Zum Inhalt springen

Dexter


[D4v3|R4v3]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, was kann man zu dieser Serie sagen ... ist eigentlich mehr oder weniger wie ein "Horrorfilm", nur halt als Serie angelegt. Nichts für zart besaitete, aber auf jeden Fall empfehlenswert. Die erste Staffel ist letzten Herbst gestartet, die 2. soll am 30. September 07 auf Showtime los gehen.

Nähere Infos

Es gibt übrigens eine 2-Minuten-Zusammenfassung ... sollte man aber lieber erst anschauen, wenn man die erste Staffel hinter sich hat ... ergo Spoilergefahr!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hammmmmmmmmmer serie finde immer mehr gefallen daran !!

Habe mir von nen freund die staffel 1 ausgeborgt und staffel 2 nimmt er immer irgendwie auf !!

Wisst ihr vlt auf welchen sender die montags spielt ?

Weil da spielt gerade jeden montag auf irgendeinen sender immer dexter die staffel 2 schon

weil auf orf1 und rtl2 spielts daweil nur die staffel 1

würde mir echt helfen danke & lg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

SO DAHER MICH DIE SERIE JETZ JA RICHTIG INTERESSIERT PAAR NEW VON MIR JETZ IMMER ;-))

Dexter Staffel 4 + 5

[22.10.2008 um 12:28] Glotze, Klatsch

Wie Sie kennen Dexter gar nicht? Dann sollten Sie zumindest einen Blick riskieren, denn der Psychopath der die Killer - killt hat durchaus seinen Scharm.

Auch wenn Dexter in Deutschland nicht eine derartig große Fangemeinde hat wie in Amerika, hält dass Showtime nicht ab die Staffel 4 + 5 in Auftrag zu geben. Nach den Angaben von Showtime werden die neuen Staffeln jeweils 12 Teile haben und in Amerika wahrscheinlich bereits bis 2009 starten. Auch wenn es bis 2010 dauern sollte. Die fünfte Staffel von Dexter wird wahrscheinlich nicht die letzte bleiben.

In Deutschland können Sie die zweite Staffel auf Premiere und die erste Staffel im Fernsehen sehen. Die dritte Staffel wird gerade in Amerika ausgestrahlt. Da gibt es auch PayTV.

Dexter, die Emi nominierte Serie läuft übrigens im Augenblick auf RTLII am Montag um 22.55 Uhr. Wenn Sie schräge Sachen mögen sollten Sie vielleicht einmal die letzte Folge der Geisterjäger auf ProSieben ausfallen lassen und einen Blick riskieren. Wenn Sie im Besitz eines Videorecorders sind, dann können Sie diesen natürlich auch verwenden. Dann trennen Sie die Brüder und geniesen noch einen schönen Krimi am Abend.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich wundere mich echt das niemand von euch dexter guggt der ist echt kult gibt keine spannendere sendung momentan !

Für all die leute die mit dem nichts anfangen können weil sie sich nicht auskennen hab ich aus wikipedia ne zusammen stellung gefunden von staffel 1 bis 4

Auf den free tv sendern beginnt ende november staffel 3 auf sky kann man schon die 4 staffel sehen und sie ist es wert !

Staffel 1 [Bearbeiten]

Dexter ist seit seiner Kindheit traumatisiert: Er hat keinerlei Emotionen und den unstillbaren Drang zu töten. Diese psychische Störung zwingt ihn dazu, ein Doppelleben zu führen.

Im alltäglichen Leben ist er sehr darauf bedacht, normal und unauffällig zu erscheinen. Er arbeitet als Forensiker beim Miami-Metro Police Department, wo er für Blutspritzeranalysen zuständig ist. Seine jüngere Schwester Debra arbeitet ebenfalls bei der Polizei. Sie ist die einzige Person, für die Dexter so etwas wie Zuneigung empfindet. Seine Freundin Rita, die von ihrem Ehemann verprügelt wurde und getrennt von ihm lebt, ist – wie Dexter auch – beziehungsgestört.

