manyx75 Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Und zwar, meine Mutter bekommt seit ein paar Wochen immer wieder unaufgefordert irgendwelche Mehrwert-SMS. Resultierend daraus dann auf der Rechnung ca. 19 Euro für 7 ankommende SMS Es sind immer unterschiedliche Nummern 0900..., 0930..., o.ä. Auch wenn sie die SMS nicht aufmacht und löscht, muss sie dafür zahlen.Meine Frage wäre nun, ob man solche Mehrwertnummern sperren lassen kann?Wenn ja, wo?Kann man das Geld wieder zurückfordern?Das Handy ist ein Vertragshandy, Provider ist T-Mobile Österreich.Wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte!
DJ_Biohazard Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Ist ja so ne Dialer Sache kann man sagen !Du kannst den Abzockern die Stirn bieten ! Aber dann musst du sehr viele Beweise für deine Unschuld sammeln !Es ist oft verherrend was da passieren kann !Normal hat ja jedes Handy eine Sperrfunktion ... sonst musste mal den provider Anrufen die das für dich sperren !Ist ja wie ne Kindersicherung sogesehen ! Im schlimmsten Fall kannste das Geld vergessen was du wieder haben willst, aber naja ich denke das ist das kleine Problem !Hauptsache die SMS hören auf ! Über 2 Euro Pro SMS .. das ist schon happig !!!
Gast Anna Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 (bearbeitet) auf jeden fall mal bei tmobile anrufenschreib dir die nummern raus von denen die sms geschickt werden,die bei tmobile sollten nachschauen können was das für anbieter sind,obs abos sind und wie man sie wieder loswird (zumindest bei a1 konnten wir das ^^).wichtig ist:ZUERST sichergehen dass KEINE abos da sind,DANN von tmobile die mehrwertnummernsperre setzen lassen.andernfalls kanns sein dass sie zwar die sms nicht mehr durchgestellt bekommt, aber nach wie vor dafür zahlen muss ...edit das geld isse mit einiger sicherheit los,aber wenn du willst schick mir pm mit den nummern, ich kuck mal was das für welche sind ...es gibt eine möglichkeit über die rtr (rundfunk- und telekomregulierungsbehörde) einspruch zu erheben, aber das is 1. a komplizierte sache und 2. muss man nachweisen können dass man nix von dem zeug bestellt hat, wenn ich mich recht erinnere ... Bearbeitet 21. Juli 2007 von Anna
ridge Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 Die Mehrwertnummern sperren lassen (kann man bei T-Mobile auch selbst online machen) und du hast keine Probleme mehr damit.
Gast Anna Geschrieben 21. Juli 2007 Geschrieben 21. Juli 2007 ne genau so einfach isses eben leider net
manyx75 Geschrieben 21. Juli 2007 Autor Geschrieben 21. Juli 2007 Danke dir Anna! Werde das meiner Mutter morgen sagen, dass sie das mal so machen soll. Mal schauen was dabei rauskommt. Bei Bedarf komme ich auf dein Angebot gerne zurück.
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