Zum Inhalt springen

Belina's neuer Weg!


belina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund der Tatsache, dass ich vor habe mein Leben drastisch zu ändern und dies in einem anderem Beitrag schon angedeutet habe, werde ich euch hier in diesem Topic- wenn ihr wollt so nach und nach erzählen, was grad am laufen ist, wie es mir dabei geht usw…

Also am 29. Juli 2007 habe ich bei mir in der Arbeit meine mündliche Kündigung bei der Direktion kund getan.

Mündlich ist bei uns vollkommen ausreichend, da wir ein sehr gutes Arbeitsklima haben und wenn man so einen schritt wagt, es auch akzeptiert bzw zur Kenntnis genommen wird.

Außerdem habe ich keinen Arbeitsvertrag und kann somit jeder Zeit mit Einhaltung der 14tägigen Kündigungsfrist kündigen.

Tja ich weiß eigentlich nicht so genau, warum ich gekündigt hab.

War eher so eine spontane aus dem Bauch heraus Endscheidung…

Obwohl ich schon einige male darüber nachgedacht habe, aber mir immer der Mut für den Schritt fehlte…

Ich arbeite sehr gerne in unserem Hotel… mit viel liebe, Passion und Sorgfalt.

Der Küchenchef mit dem ich eigentlich gut zusammenarbeiten sollte, verfolgt seine arbeit leider nicht mit der selben Motivation wie ich…

im Grunde weiß ich nicht wie es so lange (5jahre) gut gehen konnte wenn 2 Menschen so unterschiedlicher Auffassung sind, was den Arbeitsablauf betrifft.

Wahrscheinlich habe ich mich selber stark Verändert und denke einfach anders über bestimmte Sachen… ich würde sagen ich bin ernster, erwachsener und nachdenklicher geworden.

Jedenfalls ging es so lange gut, mal besser mal schlechter.

Nur jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, wo ich sage, nein so will ich mein Leben im Moment nicht weiter leben.

Es kostet zu viel kraft- sich über unnütze Sachen zu ärgern.

Man kann andere Menschen nicht ändern, aber man kann sein leben ändern…

Aus diesem Grunde habe ich jetzt mal vor- mir einen anderen Betrieb anzuschauen und mein Glück zu versuchen. Und dieser Betrieb- wird soweit alles gut geht, nicht in Österreich sein.

Ich plane nach Italien zu gehen und ich bete täglich zu Gott, dass dieser Plan aufgeht.

In ein paar Dingen ist es schon mal nicht so gegangen wie ich es mir erhofft und gewünscht habe.

Als erstes hat mal mein toller Arbeitskollege als er mit den Lehrlingen saufen war, es den Kindern brüh warm erzählt und auch noch so einige Sprüche abgelassen- die nicht nett waren- aber da stehe ich eindeutig darüber.

Da ich es aber in der Firma jedem selber sagen wollte, ( die Mitarbeiter waren ja 5Jahre lang ein sehr wichtiger Teil meins Lebens- wie eine Familie!!!) dass mein Weg mich woanders hin führt musste ich es wohl oder übel schon mal jedem sagen.

Obwohl ich damit noch warten wollte, bis der Big Boss von Wien (3 weitere Hotels im Besitz) bei uns in lz ist, weil ich abwarten wollte, was er dazu sagt.

Weil alle irgendwie hofften, dass ich doch noch bleibe, da es ist bei uns nicht so einfach im Tourismus eine gute Fachkraft zu finden.

Dann kam der Boss endlich… irgendwie 4Tage später als erwartet da war es dann schon di der 7.august.

Auch er wusste es leider schon von anderer Stelle…

ich hatte wirklich schon vollkommen mit meinem momentanem Job abgeschlossen, aber naja unverhofft kommt oft.

Am Mittwoch hatte ich dann großen Termin beim Chef.

ich war recht aufgeregt, da ich schon insgeheim wusste, wenn es einer schaffen kann, dass du noch hier bleibst, dann ist es genau dieser Mensch.

Und warum ist das so? Weil ich alles auf ihn halte, er ist echt der beste Chef auf der ganzen Welt für mich!

Und genau so war es. Er ist ein absoluter Vernunftmensch was ich nicht bin- ich bin der sehr sehr spontane Typ.

Dennoch schaffte er es, mich davon zu überzeugen, dass es besser sei, für alle Beteiligten, wenn ich noch eine Zeit lang für ihn arbeiten würde.

Mit viel Geschick hatte er mich am Ende des Gesprächs echt so weit!!!

widerwillig stimmte ich noch bis ende Oktober zu bleiben.