Seine dunkle Seite lebt Dexter nachts aus und geht dabei streng nach Harrys Codex vor, dem Regelwerk seines Ziehvaters Harry, der Dexters Problem früh erkannte. In Rückblenden wird erzählt, wie Harry Dexter beibringt, Emotionen vorzutäuschen, um ein normales Leben führen zu können. Auch für die Mordlust hat Harry eine Lösung: Dexter soll diejenigen töten, die es „verdient“ haben, also Mörder, die von der Justiz nicht belangt werden können. Als Polizist kennt sich Harry in dieser Materie bestens aus. Von ihm lernt Dexter zu töten, ohne Spuren zu hinterlassen, aber eben auch zahllose Regeln, die ihn davon abhalten sollen, wahllos oder leichtfertig zu morden.

In der ersten Staffel jagt Dexter gemeinsam mit seinen Kollegen und seiner Schwester einen Serienmörder, den „Kühllaster-Killer“. Dieser hinterlässt seine Opfer sauber zerlegt und völlig blutleer an ihren Fundorten. Fasziniert von der Technik des Kühllaster-Killers hofft Dexter in ihm einen Seelenverwandten gefunden zu haben, zumal der Kühllaster-Killer Dexters Hobby zu kennen scheint und ihn zum „Spiel“ herausfordert. Im Laufe der Ermittlungen wird Dexters Schwester Debra befördert und arbeitet mit Sgt. Doakes an der Aufklärung des Falls. Dies erweist sich als schwieriges Unterfangen, bis der Nachtwächter Tony Tucci verstümmelt in einem Keller gefunden wird und der Polizei Hinweise liefert. Während er im Krankenhaus liegt, um Prothesen zu erhalten, wird er von Dr. Rudy Cooper betreut. Debra lernt ihn kennen und verliebt sich in ihn. Zum Schluss der Staffel stellt sich heraus, dass Rudy Cooper der Kühllaster-Killer und Dexters Bruder ist. Dexter selbst tötet ihn, nachdem dieser versucht, Debra zu ermorden. Die Polizei findet keine Beweise, die zu Dexter führen könnten, da er es wie einen Selbstmord aussehen ließ.

Staffel 2 [Bearbeiten]

In der zweiten Staffel finden Taucher die von Dexter im Meer entsorgten Leichensäcke. Das FBI schickt Special Agent Lundy, einen ihrer besten Ermittler, um die Untersuchungen im sog. „Bay Harbor Metzger“-Fall zu leiten. Als bekannt wird, dass die Opfer selbst Mörder waren, die von der Justiz nicht belangt wurden, wird der noch unbekannte Serienmörder zum Teil in der Öffentlichkeit verehrt. Lundy hingegen sorgt von Anfang an für detaillierte, systematische Polizeiarbeit, die für Dexter schnell gefährlich wird.

Zusätzlich kompliziert wird die Geschichte dadurch, dass Sgt. Doakes sich das Ziel gesetzt hat, herauszufinden, was an Dexter nicht stimmt. Er beschattet ihn in jeder freien Minute, was Dexters Bewegungsfreiheit erheblich einschränkt. Zusätzlich wird er durch seine Schwester eingeschränkt, die zu ihm zieht. Debra sucht bei ihm Schutz und Geborgenheit, da sie seit den Ereignissen in der ersten Staffel von allen nur als die Freundin des Kühllasterkillers angesehen wird.

Paul, Ritas gewalttätiger Ehemann, der wegen Dexter wieder im Gefängnis sitzt, bittet Rita nach Beweisen für seine Unschuld zu suchen, was diese ablehnt – kurz darauf stirbt er bei einer Gefängnisschlägerei. Rita findet den von Paul gesuchten Beweis und erkennt, dass Pauls Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen – Paul wurde mit einer Drogenspritze im Arm gefunden – von Dexter inszeniert war. Sie stellt ihn zur Rede und will vor allem wissen, woher er die Drogen hatte. Unzufrieden mit seiner Antwort, glaubt sie von nun an, Dexter sei drogensüchtig und zwingt ihn, zu einer Selbsthilfegruppe für Suchtkranke zu gehen.

