Zum Inhalt springen

Die Angst geht um in Kärntens Discotheken


Empfohlene Beiträge

Schon seit längerer Zeit geht in Kärnten das Gerücht um, dass ein Irrer mit einer HIV-Spritze versucht, andere Menschen mit dem Virus zu infizieren. Der Typ soll sich besonders in Discotheken bewegen und versuchen, unachtsamen Leuten diese Spritze reinzurammen.

Klingt zuerst etwas unglaubwürdig und lächerlich, mancher würde diese Geschichte sicher belächeln, aber mir ist gestern im Bollwerk Klagenfurt so etwas passiert:

Ein Freund und ich waren gerade auf dem WC (er beim Pissoir und ich in der Kabine), bis er schrie, dass ich schnell rauskommen soll. Ich sah nur noch einen Mann zwischen 30 und 40 mit rotem Shirt davonlaufen und mein Freund meinte, dass dieser versuchte, ihm eine Spritze hineinzujagen. Gott sei Dank reagierte er sofort und konnte dem Täter die Hand umdrehen.

Das Problem ist jetzt nur, dass sich mein Freund das Gesicht des Typen nicht merken konnte, wahrscheinlich war der Schreck zu groß... und ich konnte ihn auch nur von hinten sehen, da ich zu spät hinzu kam.

Darauf informierten wir sofort die Security und suchten das ganze Lokal und den Parkplatz nach dem Täter ab... leider ohne Erfolg... auch die Überwachungskamera war während der Tatzeit auf Pause gestellt... so ein fürchterlicher Zufall... der Typ konnte unbemerkt verschwinden...

Stunden zuvor machten wir selbst noch Scherze über diesen Vorfall... doch dann dieser Vorfall... ich werde jetzt auf jeden Fall peinlichst auf der Hut sein und ungewöhnliche Leute meiden, in der Hoffnung, dass das ein schlechter Scherz von der Person war und nichts Ernsthaftes in der Spritze war... äußerste Vorsicht ist angesagt! Gott sei Dank ist nichts Gravierendes passiert!!

Also, passt auf Euch auf!!

Link zu diesem Kommentar

Kranke Scheisse sowas. Dunkel schwebt mir was im Hinterkopf, dass nicht wenige HIV-Infizierte einen Auszucker bekommen und in einer Art "Racheaktion" andere damit anstecken. (bissl gegoogelt: Hier, Seite 38 und Hier z.B.) Andere wissentlich mit HIV zu infizieren ist ja wohl (wie im zweiten Link angedeutet) Totschlag auf grausamste Art.

Ziemlich heftig. Wart ihr schon bei der Polizei und hat sich dein Freund untersuchen lassen?

Bearbeitet von vbnmdw
Link zu diesem Kommentar

War das nicht schonmal ? Ich meine das Belina oder so etwas gepostet hat. Also das auch da Jemand mit ner Spritze andere infiziert hat !

Jedenfalls ne gefährliche Sache, da es ja ne totsichere schleichende Sache ist :-\

Link zu diesem Kommentar

Nein, bei der Polizei waren wir noch nicht, weil es eigentlich fast keine Beweise für den Vorfall gibt. Nur wir beide haben den Typen gesehen und die Überwachungskamera war ja auf Pause.

Durch die schnelle Reaktion meines Kumpels konnte der Täter ihm nichts spritzen. Kein Einstich oder sowas, dadurch ist ein Arztbesuch auch überflüssig, außerdem ist mein Kumpel beim Bundesheer und kann sich da auch untersuchen lassen.

War das nicht schonmal ? Ich meine das Belina oder so etwas gepostet hat. Also das auch da Jemand mit ner Spritze andere infiziert hat !

Jedenfalls ne gefährliche Sache, da es ja ne totsichere schleichende Sache ist :-\

Ja, in Graz und Oberösterreich gabs da vor ein paar Jahren solche Fälle!

Bearbeitet von tocco_scuro
Link zu diesem Kommentar

Ich finde das sowas von krass !

Stellt euch mal vor er sticht euch ... und die Ergebnisse bekommt man beim AIDS Test ja erst nach 6 Monaten ... also 6 Monate pure Angst um sein Leben !

Ich weiß nicht wieso soviel mieses und böses auf dieser Welt sein muss. Etwas schlimmeres kann man jemanden doch gar nicht antun wie ich finde !

Alleine die Gewissheit das du bald sterben wirst .. jedenfalls einen zeitlichen Rahmen hast ! Jedenfalls deutlicher als vorher .. da kanns jeden Tag so sein aber da weiß man es nicht genau ! Bei AIDS schon !

Schlimm schlimm ... ich hoffe man schnappt sich diesen typen und sperrt ihn weg !

Link zu diesem Kommentar

Was sind das nur für kranke Psychos? Was geht nur in denen ihrem Kopf vor?

Find das so krass. Man ist echt nirgends mehr sicher.

Die ganzen Discobesucher gehen abends weg um ihren Spaß zu haben

und dann kommt so ein Idiot....

