Zum Inhalt springen

Cloverfield (1-18-08)

Jan

Wie hat Euch der Film gefallen?  

8 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wir gehen Morgen Abend rein ... haben Karten vorbestellt !!!

Bin gespannt .. auch wenns nur 85 Minuten sind ... die werdens in sich haben :)

Geschrieben

Ich befürchte schon, dass ich durch meine hohen Erwartungen am Ende total enttäuscht sein werd'. :muahaha::lachen1:

Geschrieben

Ich auch ein wenig ... bei 85 Minuten sollte es aber auch schnell zur Sache gehen sonst wirds echt eng !!!

Geschrieben
[...]Ich hab übrigens kein einziges Kino in meiner Umgebung gefunden, das es in OV spielt. :mrbighead:

Ja ungut gell Dave - ich hoffe, dass es noch als OV kommt.

Greetz,

Gecki

Geschrieben (bearbeitet)

Hab beim Elmo gefragt und die haben gesagt, dass sie Cloverfield nicht mal im Programm haben. :mrbighead:

Werd's mir dann heute um 20h halt auf Deutsch im Airport ansehen - aber nicht mal dort haben sie es im größten Saal ... :(

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Geschrieben (bearbeitet)

bei uns auch so...nur im kleinen saal...aber bin schon sehr gespannt!!! und 21:30 gehts los =)

Bearbeitet von Marcdise
Geschrieben

Vorhin im Kino gesehen,

Atmosphäre is ein Traum und die Stadt is auch klasse, Monster is sehr sehr gut geworden.

Allerdings wünschte ich mir mehr über diese Kreatur zu erfahren und das Ende : ) naja seht selbst : )

Geschrieben

Tja Matador ... und ich dachte ich hätte den tiefern Sinn des Films nicht verstanden !!!

Aber man hat nicht erfahren woher es kam .. was es wollte und was nun letztendlich passiert ist !

Ich will nicht sagen das es meine Erwarten nicht erfüllt hat .. aber irgendwie hätte ich schon mehr vom Ende erwartet !

Monster war ja nur mehr gegen Ende zu sehen !

Geschrieben

Hab mir mehr erwartet.

Directing super, Story scheiße, näheres unten...

Höchtens eine 7 von 10...

Spoiler:

Wieso zum Teufel will er seine "Freundin" retten, wenn er nicht einmal weiß ob er sein eigenes Leben retten kann? Oder noch etwas, was mir während des Films ständig durch den Kopf ging: Ich kämpfe eigentlich um mein Leben, aber hey egal, die Kamera muss immer dabei sein. Is klar, dass dieser Film erst dadurch richtig funktioniert aber trotzdem. Das First Person Thema hätte man irgendwie besser integrieren können, total blöd gelöst... Hab mir einfach mehr erwartet von dem Film, vor allem nicht so ein bekacktes Ende

Geschrieben

Vorweg ... ich bin nicht enttäuscht worden. Mich stört es auch nicht,

dass man so nicht erfährt, woher das Ding kam und was es will

. Der Film handelt schließlich nur von der Gruppe, und da ist es klar, dass die keine Ahnung haben, was da gerade passiert.

Nur das Ende hätte man mMn etwas kürzer machen können. Mir hätte es gereicht, wenn

es Aus gewesen wäre, nachdem der Helikopter abgestürzt ist. Auch das Ende mit Rob und Beth war etwas gekünstelt.

Das war aber schon das einzige, was mich gestört hat.

Und man weiß auch, dass es noch nicht vorbei ist ...

Ich muss mir den Film trotz allem nochmal in Englisch geben :)

:10::mrbighead:

Geschrieben

große Klasse, bei uns Lief es im zweitgrößten Saal, war auch sicher zu 90% ausgelastet. und seit Jahren gab es auch nach dem Film Applaus von einigen.

Meine Erwartungen wurden auch voll und ganz erfüllt 10/10

Geschrieben

@ Ridge :

Das die ganze Zeit die Kamera komischerweise dabei war, war schon in Blairwitch mehr als lächerlich !!!

Geschrieben

Nein leider. Habs erst nachher auf Youtube nochmal angesehen, aber auch da fällt nicht wirklich was auf.

Ganz rechts beim Blick aufs Meer sieht man etwas ins Meer fallen -

anscheinend ein japanischer Satellit

Achtung der Clip zeigt die letzte Minute des Films!!

Geschrieben
Nein leider. Habs erst nachher auf Youtube nochmal angesehen, aber auch da fällt nicht wirklich was auf.

Ganz rechts beim Blick aufs Meer sieht man etwas ins Meer fallen -

anscheinend ein japanischer Satellit

Achtung der Clip zeigt die letzte Minute des Films!!

Ich dachte eher an das Monster das man ins Meer fallen sieht!?

Geschrieben

Also ich muss sagen, dass ich den Film ganz okay fand, zuerst allerdings auch mehr erwartet hatte, besonders wegen dem Ende.

Wie schon gesagt wurde, ists schade, dass nicht gezeigt wird, woher das Ding kommt und was es jetzt nun wollte....als die mit dem Heli abgestürtzt sind, meinte auch schon einer ausm Kino hinter uns irgendwo "Ey, wenn der Film jetzt hier zuende ist, will ich mein Geld zurück"....naja, ein paar Minuten gings dann ja noch, aber das Ende war genauso blöd wie es nach dem Heliabsturz gewesen wäre....also das war echt ziemlich schade find ich....

Am Anfang fand es auch noch ziemlich schwierig mich an die Kameraführung zu gewöhnen...das war immer so ein Durcheinander, so ein rumwackeln...da wurd mir ein wenig schlecht...*g* Aber nach ca. 30 Minuten hatte man sich wohl dran gewöhnt.

Alles in allem würde ich :7: geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin echt enttäuscht, leider...

Die Idee is eigentlich sehr cool aber die Story kannst in 2 Sätzen zusammenschreiben und irgendwie fiebert man trotz "Egosicht" nicht wirklich mit.

Das halbe Kino war irgendwie enttäuscht, einer meinte: "Im TV kam auch nix besseres..."

Und ich hab mir die Kameraführung nicht so heftig vorgestellt, also mir war echt schlecht :-)

4/10

Aber wenn ichs unter nem anderen Gesichtspunkt betrachte, was man bei diesem Film muss ^^

Kann man gut 8/10 geben,

das Problem is, das man zu hohe Erwartungen hat.

PS: Warum schreibt ihr alle in Spoilern^^

Viel zu verraten gibts ja echt nicht :7:

Bearbeitet von Paddy2010
Geschrieben

Also ich fand den Film ganz OK...

das mit der Kameraführung fand ich super (na OK, manchmal hats etwas genervt, weil der Kameramann, der wohl zuviel Kaffee getrunken hat, alles filmen musste, was sich bewegt) , dadurch kam es einem so vor, als ob man selbst dabei wäre... sonst sind die Hauptpersonen in solchen Filmen immer besondere Leute.... diesmal waren es ganz normale Menschen, die genauso viel wussten, wie man selbst!

Jedoch war die Länge etwas zu kurz... da hätte man noch etwas mehr bringen können...

also wenn da nich bald ne Fortsetzung folgt, dann weiß ich ja auch nicht.

Das Monster ist auf jeden Fall gut gelungen! Hmmm, es ist schwierig den Film zu bewerten...

ich würde ihm :7: geben.