Dort lernt Dexter Lila kennen, die nach kurzer Zeit seine Suchtbetreuerin wird. Sie ermuntert ihn, sich mehr auf sein Gefühl und sein Gewissen zu verlassen, ohne zu wissen, dass Dexter keines von beiden hat. (Die Einschätzung beruht vor allem darauf, wie Dexter sich selbst sieht. Es wird aber schnell klar, dass er sehr wohl Gefühle für andere Menschen hat, u. a. seine Stiefschwester und seine Freundin Rita sowie deren Kinder. Das zeigt sich immer dann, wenn diese in Bedrängnis geraten und Dexter zu impulsivem, irrationalem Handeln verleiten, wie zum Beispiel dem Niederschlagen von Ritas Ex-Mann oder dem „Kühllaster-Killer“, welcher sein Bruder war.) Dexter macht dieses Experiment mit, stellt aber schnell fest, dass er Fehler begeht, die Agent Lundy und Sgt. Doakes auf die richtige Fährte bringen.

Während sich Dexter und Lila immer näher kommen, leidet die Beziehung zu Rita darunter, bis es zum Bruch kommt. Als Dexter erkennt, wie wichtig ihm Rita und ihre Kinder sind, bemüht er sich, den Kontakt zu ihnen zu halten. Lila wird eifersüchtig und zeigt ihr wahres Gesicht.

Um Lundys Ermittlungen ins Leere laufen zu lassen, schreibt Dexter ein Manifest, das er dem Miami Tribune im Namen des Bay Harbor Metzgers zukommen lässt. Doch der Schuss geht nach hinten los: Lundy erkennt den Zweck des Schriftstücks und mutmaßt, dass der Serienmörder selbst bei der Polizei arbeitet.

Als Sgt. Doakes, der wegen eines Angriffs auf Dexter vom Dienst suspendiert wurde, zufällig erfährt, dass ein Metzgeropfer aufgrund Dexters Blutspurenanlyse freigesprochen wurde, ist er von dessen Schuld überzeugt. Er durchsucht seine Wohnung und findet Dexters Mordtrophäen: Objektträger mit Blutproben von allen Opfern. Doakes nimmt sie an sich, um sie analysieren zu lassen. Da er seinerseits im Verdacht steht, etwas mit den Morden zu tun zu haben, wird er selbst von Lundys Leuten gesucht. Man findet schließlich sein Auto und darin die Objektträger. Doakes gilt fortan als Hauptverdächtiger, und Dexter versucht, diese Wendung zu nutzen, um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Doakes konfrontiert Dexter mit den Beweisen in einer abgelegenen Drogenhandelhütte. Obwohl angeschossen, sperrt Dexter ihn in einen Käfig und lässt ihn zunächst zurück. Dexter beginnt gefälschte Beweise zu streuen, die auf Doakes als Killer hindeuten. Nur seine frühere Partnerin LaGuerta glaubt an seine Unschuld und versucht, Beweise zu finden. Als sie sich an Lundy wendet, lehnt dieser jedoch eine weitere Untersuchung ab, da sie bereits früher Beweise zurück hielt, obwohl er die Unschuld Doakes´ in Betracht zieht.

Dexter findet heraus, dass sein Pflegevater Harry eine Affäre mit seiner leiblichen Mutter hatte und sich selbst umbrachte, als er erkannte, welches Monster er mit Dexter geschaffen hatte. Ausgebrannt durch die Ereignisse und Enthüllungen, will Dexter seinem Leben als Serienkiller ein Ende setzten und trifft Abschiedsvorbereitungen. Bei seinem letzten Abendessen mit Debra erkennt er jedoch, wie wichtig er für seine Schwester ist. Er beschließt, seinen ursprünglichen Plan, Doakes als den Bay Harbor-Metzger zu präsentieren, weiter zu verfolgen.