Er hat mir eine sehr große Bürde auferlegt und mich zu einem großen Opfer bewogen.

Auf Grund dessen, dass ich niemandem Enttäuschen möchte, werde ich das ganze durchziehen.

Tja total am Boden zerstört- war ich die kommenden Tage.

Ich hatte mich schon so gefreut auf alles… das ich endlich mal frei war und mein altes Leben hinter mir lassen konnte… auch wenn es nur für ein paar Monate wäre… hab mich schon in alle Richtungen abgesichert und wenn es nicht klappen sollte, in Osttirol hätte ich dann gleich wieder arbeit gehabt.

Liebe zum Beruf ist nichts Schlechtes- und wenn man das in sich trägt, spricht sich das in einem Dorf wie Osttirol schon herum…

wobei ich nicht darüber urteilen kann, was gut und was schlecht ist…

Naja jedenfalls bekomme sehr viel Unterstützung von allen möglichen Menschen.

Dies ist auch sehr wichtig, weil ohne Hilfe kann man so einen gewaltigen Schritt niemals wagen.

Ich trete aus einem gesichertem Leben, mit fixem, guten Einkommen, neuer Wohnung, Freunde usw in ein neues leben, mit viel Verzicht, fremder Sprache und Kultur…

Dieser Schritt, wie oft habe ich darüber nachgedacht und nie hätte ich gedacht, dass ich es wage. Doch jetzt ist es so… 1000 kleine Zeichen weisen mir den weg. 1000 kleine Zeichen sagen mir- warum hast du nicht schon früher auf dein Herz gehört und 1000 kleine Zeichen sagen mir, dass ich das Richtige tue.

Für mich wäre nur jetzt genau jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen.

Aber ein wichtiger Mensch in meinem Leben, ist nicht der Meinung- und so werde Rücksicht auf den Betrieb nehmen und mit meinen Träumen noch bis Ende Oktober 2007 warten und hoffen, dass ich bis dorthin die Kraft noch habe- um diesen Weg zu gehen!!!!

Mein Boss will mir schon mal ein Vorabzeugniss auf italienisch ausstellen, damit ich mich von daheim aus bewerben kann.

Er will mich später wenn ich wieder zurück will, wieder einstellen und er hat mir seine Hilfe angeboten.

Das ist der absolute Wahnsinn!!!

Auch die Direktorin hat schon so wahnsinnige cool reagiert, dass ich mich schon frage, ob ich das alles überhaupt verdient habe…

Es tut gut zu wissen, dass viele Menschen hinter einem stehen und einem nur das beste wünschen.

Einige habe auch eine kritische Meinung geäußert- so in die Richtung, was ich da unten will, warum ich mir das antute und ich werde mein Leben wohl nie festigen können in Richtung Familie wenn ich das jetzt mache…

nur mein Leben hier ist schon gefestigt und in Ordnung- ich kann jeder zeit zurück und es wird immer noch dasselbe Leben sein, wie ich es jetzt hier habe…

nur wenn ich jetzt bleibe, wird ein wichtiger Teil meines Lebens, der mich stark formen und prägen wird nicht stattfinden.

Das kann ich nicht zulassen!!!

Ich muss auf mein Herz hören und das hat mir noch nie so deutlich gesagt, was ich tun muss. So kommt es mir im Moment zumindest vor.

So, soviel mal dazu… zum jetzigen Zeitpunkt…

Wenn wer Fragen hatte, so fragt.

Wenn wer eine andere Meinung hat, so bitte sagt sie hier.

Wenn mir jemand sonst was dazu sagen möchte, bitte tut das.

Ich freue mich über jedes Wort, dass dazu gesagt wird…

Bearbeitet von belina
Geschrieben

Hey Belina, :saufen:

ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute! Du wirst deinen Weg schon gehen, da bin ich mir sicher!!! :saufen::allesgute::daumenhoch::daumenhoch:

Vielleicht hab ich ja mal die Ehre und triff dich auf nen Gigi-Auftritt - würd mich freuen!!! :italien:

Geschrieben

Ja echt feine Sache Belina :) Hab ja schon einiges von Anna und dir gehört ! Jedenfalls auch von mir alles Gute ! DU machst deinen WEG !!! :):)

Geschrieben

Danke Dir belina für Deine Offenheit:

Ich reihe mich hiermit ein in die Reihe der Menschen,

die Dir nur das Beste wünschen :saufen:

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Wünsche dir natürlich auch alles Gute für dein Vorhaben! :daumenhoch:

Ist sicher kein leichter Schritt, aber wie du ja schreibst, hast du ja gute Unterstützung.

