon sein! Auch die Beats fetzen nicht mehr soviel wie früher, seit "Carlo Cokxxx Nutten II" hören die sich einfach nur noch gleich an...

Electro Ghetto war für mich sein bestes Album... fette Beats und reifere Texte + "Feier"-Raps!

Bearbeitet von Sottosopra
  • 2 Wochen später...