tocco_scuro Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Hallo!Ärgerlicherweise habe ich versehentlich meine Urlaubsfotos von Rimini von der Speicherkarte meines Handys gelöscht und will wissen, ob es möglich ist, diese wieder herzustellen!! Mann... wie ärgerlich!! Waaah!!!Danke für jeden Ratschlag!
manyx75 Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Also eine Datenrettung ist schon möglich, solange du jetzt keine neuen Daten auf die Speicherkarte spielst.Beim Löschen werden die Daten ja eigentlich nur "unsichtbar", aber sie befinden sich noch auf der Karte, bis sie eben überschrieben werden.Gibt dafür spezielle Programme, google mal nach datenrettung speicherkarten oder recovery speicherkarten oder ähnlichesSelber habe ich sowas noch nie ausprobiert, deswegen kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
tocco_scuro Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Geschrieben 15. Juli 2007 Ah nein, die Fotos befanden sich doch auf dem Telefonspeicher. Was kann ich da tun?
manyx75 Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Achso, naja dann war deine Problembeschreibung aber sehr irreführend.Hm, dann weiß ich auch nicht, wird wohl auf das Telefon und das darauf befindliche Betriebssystem drauf an kommen. Was hast denn für ein Handy?
tocco_scuro Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Geschrieben 15. Juli 2007 Nokia N93Sorry wegen der falschen Beschreibung oben.. die Daten der Speicherkarte sind noch da, aber die Fotos vom Telefonspeicher sind weg!! HILFE!!!
manyx75 Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 Also wenn du das Handy per Kabel mit dem PC verbindest, und der Telefonspeicher im Explorer als Wechseldatenträger angezeigt wird, müsste es eigentlich genau so funktionieren wie mit einer Speicherkarte.Probiers halt einfach mal aus mit so einem Recovery-Tool.
tocco_scuro Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Geschrieben 15. Juli 2007 Ja, klingt logisch. Aber das Telefon wird nicht als Wechseldatenträger angezeigt, wenn ich es anschließe... nur mit Speicherkarte... und dann kann ich die Daten auf dem Telefonspeicher nicht lesen...
Wally44 Geschrieben 15. Juli 2007 Geschrieben 15. Juli 2007 haste die mitgelieferte Software fürn PC auch install? den dann müsstest du auswählen können ob du auf den Tel.Spiecher oder die karte zugreifen willst ist jedenfalls bei meinem N91 so... dann ist wenn du auf Arbeitsplatz klickst ein Nokia Phone Browser...
tocco_scuro Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Geschrieben 15. Juli 2007 Ja stimmt, hab ich jetzt auch gefunden! Danke Wally!So, jetzt müssen wir nur noch herausbekommen, wie wir die Daten wiederherstellen können!
Empfohlene Beiträge