Dj-X-Dream Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 (bearbeitet) Habe ein Problem (naja... eigentlich läuft ja alles noch normal!!!) und möchtewissen was das sein könnte! Folgendes: Mein PC wird plötzlich sehr laut und hört sich dann an wie wenn im DVD Lauf-werk eine CD gebrannt würde..... Problem tritt bei folgenden Situationen auf:a.) Wenn ich längere Zeit beim Mediaplayer was anschaue...b.) Wenn ich Wave Dateien in Mp3 Dateien umwandle und umgekehrt...c.) Wenn ich Musik von CD oder DVD auf dem PC anhöre...Wenn ich den PC dann längere Zeit ohne irgendwelche Anwendungen laufenlasse wird er plötzlich wieder ganz leise!!!Das System ist aber nicht betroffen und läuft auch einwandfrei wollt mich nurerkundigen woher die Geräusche kommen könnten! Liegt's am Lüfter weil wireine Dachgeschoßwohnung haben und es zur Zeit schon sehr warm wird oderist es etwas anderes!!! Wir haben einen Microstar PC mit Intel Celeron 3,06 GHz und 512 MB Ram mitWindows XP!!!!! PC ist erst 10 Monate alt und da würd ich schon gern wissen ob da auch alles in Ordnung ist (nicht das er mal explodiert oder so!!!)Ciao!!! Bearbeitet 27. Juli 2007 von Dj-X-Dream
Marcdise Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Hast du ihn oft eingeschalten über viele stunden am tag oder nur sehr selten?Kann sein das er voller Staub ist bei der Lüftung und ich glaub Windows regelt ja die Kühler selbst..also das sie mehr drehen wenn er sehr warm wird ( also unter Dauerlast)Eigentlich ist das ganz normal ...vielleicht solltest ihn mal aufmachen und nachschauen ob viel Staub drinnen ist und es raussaugen...natürlich gerät vorher vom Stecker nehmen ;) Oder halt von wem machen lasen der sich auskennt aber normal ist das ein Kinderspiel wo man nichts können muss ;)Und dann einfach die Kühler putzen das müsste schon reichen ;)
DJ_Biohazard Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Ja klar ... der PC arbeitet dementsprechend auch mehr wenn so sowas machst ! Besonders bei Audiodateien bearbeiten !Schau mal ob der Kühler vielleicht verstaubt ist .. bei soviel Müll ist die Arbeitslast größer !
Gecki Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Dass er mal lauter wird, besonders wenns heiß ist ist wie schon gepostet ganz normal - aber Staub raussaugen schadet nie.-> Nur bitte unbedingt:1. Wie Marcdise schon schreibt: Stecker rausziehen.2. Ja nicht mit dem Staubsauger innen im Gehäuse herumsaugen:Da könnte es passieren, dass Du kleine Steckerteile (zB Jumper-Stecker) einsaugst.Ich hab mal wo gelesen, dass man eine Strumpfhose über den Staubsauger ziehen soll, damit so was nicht passiert - also falls Du eine zur Hand hast 8-).Greetz,Gecki
Empfohlene Beiträge