Buona Fortuna! :blume:

Il Cammino Di "Lento Violento (Car)Ma(e)n" :italien::mrbighead:

Geschrieben

hey carmen,

na, das sind ja mal nachrichten. wow. aber ich kann dich verstehen und ich wünsche dir nur das beste für deine zukunft. ich sag immer, so wie es läuft im leben, so solls auch laufen, und das ist dann auch der richtige weg für einen selber.

also, machs gut, und man sieht sich immer 2mal im leben ;)

gruß Vega(lein)

Geschrieben

hey Belina,

wünsche dir viel Glück in :daumenhoch: . Finde es gut dass du eine gewisse Sicherheit hast und du jederzeit den Schritt zurück machen kannst, falls es in Italien nicht klappen sollte mit Arbeit oder so... aber die haben dort auch gute Stellenvermittlungsbüros (z.B. Adecco), und in der Gastronomiebranche hast du sicher Chancen weil du ja Deutsch sprichst. Italienisch lernst nirgendwo schneller als in Italien, soviel ist klar. In welche Stadt zieht es dich denn? Mailand?

Meine Schwester ist auch relativ früh nach Italien gezogen, nachdem Sie 1 Jahr im Tessin verbracht hat bei einer Gastfamilie... Eine Berufslehre hat sie nie gemacht, dafür Italienisch gelernt und unterrichtet diese Sprache den Touristen, resp. Deutsch den Italienern und interviewt nebenbei einige Promis fürs Schweizer "Trend Magazin". Hat Familie und alles läuft wunderbar.

Geschrieben

danke für die netten comentz... :mrbighead:

@djmatto... das mit deiner schwester finde ich richtig toll... das macht mut

mich wird es nach torino verschlagen... eine freundin von mir, die hier sicher allen bekannt ist, nämlich anna ist schon unten und ich werde ihr folgen...

auch wenn ich bis jetzt schon einige dinge nicht erfüllen konnte...

sonntag hät ich normal frei gehabt, der tag wurde mir wieder genommen, weil der andere koch meint er hat was besseres vor als ich...

ich wollt mich nochmal mit anna und dieter treffen, bevor sie wieder in torino ist... tja pech gehabt... aber nicht mehr lange...

es gab deshalb eh einen grösseren streit @ work... aber was solls, der klügere gibt nach und freut sich dann über ein perfektes arbeitszeugniss he he :daumenhoch:

Geschrieben

Finds einen mutigen Schritt von Dir und wünsch Dir alles Gute in Italien.

Ich hoffe für Dich das es dann alles nach Deinen Vorstellungen abläuft

und das es keine Rückschläge gibt.

Viel Glück und alles Gute :daumenhoch:

Geschrieben

Ich war ja eine der Ersten, die es aus erster Hand erfahren haben.. am Anfang konnt ichs kaum glauben und war auch ziemlich geschockt! Turin... nicht gerade ums Eck.. aber mittlerweile bewundere ich dich für diesen großen Schritt und find es ganz ganz toll dass du auf dein Herz gehört hast, denn viele Leute treffen Entscheidungen nur nach ihrem Kopf und bereuen es vielleicht dann irgendwann mal.. dann ist es aber meistens schon zu spät...

Wirst sehen, es geht bestimmt alles so wie du dir das vorstellst.. ich wünsch es dir von ganzem Herzen.. und an unserer special Freundschaft wird sich auch weiterhin nichts ändern.. wir sehen uns ja ohnehin immer wieder auf Lives... darauf freu ich mich immer wieder besonders :daumenhoch:

Geschrieben

ich wünsch dir natürlich auch viel erfolg auf deinem weiteren lebensweg, ich denke schon, dass du das hinbekommst :)

und ich hoffe, dass wir uns in Brixen (oder auch woanders vllt) wiedersehn, dafür solltest ja trotzdem noch zeit haben ;)

:hmm:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Ich will hier Belina danke sagen für die Erfüllung eines grossen Wunsches. Sie hat mit ein Originalautogramm von Gigi mit persönlicher Witmung besorgt und geschickt.

Hey Belina!!

Du bist Die Beste und du hast mir einen Herzenswunsch erfüllt!!

Danke Danke Danke dafür!!

So jetzt zu euch leute!!

Schreibt doch bitte hier an die liebe Belina ein paar nette worte.

Danke

kaempferpit

Geschrieben
Hallo Leute!