Lila stellt immer noch Dexter nach und findet so Doakes und ein weiteres Opfer in der Dealerhütte. Sie sprengt die Hütte mit Propangas und verhindert so, dass Dexter als Killer entlarvt wird. Lila erwartet nun, dass er sie wieder liebt, jetzt da sie sein dunkles Geheimnis kennt. Sie überrascht ihn jedoch dabei, wie er Vorbereitungen für ihren Tod trifft, und will sich daher an Rita und den Kindern rächen. Dexter kann dies jedoch gerade noch verhindern. Er verfolgt Lila nach Paris, wo er sie tötet.

Staffel 3 [Bearbeiten]

Am Anfang dieser Staffel versucht Dexter einen Drogendealer und Mörder namens „Freebo“ zu töten. Er stößt dabei aber mitten auf einen Kampf von Freebo gegen Oscar Prado, bei dem Freebo flüchtet und Oscar Dexter angreift. Dexter tötet ihn dabei aus Notwehr, was für Dexter eine starke Belastung darstellt, hat er doch noch nie einen Menschen abseits von Harrys Codex getötet. Zudem stellt sich heraus, dass Oscar der Bruder des Sheriffs und des Bezirksstaatsanwaltes Miguel Prado ist. Dexter macht Freebo ausfindig und ermordet ihn, allerdings konnte auch Miguel Freebos Versteck aufspüren und überrascht Dexter mit einem blutigem Dolch in der Hand, ohne jedoch die Leiche zu sehen. Dexter überzeugt Miguel davon, dass er Freebo in Notwehr getötet habe und er kann ihn gerade noch davon abhalten, ihm bei der Beseitigung der Leiche zu helfen. Miguel ist Dexter dankbar, umarmt ihn, wobei etwas von Freebos Blut auf sein Hemd tropft. Allerdings geschehen weitere Morde, die anfangs Freebo zugerechnet werden. Miguel will die Polizeiarbeit auf den eigentlichen bisher unbekannten Mörder lenken. Dexter belügt Miguel damit, dass er die Leiche in einem frisch ausgehobenen Grab verscharrt habe, und er bittet Miguel, diese nicht exhumieren zu lassen, da er nicht wisse, welche Beweise er auf der Leiche hinterlassen habe. Miguel zeigt Verständnis und übergibt Dexter als Zeichen des Vertrauens ein Hemd, welches angeblich Blutspuren von Freebo aufweist. Dies ist der Beginn einer tiefen Freundschaft.

Währenddessen erfährt Dexter, dass seine Freundin Rita schwanger ist, was er anfangs nicht zu verarbeiten weiß. Nachfragen vonseiten Ritas weicht er aus, auch sprechen fast keine rationalen Gründe dafür, das Kind zu behalten. Rita konfrontiert ihn aber damit, dass sie fest entschlossen sei, das Baby zu bekommen, da sie zwar viele Fehler gemacht habe, aber eine alleinerziehende Mutter zu sein, wäre keiner gewesen. Sie lässt Dexter offen, welche Rolle er für das Kind spielen wolle, wobei er kurz davor ist, sich dafür zu entscheiden, kein Vater sein zu wollen, da er befürchtet, dass sein Kind so wird wie er: ein Monster. Erst seine Schwester Debra kann Dexter davon überzeugen, sich den Tücken der Vaterschaft zu stellen. Als Dexter sich seiner sicher wird, macht er Rita in einem Nebensatz einen Heiratsantrag, welchen sie verständnislos ablehnt. Auch eine weitere Nachfrage Dexters weist Rita zurück, da es nicht „real“ sei und sie auch Paul aufgrund einer Schwangerschaft geheiratet habe. Es bedarf Dexters ganzer Schauspielkunst, Rita schlussendlich mittels einer bewegenden Rede zu überzeugen, ihn zu heiraten.