Ich hoffe das der Typ erwischt wird. Finds das allerletzte. :kopfkratzen:

Link zu diesem Kommentar
Stellt euch mal vor er sticht euch ... und die Ergebnisse bekommt man beim AIDS Test ja erst nach 6 Monaten ... also 6 Monate pure Angst um sein Leben !

Die ELISA/Westen-Blot-Methode, welche man allgemein als "Aidstest" bezeichnet liefert schon 3 Motane nach der Infektion Ergibnesse, 6 Monate sollte man dann doch bis zur Gewissheit warten.

Wesentlich schneller ist der PCR-Test, der etwa 2 Wochen nach Infektion angewandt werden kann und nach 4 Arbeitstagen fertig ist. Der ist zwar genauer und schneller, dafür kostet der auch ein gutes Stück und man muss die Kosten im Regelfall selbst begleichen.

Link zu diesem Kommentar

Ja es gibt die Postexpositions-Prophylaxe, wird entweder durch ne Impfung oder Medikamente durchgeführt. Dadurch wird versucht die Vemehrung der Erreger zu unterbinden. Sollte aber innerhalb von 24 Stunden passieren. Aber ne Garantie, das der Wirkstoff anschlägt hast du natürlich nicht.

Bei uns ging auch mal das Gerücht rum, dass irgendein durchgeknallter mit Spritzen durch die Diskos hüpft...

Es gibt so viele kranke Leute ....

Link zu diesem Kommentar
Ja das krankeste ist das man diese Menschen nieee erwischt ich verstehe sowas nicht !!!

Oder es ist wirklich nur leeres Gerede ! Es wird so viell geredet ,der eine erfindet das dazu der andere noch mehr ! Am Ende wird wieder rauskommen das alles nur erfunden ist ..... Hoffe ich zumindestens

Bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar

Als ich den ersten Satz dieses Threads las, dachte ich auch sofort an die Hoaxes, die vor ein paar Jahren auftauchten, siehe hier

Will jetzt nicht damit behaupten, dass uns tocco_scuro hier anlügt, aber es muss nicht sein, dass die Spritze wirklich HIV-infiziert war, vielleicht wollte dieser Psycho aufgrund dieser Gerüchte "nur" Angst verbreiten, was aber in der geschilderten Situation wohl nicht weniger schlimm war.

Link zu diesem Kommentar
Ach sone Gerüchte gabs ja auch immer zuhauf bei der Love Parade...

Das ist mir auch gerade aufgefallen! Ich mein TL hats mir mal erzählt.

Na ja, der kranke Täter denkt sich wohl, dass wenn er erwischt und verurteilt wird, das er eh bald den löffel abgibt und somit der Strafe "entflieht", wenn auch in den sicheren Tod!

Eingfach nur krank :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Als ich den ersten Satz dieses Threads las, dachte ich auch sofort an die Hoaxes, die vor ein paar Jahren auftauchten, siehe hier

Ja, genau DIESES Gerücht ist auch bei uns umher gegangen und mittlerweile vertrete ich auch deine Meinung, dass nicht unbedingt der HIV-Virus in der Spritze gewesen sein muss. Wenns nur ein Scherz war, dann ein ziemlich schlechter & wenn der Typ erwischt wird, dann muss er für den Witz ziemlich bezahlen...

Link zu diesem Kommentar

Jo, ich hab auch mal von einer Nachbarin gehört, die war mit ihrer Freundin auf der Love Parade und hinterher hatte sie auch ne Nadel im Arm stecken. Ergebnis: AIDS.

Echt krass, wenn man sowas hört, ich mein, man kann sich gegen sowas einfach absolut nicht wehren. Gerade im Gedränge, in einer großen Menschenmenge, da wird man so oft angerempelt oder geschubst und schon isses passiert.

Finds einfach nur krank und gestört, warum manche Leute sowas machen. Ich mein, was haben die davon?

Letztens hab ich auch im TV noch wieder gehört, dass ein Mann, der AIDS hatte, mit Absicht mit anderen Frauen ohne Schutz geschlafen hat und hinterher per SMS geschrieben hat : "Viel Spaß mit AIDS"....was soll denn sowas? Einfach nur krank. :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
War das nicht schonmal ? Ich meine das Belina oder so etwas gepostet hat. Also das auch da Jemand mit ner Spritze andere infiziert hat !

Jedenfalls ne gefährliche Sache, da es ja ne totsichere schleichende Sache ist :-\

GENAU!!!!

Das war schon mal in der nachtschicht und sind dann hart dagegen angegangen...

ich glaub ich scan das schreiben hier mal ein...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde dieses schreiben schön und gut, aber wem soll das beruhigen. Mich z.B. nicht. In allen Diskotheken wird gedealt ohne das viele es bermerken, also wieso sollte das mit den "Spritzen" nicht funktionieren.

Also mir persönlich dreht sich der Magen um bei den Gedanken an soetwas. Als ob Schlägerein, Dogenkonsum/Missbrauch und Komasaufen nicht genug wäre, gibt es auch noch so verrückte Leute die einem AIDS anhängen wollen.

Solche Leute werde ich nie verstehen. :daumenhoch:

Noch schlimmer sind die Personen die diese Gerüchte verteilen oder überhaupt erst erfinden. Was haben die davon? Hm...

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...