Ich will hier Belina danke sagen für die Erfüllung eines grossen Wunsches. Sie hat mit ein Originalautogramm von Gigi mit persönlicher Witmung besorgt und geschickt.

Hey Belina!!

Du bist Die Beste und du hast mir einen Herzenswunsch erfüllt!!

Danke Danke Danke dafür!!

So jetzt zu euch leute!!

Schreibt doch bitte hier an die liebe Belina ein paar nette worte.

Danke

kaempferpit

Sorry aber dein topic ist hier gelandet:

http://forum.gigi-fans-united.de/index.php...view=getnewpost

bitte poste diesen beitrag nicht nochmal... 1x reicht vollkommen aus ;)

Geschrieben

Ich komm mit Carmen... Wir können ja zusammen einen Reiterhof aufmachen... :winke:

Aber mach es auf jeden Fall, ich bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst! Bei mir ist es erst in 1,5 Jahren soweit... :oesterreich:

Geschrieben
Ich komm mit Carmen... Wir können ja zusammen einen Reiterhof aufmachen... :dancingbear:

Aber mach es auf jeden Fall, ich bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst! Bei mir ist es erst in 1,5 Jahren soweit... :dancingbear:

llllllllllllllloooooooooooooooolllllllllllllllllllllllll

du bringst mi a immer wieder zum lachen :muahaha:

aber du weißt ja, wie ich zu pferden stehe :oesterreich:

________________________________________________________________________________

_

im moment kann ich mal sagen, es hat sich wieder viel getan... viel verändert...

aber und dazu sag ich mal juhhuuuhuuu am 31.10.2007 ist wirklich mein letzter arbeitstag und ich zähle schon die stunden!!!

dann werde ich soweit alles gut geht, bis jänner mal nichts tun...

arbeit suchen, italo lernen usw...

das erste mal seit 1994 wo ich weihnachten silvester frei habe!!!!!!

es wird dann vermutlich doch nicht torino werden, so wie es jetzt mal ausschaut, sondern es wird mich in die nähe rom verschlagen.

aber mal sehn... wies kommt

more infos- später wenn es wieder paßt :winke:

Geschrieben

:winke: Wenn ICH's nicht weiss,dann keiner!

Italienisch bring ich dir bei, is kein Problem. Immerhin weisst du schon, wie man "Schmetterling" sagt... Erste Stunde gibts am Samstag in Wien...

Also ich würd in die Lombardei oder in die Romagna gehen... :oesterreich:

Geschrieben

meine empflehlung wäre ähm...entweder rimini oder ....brescia (da soll ja jemand ganz berühmter wohnen) *gg*

Geschrieben

also rimini heb ich mir für den sommer auf- wenn ich da noch in italien bleiben will...

und torino wird auch nochmal richtig fällig....

brescia gefällt mir leider gar nicht so besonders. da sind voll komische leute...

alles so abgefuckt... ne nit so das meine...

ja ja farfallllllllllllllllllla he he he he das werd ich nie nie nie wieder vergessen he he

ma voll cool, hab grad wieder eine mail von meinem zukünftigen boss bekommen!!!!

ich glaub da wird es mir sehr gut gehen :muahaha:

Geschrieben

ich muß das jetzt mit euch teilen ob ihr wollt oder nicht....

war heute bei meinem noch chef a bissi was reden- aber eher etwas was privat ist... ma der hat ma so super weitergeholfen unglaublich...

und heut am abend war ja sowieso spitze in der arbeit...

war heute im a'la bereich küchenchef vertreten und so...

dann waren heute der landesoberschulinspektor von tirol mit der gym direktorin da, später dann noch landeshauptmann von tirol, tourismusobmann osttirol, landtagsabgeordnete, bürgermeister, hotileiers und unser cehf da... fast alle haben was gegessen und i hab so das oberfette lob abkassiert... das taug ma jetzt so richtig volleeeeee...

obwohls nur leute sind wie du und ich, ist es doch super wenn alle mit einem zufrieden sind- zumal jeder gleich behandelt wird...

naja tage wie diese, werden mir mit sicherheit abgehn... zumal ich ja plane nicht mehr weiter zu kochen!!!

das hab ich heute auch in chef gesagt, der war auch nicht besonders glücklich über diese worte... :augenrollen:

also gehts mir heute irgendwie ganz gut- und af der anderen seite, tut es mir halt doch wieder leid...

Geschrieben

Ja, das kann ich gut nachvollziehen belina:

So einen Zwiespalt an Gefühlen hat wohl jeder schon erlebt.

Das bringen glaube ich große Veränderungen oft mit sich.

Greetz,

Gecki

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...