Debra fokussiert sich im Verlauf der Staffel fast ausschließlich auf ihre Arbeit, da sie unbedingt – wie ihr Vater – eine Beförderung zum Detective erreichen möchte. Der Freebo-Fall wird ihr aufgrund einer ungeschickten Aussage, dass Oskar Prado ein Drogenabhängiger sei, entzogen. Sie arbeitet daraufhin mit einem neuen Partner Quinn zusammen an einer Reihe von grausamen Morden, die auf das Konto des „Häuters“ gehen. Debra wird während ihrer Arbeit vom Häuter beschattet, welcher ihren Kontaktpersonen nachstellt, grausam foltert und ermordet. Debra beginnt zudem eine Affäre mit Quinns Informant Anton. Der Häuter entführt Anton, foltert ihn und hält ihn in einer abgelegenen Hütte gefangen. Allerdings wird der Häuter vorläufig festgenommen, da man aber keine Beweise hat, muss er wieder auf freien Fuß gesetzt werden und er taucht unter. Debra und Quinn gelingt es, Anton zu befreien. Da Anton nun zu einem wichtigen Zeugen in ihrem Fall wird, beendet Debra vorläufig ihre Affäre mit ihm, verzichtet aber schließlich auf den Fall, um mit Anton zusammen sein zu können. Sie wird unabhängig davon doch noch zum Detective befördert.

Miguel entdeckt derweil Dexters dunkles Geheimnis. Jedoch wendet er sich nicht von Dexter ab, sondern unterstützt ihn aktiv, was schlussendlich in einem gemeinsam begangenen Mord gipfelt. Dexter versucht dabei Miguel Harrys Codex nahezulegen. Als die Anwältin Ellen Wolf spurlos verschwindet, stellt Dexter alsbald fest, dass Miguel ihn nur benutzt hat. Miguel bat in der Vergangenheit Dexter darum, sie zu ermorden. Er lehnte dies mit Verweis auf seinen Codex strikt ab, worauf Miguel sehr wütend und ausfallend reagierte. Dexter verdächtigt Miguel, und er macht daraufhin ihre Leiche in einem frisch ausgehobenen Grab ausfindig. Dexter beginnt, an allem zu zweifeln, was Miguel ihm jemals gesagt hat, und so stellt er u.a. fest, dass das Blut auf Miguels Hemd, das ihm als Vertrauensbeweis gegeben wurde, nicht von Freebo stammt, sondern tierischen Ursprungs ist. Daraufhin startet ein Katz- und Mausspiel zwischen Dexter und Miguel, wobei es Dexter anfänglich darum geht, Miguel zu belehren. Er merkt aber bald, dass die Einsicht von Miguel nur gespielt ist, weshalb er zu dem Schluss kommt, ihn zu töten. Er lässt den Mord an Miguel aussehen, als sei er vom Häuter begangen worden. Jedoch hat Miguel den Häuter bereits angeheuert, um Dexter auszuschalten. Er entführt Dexter am Tag vor seiner Hochzeit, allerdings kann sich Dexter befreien, wobei er sich die rechte Hand bricht. Im darauf folgenden Kampf bricht Dexter dem Häuter das Genick und lässt ihn auf ein vorfahrendes Polizeiauto fallen, wodurch dessen Tod wie Selbstmord erscheint. Dexter flieht vom Ort des Geschehens und begibt sich zu seiner Hochzeit. Er heiratet Rita mit dem Treueschwur, der beste Ehemann und Vater zu sein, der er sein könne.

Staffel 4 [Bearbeiten]

Die vierte Staffel beginnt einige Monate nach Dexters Hochzeit mit Rita und der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes Harrison. Dexter und seine Familie sind inzwischen in einen mondänen Vorort gezogen. Er hat jedoch große Schwierigkeiten den Spagat zwischen fürsorgendem Familienvater und seinem Drang zu töten zu finden. In der dadurch entstandenen Müdigkeit verursacht er einen schweren Autounfall. Angel Batista und Maria LaGuerta haben eine romantische Beziehung begonnen, und der Vorschrift entsprechend drängt Maria Angel ihre Verbindung ihren Vorgesetzten zu melden. Während einer Ermittlung im Mordfall einer jungen Frau, die in einer Badewanne an einem Schnitt in den Oberschenkel verblutet aufgefunden worden wird, trifft Dexter unvermutet den mittlerweile pensionierten Special Agent Frank Lundy. Lundy arbeitet seit Jahren an dem Fall eines mysteriösen Serienkillers, dem er den Namen Trinity gab. Er wird deswegen Trinity genannt, weil jede Mordserie aus drei Getöteten besteht, die nach dem gleichen Muster abläuft: Zuerst wird eine junge Frau in einer Badewanne ermordet; als Zweites wird eine Mutter gezwungen, von einer Lagerhalle zu springen und als drittes wird ein Familienvater mit einem Gegenstand erschlagen. Lundy hat herausgefunden, dass diese Morde in verschiedenen Städten in den Vereinigten Staaten über einen Zeitraum von mehr als dreißig Jahren stattgefunden haben, was den Trinity-Killer zu einem der erfolgreichsten Serienkiller in der Kriminalgeschichte machen würde. Lundy beginnt zusammen mit Debra daran zu arbeiten Trinity aufzuspüren, noch bevor er die nächste Mordserie beginnt. Bei Anton, mit dem Debra mittlerweile in einem gemeinsamen Apartment wohnt, stößt Debras enge Arbeit mit Lundy allerdings auf Unwillen, da er ihr ehemaliges Verhältnis kennt. Seine Sorge stellt sich als berechtigt heraus, denn Debra schläft schließlich mit Lundy. Auf dem Heimweg schießt ein unbekannter Attentäter auf die beiden. Debra überlebt schwer verletzt, doch Lundy wird tödlich getroffen und stirbt vor Debras Augen.

Während Dexter die Unterlagen untersucht, die Lundy über den Fall gesammelt hat, kommt er zu dem Schluss, dass Lundy nicht nur ermordet worden ist, weil er Trinity zu Nahe gekommen war, sondern auch, weil Lundy herausgefunden hatte, wann und wo Trinity sein drittes Opfer auswählen würde. Dexter schleicht sich in das Bürogebäude ein, in dem sich Trinity eingemietet hat und wird über eine Überwachungskamera Augenzeuge, wie Trinity einen Mann brutal erschlägt. Er kann den Mord nicht mehr verhindern, schafft es aber Trinity auf dessen Weg zu sich nach Hause zu folgen. Überraschend stellt er fest, dass Trinity ihm sehr ähnlich ist: ein scheinbar normaler Familienvater, der ein Doppelleben als Serienkiller führt. Um die Abteilung zu schützen entscheidet Cpt. Matthews, dass Angel von der Mordkommission versetzt wird, aber LaGuerta meldet sich freiwillig zur Versetzung an seiner Stelle. Gemeinsam erklären sie Matthews, dass ihre Beziehung beendet sei. Keiner der beiden wird versetzt, aber Matthews stellt klar, dass er ihre Karriere sofort beendet, sollte er herausfinden, dass sie gelogen haben.

Dexter besucht dieselbe Kirche wie Trinity und stellt sich diesem als Kyle Butler vor. Er und Trinity, dessen richtiger Name Arthur Mitchell lautet, freunden sich an. Während Dexter versucht herauszufinden, was die wahren Gründe hinter Arthurs Verbrechen sind, lernt er, wie dieser sein Familienleben und den Drang zu töten in Einklang gebracht hat, was Dexter auch für seine Ehe mit Rita nutzbar machen möchte. Debra kommt zu der Annahme, dass Trinity hinter dem tödlichen Attentat auf Lundy stecken könnte und nimmt die Ermittlungen auf – sehr zu Dexters Leidwesen. Dieser lernt die Familie Trinitys immer besser kennen und sieht die Fassade bröckeln. Er erkennt, dass Arthur Mitchell seine Familie tyrannisiert und unterdrückt. Dexter begleitet ihn unter einem Vorwand auf seine nächste Reise, doch obwohl er ihn dort umbringen will, rettet er Trinity das Leben, als dieser versucht sich umzubringen.

Unterdessen findet Debra mittels alter Akten heraus, wer Dexters Mutter war und dass Dexter der Bruder des Kühllasterkillers ist. Wieder zurück in der Stadt kommt Dexter dahinter, dass Trinity mehr als drei Opfer pro Serie ermordet hat. Das erste Opfer ist jeweils ein kleiner Junge, der in Beton eingegossen wird um „seine Unschuld zu bewahren“. Dexter kann den Jungen retten, Trinity allerdings flüchtet und kommt hinter Dexters wahre Identität. Dexter bringt seine Familie unter einem Vorwand umgehend in Sicherheit und nimmt die Verfolgung auf. Trinity ist dabei die Stadt zu verlassen, doch Dexter gelingt es ihn noch auf der Flucht zu stellen und tötet ihn. Trinitys letzten Worte sind, dass so oder so alles schon vorbei sei. Als Dexter dessen Körperteile im Meer versenkt, erkennt er, dass er um seine Familie zu schützen auf das Töten verzichten könnte. Glücklich diesen Entschluss gefasst zu haben, fährt er nach Hause, um Rita nachzureisen um mit ihr das Wochenende zu verbringen. Dexter ruft seine Frau an und hört plötzlich das Klingeln ihres Mobiltelefons im eigenen Haus. Als aus dem Badezimmer Babygeschrei zu hören ist, findet Dexter seine Frau tot in der Badewanne und seinen Sohn Harrison davor weinend in einer Blutlache sitzend (starke Parallele zu Dexters Kindheitserlebnis). Rita ist das letzte Opfer Trinitys, der auf die Art und Weise Rache an Dexter genommen hat. In der letzten Szene ist zu sehen, wie Dexter seinen Sohn Harrison auf den Arm nimmt und mit ihm das Badezimmer verlässt.

dann hier quotenstatus in amerika ist es echt schon ne richtige kultwelle um dexter herum "dexter" HAT SCHON EIN eigenes game =D

Dexter rockt – und lässt den Sender Showtime wieder an die guten alten Zeiten denken. Ja, damals -.. vor 10 Jahren .. da hatte man auch so gute Quoten.

dexter.jpg

Dexter rules. Keine Frage. Der “smarte” Serienkiller weiss zu überzeugen. Nicht zuletzt weil er “nur” die Menschen mordet, die der (Todes-)Strafe von rechtswegen entgangen sind.

Die Quoten stimmen. Oh ja – und wie. Die 4. Staffel macht den ausstrahlenden Sender – Showtime – sogar mehr als glücklich.

Für Ihn gab es zuletzt die besten Quoten seit 10 Jahren. Mehr als 2,1 Millionen Amerikaner haben sich die vorletzte Episode (“Wish You Were Here”) von Season 4 angeschaut.

Und nu neigt es sich mit Dexter in der nächsten Woche dem Ende entgegen – der letzten Folge von Staffel 4.

Dexter – Season 4

1 Living The Dream

2 Remains to Be Seen

3 Blinded By the Light

4 Dex Takes a Holiday

5 Dirty Harry

6 If I Had a Hammer

7 Slack Tide

8 Road Kill

9 Hungry Man

10 Lost Boys

11 Wish You Were Here

12 Finale

LEUTE ICH SAGS euch dexter schauen lohnt sich

lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...